Hannover Scorpions 2023/24

  • Ich sah gestern Weiden sehr überlegen, bis zum Schluss wo Hannover gedrückt hat. Weiden hat es bis auf Konter in der Regel geschafft den Spielaufbau zu unterbinden. Hannover hat dahingehend immer öfter den langen Pass gesucht. Weiden war einfach technisch stärker. Von Minute 1 an. Hannover war sehr oft in der Defensive gefordert.

    Sehe ich anders. Das erste Drittel gehörte relativ klar Weiden. Danach waren die Scorpions im Spiel und waren für mich die bessere Mannschaft, leider mit etwas wenig Glück im Abschluss.
    Weiden trotz 4 Reihen hatte im letzten Drittel Probleme das Tempo mitzugehen. Hatte ich im ersten Drittel noch Zweifel ob die Scorpions dagegen halten können sehe ich mittlerweile ne gute Chance die Serie zu gewinnen. Besonders wenn die Reihe mit Mc Phersson auch noch in Schwung kommt. Und ich würde Glatzel erstmal weiter spielen lassen. Er hat sehr viel Ruhe ausgestrahlt.

  • Ich sah gestern Weiden sehr überlegen, bis zum Schluss wo Hannover gedrückt hat. Weiden hat es bis auf Konter in der Regel geschafft den Spielaufbau zu unterbinden. Hannover hat dahingehend immer öfter den langen Pass gesucht. Weiden war einfach technisch stärker. Von Minute 1 an. Hannover war sehr oft in der Defensive gefordert.

    Sehr hart war der Niveauunterschied zum DEL2 Finale. Da waren Welten dabei.

    Ja im ersten Drittel. Nicht den Fernseher abschalten. Danach waren die Scorpions die bessere Mannschaft. Haben die Chancen versemmelt. Technisch stärker…sehe ich nicht so. Bei einer Niederlage hätte man sich nicht beschweren dürfen.

  • Ja im ersten Drittel. Nicht den Fernseher abschalten. Danach waren die Scorpions die bessere Mannschaft. Haben die Chancen versemmelt. Technisch stärker…sehe ich nicht so. Bei einer Niederlage hätte man sich nicht beschweren dürfen.

    Hätte jetzt kein Problem damit, wenn die Scorpions die nächsten 9 Drittel auch überlegen sind, die Drittel aber wie gestern enden 😅

  • Sehe ich anders. Das erste Drittel gehörte relativ klar Weiden. Danach waren die Scorpions im Spiel und waren für mich die bessere Mannschaft, leider mit etwas wenig Glück im Abschluss.
    Weiden trotz 4 Reihen hatte im letzten Drittel Probleme das Tempo mitzugehen. Hatte ich im ersten Drittel noch Zweifel ob die Scorpions dagegen halten können sehe ich mittlerweile ne gute Chance die Serie zu gewinnen. Besonders wenn die Reihe mit Mc Phersson auch noch in Schwung kommt. Und ich würde Glatzel erstmal weiter spielen lassen. Er hat sehr viel Ruhe ausgestrahlt.

    Klar hatten die Scorpiens ihre Chancen aber die waren alle Konter/Lange Pässe. Hannover hatte große Probleme in das Drittel von Weiden zu kommen und sich dort festzusetzen. Hannover hat von den Einzelaktionen gelebt, nicht von der Spielstärke her. Die Lag in meinen Augen bei Weiden. Zudem hat Wölf wie Glatzel wirklich gut gehalten. Beiden haben eigtlich keinen Fehler gemacht.

    Das mit dem Tempo hat mich auch nicht gewundert, aber gesehen habe ich das auch, das Weiden zum Schluss langsamer war als zu Beginn. Hier hat Hannover besser dosiert, aber auch das Spiel verloren. Das die Mannschaften von Gaudet fit sind, sollte bekannt sein.

    Klar kann das jeder das Spiel anders sehen. Sonst wäre es hier langweilig

  • Musste Weiden denn das Tempo über 3 Drittel so hoch halten?

    Frag für nen Freund 🤔😉

    2-3 Big Saves weniger von Wölfl, gerade im 2. Drittel und das Spiel wäre gekippt. Und dann? Verzockt im Coaching?

    Dazu ist das 3. Tor 2-3 Minuten vor Schluss gefallen. Plus der Innpfosten Schuss von Wruck kurz vor Ende. Das Spiel war lange auf Messers Schneide. Im Nachhinein kann man dann natürlich so eine Aussage treffen …

  • Ja versteh dich da auch...

    Wir waren das aber so auch nicht gewohnt, das der Trainer das Tempo rausnimmt und nur noch klug verteidigen lässt...

  • 2-3 Big Saves weniger von Wölfl, gerade im 2. Drittel und das Spiel wäre gekippt. Und dann? Verzockt im Coaching?

    Dazu ist das 3. Tor 2-3 Minuten vor Schluss gefallen. Plus der Innpfosten Schuss von Wruck kurz vor Ende. Das Spiel war lange auf Messers Schneide. Im Nachhinein kann man dann natürlich so eine Aussage treffen …

    bevor die Scorpions im 2. Drittel ihre Chancen hatten, hatte Gläser und Hlozek 2 hundert prozentige zum 3oder 4 zu 1. Bitte nicht unterschlagen wenn du schon die Scorpions Chancen aufzählst

  • bevor die Scorpions im 2. Drittel ihre Chancen hatten, hatte Gläser und Hlozek 2 hundert prozentige zum 3oder 4 zu 1. Bitte nicht unterschlagen wenn du schon die Scorpions Chancen aufzählst

    Das stimmt. Hatten wir aber auch. Oleksuk, Kaba, Pohl noch zwei mal Wruck. Das waren schon 100%. Gerade das Ding von Pohl ist sogar noch nen Tick mehr als 100% ( wenn es das geben würde ;) ). Denke schon, dass der Sieg nicht unverdient war, wenn auch am Ende vllt auch glücklich. Aber das spielt doch am Ende keine Rolle.

    1:0 für Weiden, morgen geht es weiter :)

  • Müßig so viel Konjunktiv im Eishockey reinzubringen.

    Weiden hat verdient gewonnen und scorps verdient verloren. Das Spiel war eng und beiden hätten es genau so verdient - kann halt aber nur einer gewinnen.

    Gaudet weiß, wie es geht. Buchwieser sicherlich auch und Dienstag stehen da zwei Teams, die ganz genau wissen, was auf sie zukommt.


    Danach kann man sich sicherlich etwas besser über das Coaching und verhalten auf dem Eis unterhalten.

  • Fakt ist, ich hab mich vor dem Spiel gut mit paar Leuten von euch unterhalten... Seid ne gute Truppe auf dem Eis, bzw auch auf den Rängen...

    Hoffentlich wird Freitag der Gästeblock einwenig besser gefüllt wie gestern abend😉👍

  • Ich sah gestern Weiden sehr überlegen, bis zum Schluss wo Hannover gedrückt hat. Weiden hat es bis auf Konter in der Regel geschafft den Spielaufbau zu unterbinden. Hannover hat dahingehend immer öfter den langen Pass gesucht. Weiden war einfach technisch stärker. Von Minute 1 an. Hannover war sehr oft in der Defensive gefordert.

    Sehr hart war der Niveauunterschied zum DEL2 Finale. Da waren Welten dabei.

    Zum spielverlauf eine sehr exklusive Meinung.
    Hmm, del2 Finale ist auch eine Liga höher oder? Wer traurig wenn da kein Unterschied ist

  • Beide Mannschaften müßten bei einem Aufstieg mindestens 50% ihres kaders tauschen um DEL2 fähig zu sein.

    …Welch wichtige Erkenntnis 💡 …, hatte mit Sicherheit noch keiner auf dem Schirm 🙄

    Vielleicht hat Weiden deshalb nur mit zwei Reihen gespielt, weil die anderen zwei Reihen gerade ausgetauscht werden …🧐🤨🤔

  • Beide Mannschaften müßten bei einem Aufstieg mindestens 50% ihres kaders tauschen um DEL2 fähig zu sein.

    Ich glaub das ist beiden Vereinen, obwohl mit Sicherheit grundsätzlich bewusst, IM MOMENT so was von SCHEI**EGAL, dass es das eigentlich gar nicht mehr gibt..

  • Fakt ist, ich hab mich vor dem Spiel gut mit paar Leuten von euch unterhalten... Seid ne gute Truppe auf dem Eis, bzw auch auf den Rängen...

    Hoffentlich wird Freitag der Gästeblock einwenig besser gefüllt wie gestern abend😉👍

    Dass kann ich nur zurück geben! Es ist nett bei/mit euch.

  • Beide Mannschaften müßten bei einem Aufstieg mindestens 50% ihres kaders tauschen um DEL2 fähig zu sein.

    Nein was machst du?

    Ich wollte der Erste sein:(

    Wer auch immer das Finale gewinnt, wird ganz sicher die zweite Liga gehörig unterschätzen. Man muss dringend alle Kontis austauschen, und braucht ne starke Nr1. Ganz sicher wird der Aufsteiger letzter in der zweiten Liga.

    Ich hoffe das zählt und reicht für alle schlauen Kommentare den gesamten Sommer über? Dann hätten wir uns dieses Thema schon mal gespart...

  • Unterliegen wir heute, unterliegen wir auch in der Serie, da bin ich ganz fest von überzeugt.

    Mit solchen Theorien können wir uns nach dem Spiel beschäftigen... ich bin guter Dinge, dass wir heute ausgleichen...