Hannover Scorpions 2023/24

  • Ist für mich keine Begründung um mit angezogener Handbremse zu spielen.

    Für mich schon ein wenig.. Sie sollen sich nicht überfahren lassen aber man muss auch nicht jeden Check zu Ende fahren und sich auch nicht unbedingt in jeden Schuss reinwerfen..

  • Das größte Verletzungsrisiko besteht , wenn man mit angezogener Handbremse spielt !

    Wenn die Körperspannung nicht zu 100% da ist in den Zweikämpfen gebe ich dir Recht.

    Ansonsten ist das Verletzungsrisiko natürlich geringer wenn du gar nicht erst in einen Zweikampf gehst oder den Check nicht fährst als wenn du die Zweikämpfe aktiv suchst.

  • Für mich schon ein wenig.. Sie sollen sich nicht überfahren lassen aber man muss auch nicht jeden Check zu Ende fahren und sich auch nicht unbedingt in jeden Schuss reinwerfen..

    Doch!
    Ich zahle Geld um die Spiele zu sehen.

    Wirft man dich in den Playoffs auch nicht in Schüsse um keine Verletzung zu riskieren? Da gibt es ja auch noch weitere Spiele.

  • Mag den irgendwer in der Liga bzw. Ist traurig wenn der nicht spielt ,? (Abgesehen von Hallenser Fans) Für mich ist Er in der Kategorie "Pfeil im Kopp"

    Ich wüsste nicht bzw. kann mich nicht dran erinnern das er gegen einen andere Verein so eine aggressiv Spielweise vorzugsweisen hat als bei euch

  • Ich wüsste nicht bzw. kann mich nicht dran erinnern das er gegen einen andere Verein so eine aggressiv Spielweise vorzugsweisen hat als bei euch

    In Halle ist dass natürlich alles immer nur physische Spielweise. Alles fair, so ist halt Eishockey.


    Ohne mehr als die Zusammenfassungen der Scorpions gesehen zu haben, ist die Spielweise in Halle z.T doch auffällig gegen den Körper. Da ist der Gegner auch oft egal.

  • In Halle ist dass natürlich alles immer nur physische Spielweise. Alles fair, so ist halt Eishockey.


    Ohne mehr als die Zusammenfassungen der Scorpions gesehen zu haben, ist die Spielweise in Halle z.T doch auffällig gegen den Körper. Da ist der Gegner auch oft egal.

    Das hab ich nicht behauptet das alles fair ist bei uns Ich wollte nur sagen das ihr die einzigen seid die sich über Stas aufregen bei anderen ist er noch nicht aufgefallen

  • Für die Scorpions ist Halle eigentlich der ideale Gegner in Sachen Einstellen auf die Playoffs. Auch physisch. Man braucht nicht annehmen, dass technisch schwächere Teams und Playoffgegner nicht auch am ehesten Chancen durch physische Spielweise sehen. Dabei geht es gar nicht so sehr ums Gegenhalten, sondern einfach damit umzugehen und sich drauf einstellen und dennoch einen Weg finden sein Spiel zu spielen.

    Seinen Rhythmus vor den Playoffs finden, ist auch nicht ganz unwichtig. Einfach 2 Gänge hoch schalten ist mitunter auch nicht so einfach. Persönlich würde ich mir motivierte Scorpions wünschen, einfach weil ich immer den möglichst besten Sport sehen möchte.

  • Für die Scorpions ist Halle eigentlich der ideale Gegner in Sachen Einstellen auf die Playoffs. Auch physisch. Man braucht nicht annehmen, dass technisch schwächere Teams und Playoffgegner nicht auch am ehesten Chancen durch physische Spielweise sehen. Dabei geht es gar nicht so sehr ums Gegenhalten, sondern einfach damit umzugehen und sich drauf einstellen und dennoch einen Weg finden sein Spiel zu spielen.

    Seinen Rhythmus vor den Playoffs finden, ist auch nicht ganz unwichtig. Einfach 2 Gänge hoch schalten ist mitunter auch nicht so einfach. Persönlich würde ich mir motivierte Scorpions wünschen, einfach weil ich immer den möglichst besten Sport sehen möchte.

    Da stimme ich vollkommen zu. Halle ist der ideale Gegner um die letzten Schalter umzulegen. Eine härtere Spielweise mit sehr starker spielerischer Qualität auf dem Eis. Ich wünsche mir ein zumindest annäherndes Playoff Spiel. Wobei auch interessant wird, ob Halle einen guten Tag oder einen der schlechten Tage wieder hat.

  • Für die Scorpions ist Halle eigentlich der ideale Gegner in Sachen Einstellen auf die Playoffs. Auch physisch. Man braucht nicht annehmen, dass technisch schwächere Teams und Playoffgegner nicht auch am ehesten Chancen durch physische Spielweise sehen. Dabei geht es gar nicht so sehr ums Gegenhalten, sondern einfach damit umzugehen und sich drauf einstellen und dennoch einen Weg finden sein Spiel zu spielen.

    Seinen Rhythmus vor den Playoffs finden, ist auch nicht ganz unwichtig. Einfach 2 Gänge hoch schalten ist mitunter auch nicht so einfach. Persönlich würde ich mir motivierte Scorpions wünschen, einfach weil ich immer den möglichst besten Sport sehen möchte.

    100%

  • Ich verstehe das Argument.. aber danach sind doch eh ~4 Wochen "Pause". Selbst wenn man im Halle Spiel in den Playoff Modus kommt, ist es dann zu lange hin den aufrecht zu erhalten.

  • Ich verstehe das Argument.. aber danach sind doch eh ~4 Wochen "Pause". Selbst wenn man im Halle Spiel in den Playoff Modus kommt, ist es dann zu lange hin den aufrecht zu erhalten.

    Der 3. März ist meines Wissens nächste Woche Sonntag.

  • Gerade erst SpradeTV eingeschaltet..was sehen meine Augen..ein Studio..quasi eine Vorberichterstattung..vernünftig präsentierte Aufstellungen...ich bin positiv erstaunt und überrascht zugleich..Nico macht das hervorragend :thumbsup: