Hannover Scorpions 2023/24

  • Also die Tore bzw. 1/3 und 2/3 muss ich mir morgen in der Zusammenfassung nochmal anschauen. Dank des Fahnenmeeres der SU konnte man in U7 einfach nichts sehen. Traurig was aus der SU ,seit dem Generationswechsel, geworden ist. Eigentlich müsste man sich das Geld zurück holen vom Verein. Und dann stehen sie wieder maskiert nach dem Spiel vor ihren Mülltonnen :respekt:

    Wegen drei Fahnen? Dann stell dich auf die Gerade :facepalm:


    Kann es sein, dass Oleksuk statt Pohl beim Einlauf aufgerufen wurde?^^

    Ne oleksuk wurde nur zusätzlich aufgerufen, ohne gespielt zu haben

    Einmal editiert, zuletzt von Finnish Flash #8 (8. März 2024 um 23:49) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Finnish Flash #8 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wegen drei Fahnen? Dann stell dich auf die Gerade :facepalm:


    Ne oleksuk wurde nur zusätzlich aufgerufen, ohne gespielt zu haben

    4 Fahnen und es waren etliche die sich beschwert haben. Sich woanders hinstellen ist auch keine Lösung mit denen alle zufrieden sein können :thumbdown:

  • 4 Fahnen und es waren etliche die sich beschwert haben. Sich woanders hinstellen ist auch keine Lösung mit denen alle zufrieden sein können :thumbdown:

    Sich in den Fanblock zu stellen und sich dann über ein paar Fahnen zu beschweren, ist aber dennoch n ziemlicher Widerspruch in sich

  • Viertelfinale...:thumbup:


    Wir spielen zu offensiv.... Höchstadt fast mit 0 zu 3 und dann wird es eng...


    Bin gespannt wer der nächste Gegner wird.


    Den Team und Fans aus Höchstadt eine gute Heimreise....


    PS: wieso hatte der eine Spieler rote Handschuhe an ?

  • Hatte auch keinen Namen auf dem Trikot, sicher Förderlizenzspieler aus Selb. Der Junge war gut:thumbup:

  • Kleine Übersicht zu den möglichen Viertelfinalpaarungen!!!


    Halle und Hamm kommen weiter

    Weiden - Hamm
    Scorpions - Peiting
    Heilbronn - Halle
    Tilburg - Indians

    Deggendorf und Halle kommen weiter

    Weiden - Peiting
    Scorpions - Halle
    Heilbronn - Indians
    Tilburg - Deggendorf

    Deggendorf und Memmingen kommen weiter

    Weiden - Peiting
    Scorpions - Indians
    Heilbronn - Memmingen
    Tilburg - Deggendorf

    Hamm und Memmingen kommen weiter

    Weiden - Hamm
    Scorpions - Peiting
    Heilbronn - Indians
    Tilburg - Memmingen

  • Zur Serie gibt es nicht viel zu sagen. Spiel 1 und dort Drittel 1 war sicherlich das beste und konsequenteste. Danach wirkte es phasenweise nach "wir machen nur so viel wie nötig" mit einigen ausreißern nach oben und unten.

    Gestern waren rund 1.700 Fans dort. Mal schauen, ob wir uns (außer im Derby) nochmal steigern können.

    Ansonsten würde ich ja als Gegner lieber Peiting oder unsere Nachbarn als Halle haben wollen^^

  • Höchstadt hat nochmal alles gegeben. Und wir haben sie Anfangs hervorragend dabei unterstützt.

    Vielleicht hat sich das Team schon zu sehr von der Viertelfinal-Werbung auf der Leinwand führen lassen..

    Man hat sich zu Beginn wirklich behäbig angestellt, optisch das Spiel nicht so ernst genommen wie es vielleicht von Anfang an hätte sein müssen. Gut das man das zeitnah abgestellt hat und dementsprechend aufgedreht hat.

    Im Ganzen betrachtet war es dann eine Serie wo die Scorpions niemals gefährdet waren nicht weiter zu kommen. Das soll nicht überheblich klingen, für Höchstadt ist es natürlich schade, aber wenn man Ziele ausruft wie die Scorpions es tun MUSS man ein Achtelfinale auch genauso gestalten.

    Danke an Höchstadt für die wirklich faire Serie, habt nen schönen Sommer,auch wenn die Temperaturen dafür noch nicht passen..


    Ein paar Gedanken über das Drumherum..

    Ich finde die Entwicklung der Fan"szene" mittlerweile wirklich bedenklich! Schon vor Einlass min. 4 Polizeiautos vorm Stadion. Dann kurz vor Einlass marschiert die SU , teils schon komplett vermummt, am gesamten Wartebereich vorbei um dann direkt vorn reingehen zu können..aus welchem Grund wird das so geduldet? Nach dem Spiel dann ähnliche Szenen. Da wird dann am Parkplatz schon vermummt gewartet ?!

    Nennt mich spießig, aber ich finds Scheisse.

    Wann ist aus "Wir sind alle Eishockeyfans" dieser Schwachsinn geworden?!

  • Ist denn etwas passiert beim Spiel oder danach?


    Ist nicht auch meistens Polizei da wenn vermehrt gästefans erwartet werden?

    Nein, nichts.

    Dachte bei Play Off spielen ist das generell so, dass welche da sind. Also ich fand jedenfalls niemanden aggressiv.

    So war's auch und so wie du sagst ist's in den Playoffs eigentlich auch generell.. da muss man aber nicht nur auf die SU zeigen, im Süden hat eigentlich jeder Verein sone Gruppe

  • Und wer meint, dass die Stimmung im Block gut war, der hat noch nie gute Stimmung erlebt.


    Die "Schwarzjacken" singen nur noch einseitige Lieder vom Fußball und da ist nichts dabei was die Fans ringsherum mitzieht. Alles kleine Kinder die auf dicke Hose machen und für die paar people wird sogar ein Megaphone benötigt. Ich bleib dabei: SCHEISS Unity!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Matrose (9. März 2024 um 10:54)

  • Und wer meint, dass die Stimmung im Block gut war, der hat noch nie gute Stimmung erlebt.


    Die "Schwarzjacken" singen nur noch einseitige Lieder vom Fußball und da ist nichts dabei was die Fans ringsherum mitzieht. Alles kleine Kinder die auf dicke Hose machen und für die paar people wird sogar ein Megaphone benötigt. Ich bleib dabei: SCHEISS Unity!!!

    Mann kann es auch übertreiben, meistens kriegen die oberen Reihen und das auch während der Hauptrunde nicht ihr Mund auf und singen nicht mit und da lieg es ja wohl nicht an den Liedern.