Hannover Scorpions 2023/24

  • Liebe Scorps Fan,

    ihr wollt ja unbedingt aufsteigen, es sei euch gegönnt, aber ich frage mich seit Jahren: Euer Anspruch, euer Etat, eure Ziele passen doch null mit eurem, sry alten heruntergekommenen Stadion zusammen?

    2.600 Zuschauer, davon nur 416 (!!!!) Sitzplätze und offen ist das Stadion zusätzlich auch noch (gut, Crimme ist auch offen aber da passen auch 5.500 rein, also mehr als doppelt so viel!)

    Weißwasser ist die kleinste Arena, dafür komplett neu und geschlossen. Und dort passen mit 2.950 auch noch mehr rein.

    Auch, wenn ich das mit den letzten Aufsteigern vergleiche, Regensburg, Selb, Rosenheim ist das wirklich sehr mau.

    Ist dort was geplant? Umzug, neues Stadion? Die Diskrepanz ist irgendwie echt riesig zwischen sportlichen Aspekt und Infastruktur. Wird alles Geld in den Kader und null in das Stadion gesteckt?

  • Stimmt - und das wissen auch alle. Gerüchteweise, gibt es bei Aufstieg ein neues Stadion (bzw die Saison danach, weil dauert natürlich) Ein nigelnagelneues Stadion "nur" für OL macht aber auch kaum Sinn und kostet. Also ist Aufstieg Prio 1. Ein Kölner Haie oder Eisbären Niveau werden wir wohl was Zuschauer betrifft die nächsten 10 Jahre so oder so nicht, da muss man realistisch sein. Aber ich denke die Erwartung ist schon, dass durch DEL2 mehr Zuschauer kommen. Ich vermute das Marketingbudget wird dann zusätzlich aufgedreht.

  • Stimmt - und das wissen auch alle. Gerüchteweise, gibt es bei Aufstieg ein neues Stadion (bzw die Saison danach, weil dauert natürlich) Ein nigelnagelneues Stadion "nur" für OL macht aber auch kaum Sinn und kostet. Also ist Aufstieg Prio 1. Ein Kölner Haie oder Eisbären Niveau werden wir wohl was Zuschauer betrifft die nächsten 10 Jahre so oder so nicht, da muss man realistisch sein. Aber ich denke die Erwartung ist schon, dass durch DEL2 mehr Zuschauer kommen. Ich vermute das Marketingbudget wird dann zusätzlich aufgedreht.

    Wobei wir noch ergänzen sollten...das Stadion kommt wahrscheinlich dann, wenn man sich ein Jahr halten konnte in der DEL2 + dann noch die deutsche Bauzeit.

    Tatsächlich wird immer wieder etwas am Stadion gemacht... Aber der große Wurf kommt aufgrund der von Baju genannten Perspektive wahrscheinlich nicht mehr. Man darf auch nicht vergessen...die Ars Arena ist auch für die Jugend + für zwei weitere Vereine die Spielstätte. Umbauarbeiten musst du natürlich zeitlich limitieren.

  • Pelle


    Und wie viele Sitzplätze hat das Stadion in Crimmitschau? 🤔🤷

    Und warum spiel Wolfsburg DEL?

    Wenn es um Zuschauerzahlen und Stadion geht, wären die beiden Halbfinalisten besser gewesen..Weiden mit seinen paar Hanseln ist da auch kaum besser.

  • Leute, diese Stadion- und Zuschauerdiskussion ist völlig unnötig. Am Ende geht es darum, einen Etat zu stellen und es sportlich aufs Eis zu bringen, ob das nun in einem Zirkuszelt vor 500 Zuschauern passiert, oder in neuen, modernen Halle ist erstmal unwichtig.

  • So ist es und nix anderes sage ich.

    Wenn sich dann noch welche mit, trotz Erfolg, knapp 1500 Fans im Schnitt über andere auslassen...🤷 Vor Ziegler gejubelt, wenn es 4-stellig war. 😌😉😂

  • Leute, diese Stadion- und Zuschauerdiskussion ist völlig unnötig. Am Ende geht es darum, einen Etat zu stellen und es sportlich aufs Eis zu bringen, ob das nun in einem Zirkuszelt vor 500 Zuschauern passiert, oder in neuen, modernen Halle ist erstmal unwichtig.

    Ist sie nicht. Für manche zumindest. Da wird das Rohr in der Hose nur immer größer und größer, beim Blick auf die eigenen Zuschauerzahlen. :pfeif:
    Wenn man sonst keine Probleme hat im Leben, Bitte :schulterzuck:

  • So ist es und nix anderes sage ich.

    Wenn sich dann noch welche mit, trotz Erfolg, knapp 1500 Fans im Schnitt über andere auslassen...🤷 Vor Ziegler gejubelt, wenn es 4-stellig war. 😌😉😂

    Du hast schon ein wenig 'nen Schatten oder? Wer lässt sich den über andere aus?
    Aber ja, ist ja nichts neues das von Deiner Seite meist nur Mist kommt :prost:

  • Ist sie nicht. Für manche zumindest. Da wird das Rohr in der Hose nur immer größer und größer, beim Blick auf die eigenen Zuschauerzahlen. :pfeif:
    Wenn man sonst keine Probleme hat im Leben, Bitte :schulterzuck:

    Ich glaub zwar das bei diesen Beiträgen auf die du anspielst das grundsätzliche mit Sicherheit nicht in der Hose des Verfassers der Beiträge zu suchen ist sondern in bedeutend weiter oben gelegenen Körperregionen. Aber wie du sagst, lassen wirs einfach gut sein.