Hannover Scorpions 2023/24

  • Wenn aber Peiting weiter kommt dann geht es doch gegen Peiting oder etwa nicht?

  • Wenn aber Peiting weiter kommt dann geht es doch gegen Peiting oder etwa nicht?

    Für Weiden ja :prost:


    Mal ein fiktives Gedankenspiel. Die Tabelle nach Ende der ersten Runde.

    1Weiden
    2Scorpions
    3Heilbronn
    4Tilburg
    5Deggendorf
    6Memmingen
    7Hannover Indians
    8Peiting

    In diesem Fall wären die Begegnungen:

    Weiden – Peiting
    Scorpions – Indians
    Heilbronn – Memmingen
    Tilburg - Deggendorf

    Einmal editiert, zuletzt von Super Ingo (7. März 2024 um 08:03)

  • Diese Setzliste führt auch jedes Jahr zu den gleich Diskussionen.

    Dabei ist es doch eigentlich ganz einfach. Man nehme die Setzliste Nord und Süd von 1-16 und streiche einfach die Teams raus, die nicht mehr dabei sind. dann bleiben am Ende acht Teams über, und die werden in genau der Reihenfolge wieder gesetzt wie sie in der "übrigen" Tabelle auch untereinander stehen, nur in diesem Falle halt von 1-8.

  • Wenn aber Peiting weiter kommt dann geht es doch gegen Peiting oder etwa nicht?

    Kommt drauf an.... Von den 8 Teams die über bleiben.. die Setzung 1 -8 erstellen...dann weiß man es


    Diese Setzliste führt auch jedes Jahr zu den gleich Diskussionen.

    Dabei ist es doch eigentlich ganz einfach. Man nehme die Setzliste Nord und Süd von 1-16 und streiche einfach die Teams raus, die nicht mehr dabei sind. dann bleiben am Ende acht Teams über, und die werden in genau der Reihenfolge wieder gesetzt wie sie in der "übrigen" Tabelle auch untereinander stehen, nur in diesem Falle halt von 1-8.

    Off Topic


    Absolut richtig.


    Ich würde mich freuen wenn der DEB das so auf seiner Webseite auch mal posten würde..(.und die anderen Webseiten.. ) Es wird so dargestellt als wäre es wie beim Tennis oder Fußball WM..Ein Baum...und das verwirrt halt viele die das gewohnt sind...

    Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (7. März 2024 um 12:01) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MAC DALTON mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Eine Möglichkeit wäre aber auch einfach mal einen Blick in die DuFü-Bestimmungen zu werfen.
    Wo ein Wille da ein Weg. :pfeif:

    https://www.deb-online.de/wp-content/uploads/2024/02/Durchfuehrungsbestimmungen_OLPlayoffs_2324.pdf

  • Man sieht ja relativ viele selbst hier nicht genau wissen wie der Modus / Setzung ist .. es wird von der Liga und DEB nicht gut kommuniziert..

    Eine Möglichkeit wäre aber auch einfach mal einen Blick in die DuFü-Bestimmungen zu werfen.
    Wo ein Wille da ein Weg. :pfeif:

    https://www.deb-online.de/wp-content/upl…ayoffs_2324.pdf

    Ein oberflächlich Interessierter wird dort nicht nachlesen.

    Das System ist grundsätzlich nicht kompliziert, aber man muss es erstmal kapieren.

  • Ein oberflächlich Interessierter wird dort nicht nachlesen.

    Das System ist grundsätzlich nicht kompliziert, aber man muss es erstmal kapieren.

    Es würde sicherlich helfen, wenn es auf der DEB-Online Seite auch die Setzliste über den "Baum" geben würde. Das würde einiges erleichtern.

  • Erschreckend schwach. Es funktioniert überhaupt nichts! 👎👎👎

    Der Schongang hat in den letzten Drittel nur schwer funktioniert und funktioniert heute halt auch kaum. Jetzt hat man es ja einigermaßen gerade gerückt.


    P.s. hat man schon keine Lust mehr auf Drittel Interviews?^^

    Einmal editiert, zuletzt von Mika17 (8. März 2024 um 21:30) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mika17 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also die Tore bzw. 1/3 und 2/3 muss ich mir morgen in der Zusammenfassung nochmal anschauen. Dank des Fahnenmeeres der SU konnte man in U7 einfach nichts sehen. Traurig was aus der SU ,seit dem Generationswechsel, geworden ist. Eigentlich müsste man sich das Geld zurück holen vom Verein. Und dann stehen sie wieder maskiert nach dem Spiel vor ihren Mülltonnen :respekt: