Hannover Scorpions 2023/24

  • Ich nicht

    Mh da bin ich nicht ganz dabei. Es macht schon was mit den Spielern, wenn die Auswärts in einem Hexenkessel wie in Rosenheim oder am Pferdeturm ran müssen. Die Heimvorteil Quote lag 2022/2023 bei rund 60% und in der DEL2 bei rund 65%.

    https://eisblog.media/blog/del/eisho…len-heimvorteil

    Heimvorteil ist wichtig....aber der Vorteil ist in einer best of seven serie erst in spiel 7

  • Ein paar Sterne auf den Briefkopf :)

    Schreibt sich das tatsächlich jemand auf den Briefkopf ?

    "Sieger der Vorrunde der Oberliga Nord"

    Hat irgendwas von einer Siegerurkunde, die man als Kind bekommt, wenn man in der Dorfmeisterschaft Erster im Sackhüpfen wurde... ;)

    Nix für Unguad, aber da ist jeder Titel, den eine Euerer Nachwuchsmannschaften holt, mehr wert.

  • Heimvorteil ist wichtig....aber der Vorteil ist in einer best of seven serie erst in spiel 7

    Heimrecht bedeutet auch, dass du das erste Spiel der Serie im eigenen Stadion hast, mit deinen Fans im Rücken, in gewohnten Umfeld.

    Hilft sicher um erfolgreich in eine Serie zu starten und daher psychologisch wichtig.

    Von daher weiß ich nicht, ob das überbewertet ist. Vor allem wenn man wie ihr lange davon profitieren kann.

  • Heimrecht bedeutet auch, dass du das erste Spiel der Serie im eigenen Stadion hast, mit deinen Fans im Rücken, in gewohnten Umfeld.

    Hilft sicher um erfolgreich in eine Serie zu starten und daher psychologisch wichtig.

    Von daher weiß ich nicht, ob das überbewertet ist. Vor allem wenn man wie ihr lange davon profitieren kann.

    Stimmt .. bei einer best of five serie aber wichtiger. Weil zwei Hinspiele sicher..bei best of seven hat man ja sicher 2 Auswärtsspiele...

    Gegen Rosenheim hat uns der Vorteil nichts genutzt..weil. es kein Spiel 5 gab..

    Die Setzung finde ich wuchtiger ...Wenn essen zweiter bleibt... bekommen sie in der ersten runde den siebten aus dem Süden .(im Prinzip den achten , weil Bayreuth rausfällt)

  • Schreibt sich das tatsächlich jemand auf den Briefkopf ?

    "Sieger der Vorrunde der Oberliga Nord"

    Hat irgendwas von einer Siegerurkunde, die man als Kind bekommt, wenn man in der Dorfmeisterschaft Erster im Sackhüpfen wurde... ;)

    Nix für Unguad, aber da ist jeder Titel, den eine Euerer Nachwuchsmannschaften holt, mehr wert.

    Halle hat das gemacht ;)

  • Halle hat das gemacht ;)

    Was ich übrigens total bekloppt finde. :)

    Aber hey, man konnte sich ne tolle Fahne in die Halle hängen - mit der man sich ja eigentlich wirklich den Po abwischen kann.

    Dennoch... die Meisterschaft ist schon der Lohn für eine lange Saison - krönen muss man diese aber halt in den PO und da ist irgendwie gegen den Süden kein Kraut gewachsen, auch dieses Mal nicht... fürchte ich,

  • Hat uns Halle heute schon zum Nordmeister (offizieller Titel vom DEB) gemacht? Wenn wir alle kommenden 4 Spiele verlieren und Essen alles gewinnt und dabei 36 Tore aufholt, könnten wir noch Vizenordmeister werden 😎.

    Wer glaubt daran?

    Wir haben uns gerade ganz optimistisch selbst zum Meister gekürt ^^ :prost:

  • Off Topic

    Ich finde schon dass man ddn Titel etwas ehren soll. Als Hannover Scorpions würde ich mir das nicht aufs Eis unters Dach oder Bus kleben...weil wir halt deutscher Meister von 2010 sind. Aber als club der noch nichts gewonnen hat wäre es doch total ok das in der Halle zu würdigen..

    Wo stehen bei uns die Pokale ? Da würde ich den dazu stellen und gut ist .

  • Was ich übrigens total bekloppt finde. :)

    Aber hey, man konnte sich ne tolle Fahne in die Halle hängen - mit der man sich ja eigentlich wirklich den Po abwischen kann.

    Dennoch... die Meisterschaft ist schon der Lohn für eine lange Saison - krönen muss man diese aber halt in den PO und da ist irgendwie gegen den Süden kein Kraut gewachsen, auch dieses Mal nicht... fürchte ich,

    Warum soll man sich über die Meisterschaft einer Liga nicht freuen und diesen Titel nicht feiern? Ich finde schon das es eine Leistung ist, die so mancher Verein nie schaffen wird.

    Natürlich beginnt das richtige Eishockeyleben mit den PlayOffs und man krönt das dem Gewinn derselben...schaffen noch weniger :respekt:

  • Warum soll man sich über die Meisterschaft einer Liga nicht freuen und diesen Titel nicht feiern? Ich finde schon das es eine Leistung ist, die so mancher Verein nie schaffen wird.

    Natürlich beginnt das richtige Eishockeyleben mit den PlayOffs und man krönt das dem Gewinn derselben...schaffen noch weniger :respekt:

    Das soll man auch, nur ist der "richtige" Titel die Oberliga Meisterschaft...

    Würde mich freuen, wenn wir regelmäßig die 2000er Marke knacken würden.

    Denke wir werden in den Play Off immer uber 1200 Zuschauer haben... Je weiter wir kommen...werden es mehr werden.. 2000 halte ich ab dem Halbfinale für möglich. Kommt auch darauf an wie unser Team sich in den Play Off präsentiert...