Hannover Scorpions 2023/24

  • Zum Glück hatte Erfurt heute nicht das beste Powerplay. Im Großen und Ganzen ein unspektakuläres Spiel. Wir nehmen die drei Punkte mit und Kuhn tankt nochmal Selbstvertrauen für die nächsten Spiele.

  • Indians wieder mega peinlich. Boxhorn und

    Kasper: Im Ice- House gäbe es Puckmarks an der Scheiben kaum Licht. Leben die unter nem Stein?

    Neues Dach, neues Licht, NHL Bande und Plexiglas seit Jahren. :facepalm:

    Dabei kriegen die selbst kein Licht ins Stadion :rofl:

    2 Mal editiert, zuletzt von BEAVIS (4. Februar 2024 um 20:00)

  • Der Ty

    Indians wieder mega peinlich. Boxhorn und

    Kasper: Im Ice- House gäbe es Puckmarks an der Scheiben kaum Licht. Leben die unter nem Stein?

    Neues Dach, neues Licht, NHL Bande und Plexiglas seit Jahren. :facepalm:

    Dabei kriegen die selbst kein Licht ins Stadion :rofl:

    Das hab ich mir auch gedacht. Dieser Typ….na egal 🤐 . Die gute alte Stromrechnung 🤔

  • Indians wieder mega peinlich. Boxhorn und

    Kasper: Im Ice- House gäbe es Puckmarks an der Scheiben kaum Licht. Leben die unter nem Stein?

    Neues Dach, neues Licht, NHL Bande und Plexiglas seit Jahren. :facepalm:

    Dabei kriegen die selbst kein Licht ins Stadion :rofl:

    Wenn man selbst nichts auf die Kette kriegt, muss man vielleicht halt von sich ablenken :)


    Ihr zahlt doch nicht ernsthaft für den Stream am Ponyhof!?😏

    Ich nicht, hab's eben hier gelesen :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Finnish Flash #8 (4. Februar 2024 um 20:10) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Finnish Flash #8 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ihr zahlt doch nicht ernsthaft für den Stream am Ponyhof!?😏

    Es ist manchmal einfach sehr Unterhaltend wie die einfach komplett in der Vergangenheit leben und ein Brett vorm Kopf haben.

  • Essen gibt überraschend einen Punkt heute ab. Somit haben wir 10 Punkte vor Tilburg und 12 Punkte Vorsprung vor Essen (Essen mit einem Spiel weniger) bei noch 15 zu vergebenen Punkten. :thumbup:

  • Essen gibt überraschend einen Punkt heute ab. Somit haben wir 10 Punkte vor Tilburg und 12 Punkte Vorsprung vor Essen (Essen mit einem Spiel weniger) bei noch 15 zu vergebenen Punkten. :thumbup:

    Keine Bange, bei uns geht es nur noch um Platz 2/3..

  • Der OL-Nord-Titel ist doch nichts weiter als ein Druckerfarbeverschwender für den Briefkopf.

    Weil das Spiel so unbedeutend war, bin ich extra nach Erfurt gegurkt. :D Das Spiel war vom Niveau gefühlt eher ein Vorbereitungsspiel. Viele Stockfehler und Fehlpässe... Die Erfurter waren defensiv aber auch gut eingestellt. Deren Powerplay sah deutlich gefährlicher aus. Man gut, dass Kuhn gut aufgelegt war.

  • Powerplay? Haben wir sowas?

    Nein..nicht wirklich...

    Bin gespannt ob es mit Koch besser läuft ..

    Ich würde im Training die Vorgabe machen nicht länger als eine sekunde den puck halten.... entweder der pass muss kommen oder der Abschluss..(als Übung) unser pp ist zu langsam und dafür dann nicht gut genug ...wenn es langsam ist aber am ende eine gute Chance herauskommt..ok... Ist es aber nicht..

  • Nein..nicht wirklich...

    Bin gespannt ob es mit Koch besser läuft ..

    Ich würde im Training die Vorgabe machen nicht länger als eine sekunde den puck halten.... entweder der pass muss kommen oder der Abschluss..(als Übung) unser pp ist zu langsam und dafür dann nicht gut genug ...wenn es langsam ist aber am ende eine gute Chance herauskommt..ok... Ist es aber nicht..

    Im Training sieht das bedeutend besser aus!

  • Ich befürchte es leider auch. Ich hätte mich über einen Dreikampf bis zum letzten Spieltag gefreut. :thumbup:

    Bei der Qualität kann am Ende keiner einen Dreikampf mitgehen, auch wenn wir genügend Punkte noch hätte holen können, die wir leider verpasst haben. Jetzt geht es darum, irgendwie noch Platz zwei zu erkämpfen.

    Meine Güte, wenn ihr und Weiden ins Finale kommt, was ja eigentlich anders garnicht geht, dann geht aber die Post ab. Vermutlich ist das besser anzugucken, als das Viertelfinale der DEL2 bei der Qualität. Hat ja sowieso jeder von Euch zwei Reihen dabei, die mindestens DEL2 spielen müssten.

  • Off topic


    In den Foren und social Media liest man ständig Weiden, Weiden, Weiden....

    Dafür müssten die auch erstmal ins Finale kommen. Ist genauso wie bei uns, kein "Selbstläufer"!

  • Off topic


    In den Foren und social Media liest man ständig Weiden, Weiden, Weiden....

    Dafür müssten die auch erstmal ins Finale kommen. Ist genauso wie bei uns, kein "Selbstläufer"!

    Iff Topic

    Ha ist so...man muss sich nur die Tabelle gerade anschauen....Weiden würde auf Leipzig treffen . Und Leipzig ist für mich ein Top 4 Team..Due haben uns 2 mal von 3 Spielen gesiegt... Das Achtelfinale ist nur best of five .. Aber Weiden wird keinen Gegner auf die leichte Schulter nehmen...und ich hoffe wir auch nicht....