Hannover Scorpions 2023/24

  • Unglücklich ist gut. Das war eine ziemlich gefährliche Aktion an dieser Stelle der Bande.

    Ist ja zum glück nichts passiert:)

    Ansonsten, Gefühlt 70% im angriffsdrittel - sehr stark! Dafür die Chancenverwertung Verhältnismäßig schlecht. Spannendes Spiel. Den Crosscheck noch gegen Götz zu pfeifen.. hm.. sah für mich wie jeder anderer schubser eines Verteidigers aus. Schmid aber wohl super pissed und wollte gleich mit in die Scorps Kabine.. mal sehen was da noch folgt..


    PS. Erstes Tor für Reiß.. freut mich für ihn auch wenn es mich wundert, das er tatsächlich keins auf dem Board


    PPS: weiß jemand ob das "Studio" bleiben soll oder ist das nur für heute?

  • Unglücklich ist gut. Das war eine ziemlich gefährliche Aktion an dieser Stelle der Bande.

    Da hast du Recht. Im Replay (nach meinem Kommentar) hatte ich es dann nochmal besser sehen können. Absolut Unnötig und gefährlich und absolut verdient die 5 Minuten.


    Ansonsten, Gefühlt 70% im angriffsdrittel - sehr stark! Dafür die Chancenverwertung Verhältnismäßig schlecht. Spannendes Spiel. Den Crosscheck noch gegen Götz zu pfeifen.. hm.. sah für mich wie jeder anderer schubser eines Verteidigers aus. Schmid aber wohl super pissed und wollte gleich mit in die Scorps Kabine.. mal sehen was da noch folgt..

    Also spannend ist es aus meiner Sicht nur wegen der schlechteren Chancenverwertung. Mal sehen, ob wir gleich noch einen Fight sehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Mika17 (23. Februar 2024 um 21:34) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mika17 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Strafenverteilung bei der Airich Geschichte absolut korrekt. Der Check gegen Ihn war Fair, der Check von ihm absolut dumm und unnötig. Genauso der Crosscheck von Götz pünktlich zum Drittel-Ende.

    Sowas bitte wieder abstellen, ansonsten bisher nen ordentliches Spiel mit mehr Intensität als vielleicht erwartet. Sieht aufjedenfall nicht nach angezogener Handbremse aus.

  • Ist immer schön wenn P. Schmid zu Besuch ist. Der kann nur eins. Dem Schiri in den Ohren liegen... alle doof nur er selbst nicht. Und wo es rausgeht weiß er auch nicht mehr. :thumbsup:

  • So ein absolut verdienter Sieg. Im 3. Drittel hat man aber schon gemerkt, dass wir ein paar Gänge rausgenommen haben. Lediglich die Chancenverwertung war heute sicherlich nicht optimal ansonsten ein klares Statement der Mannschaft. Ready für die Playoffs :thumbsup:

  • Jo, de Sieg war nie in Gefahr, zeitweise kam sogar PlayOff-Feeling auf.

    Halle aber erschreckend schwach, da war keine Wille zu sehen Platz 4 zu halten.

    Unsere Jungs mit einer guten Leistung.
    Einzig unsere Chancenverwertung bleibt extrem Mau. Heute musst du eigentlich 5-6:0 gewinnen. Aber Pohl hatte auch was gegen Jerry ShouOut 🤷🏻‍♂️🙄

    Wenn wir das Tor nicht besser treffen wird das zu einem Problem werden je länger die Playoffs gehen…


    Zuschauerzahl war top, kam Stimmungsmässig aber nicht rüber.

    PS: 3:1

  • Stimmung war mehr als gut….


    Unglücklich ist gut. Das war eine ziemlich gefährliche Aktion an dieser Stelle der Bande.

    Das interessiert den doch auch nie🙄

    Einmal editiert, zuletzt von Sami1992 (23. Februar 2024 um 23:26) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sami1992 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich war heute auch mal wieder in der Scheune , schönes Spiel aber zu verspielt vorm Tor. Nur eins ist mir nach fast 30 Jahren Scorpions besonders aufgefallen , die Fan Kultur die wir mal hatten ist weg , wenn das was da im Block steht Scorpions Fans seien sollen dann gute Nacht !

    Ich habe mich mit mehreren ( alten ) Fans unterhalten die es ähnlich sehen .

    So liebe Schwarzjacken hier im Forum haut auf mich ein .

  • Ich war heute auch mal wieder in der Scheune , schönes Spiel aber zu verspielt vorm Tor. Nur eins ist mir nach fast 30 Jahren Scorpions besonders aufgefallen , die Fan Kultur die wir mal hatten ist weg , wenn das was da im Block steht Scorpions Fans seien sollen dann gute Nacht !

    Ich habe mich mit mehreren ( alten ) Fans unterhalten die es ähnlich sehen .

    So liebe Schwarzjacken hier im Forum haut auf mich ein .

    Wo sind denn die (alten) Fans? Ohne SU etc wäre es sehr leise. Oder glaubst du ohne SU wäre die fankultur noch eine andere ? (Die Frage ist ernst gemeint, ohne Ironie o.ä.)

  • Wo sind denn die (alten) Fans? Ohne SU etc wäre es sehr leise. Oder glaubst du ohne SU wäre die fankultur noch eine andere ? (Die Frage ist ernst gemeint, ohne Ironie o.ä.)

    War damals eine andere Zeit. Dinge ändern sich. Letzendlich sind wir alle da und unterstützen.

    Die Fankultur war damals breiter und die Fangesänge individueller. Ich persönlich brauche keine Indianerhate bei spielen ohne Beteiligung der indianer. Aber das ist meine subjektive Meinung.

  • Wo sind denn die (alten) Fans? Ohne SU etc wäre es sehr leise. Oder glaubst du ohne SU wäre die fankultur noch eine andere ? (Die Frage ist ernst gemeint, ohne Ironie o.ä.)

    Das sieht man auch grösstenteils in U7. Von den Fans, schön mit Trikot und Schal, kommt wenig bis gar nichts.

  • Wo sind denn die (alten) Fans? Ohne SU etc wäre es sehr leise. Oder glaubst du ohne SU wäre die fankultur noch eine andere ? (Die Frage ist ernst gemeint, ohne Ironie o.ä.)

    War zwar nicht gefragt, geb aber trotzdem mal meinen Senf dazu..

    Ohne SU wäre unser Ruf in vielen Eishallen aufjedenfall noch nicht ganz so bescheiden.

    Wer mal auswärts mit dabei ist wird das Phänomen sehr schnell erkennen..Unser Gästeblock ist so gut wie nie eine "Masse"..Es teilt sich meistens auf in SU und den Rest der Fans..man sieht einfach das viele Fans keinen Bock haben mit der SU zusammen zu stehen.

    Warum,wieso,weshalb? Keine Ahnung. Vielleicht liegts an Bier was bei Toren möglichst hoch geschmissen wird, oder am quäkenden Megafon ( sorry, aber für unsere überschaubare Fan-Base braucht man son Ding nicht, ist aber halt mehr Ultra wenn da einer mitm Rücken zum Spiel steht und Aale Aale ruft ) Oder man möchte eben garnicht erst mit der Gruppe in Verbindung gebracht werden,weil es nunmal immer mal wieder zu Problemen kommt.

    Unsere Fankultur ist halt schon seit Jahren zerrissen, ich persönlich denke auch nich das sich das ernsthaft nochmal ändert. Aber für mich ist das mittlerweile auch zweitrangig..ich komme wegen dem Eishockey, nicht wegen der Stimmung. Und das ist, Gott sei Dank, wesentlich besser als die Stimmung.

  • Lieben Dank an meine acht liebste Eishockey Mannschaft aus dem Großraum Hannover für die Hilfe evtl. Platz 4 zu erreichen.

    Und natürlich Glückwunsch zur OLN Meisterschaft.. reicht diese Saison aber an Titeln!

    :thumbsup:

    :prost:

  • Zeiten ändern sich. Neue Generationen haben neue Ideen , neue/andere Vorstellungen von Fan sein..Heute gibt es immer mehr Ultras (bei fast jedem Club, Sportart)

    Es gibt bei uns keine Samba mehr, kaum Eventies, weniger Kutten,weniger situations abhängige Gesänge, mehr Schwarzjacken mehr aufs Smartphone schauen (nehme mich da ncht aus ) , mehr Dauergesang..etc..

    Es gibt kein richtiger / falscher, und kein guter / schlechter Fan. . Bei uns ist jeder Fan , Zuschauer , Eventi wichtig..


    Ach Sieg gegen Halle....:thumbup: