Hannover Scorpions 2023/24

  • Muss sich dann die sportliche Leitung nicht die Frage gefallen lassen, warum denn trotz der zu Saisonbeginn erkennbar erheblichen in den Kader investierten finanziellen Mittel in einem solchem Umfang Schwachstellen zu erkennen sind, dass nunmehr in doch bemerkenswertem Ausmaß nachgebessert werden muss?

    Der Kader wurde lediglich für die Playoffs nochmal verstärkt. Das hat aus meiner Sicht nichts mit Nachbesserungen zutun um Schwachstellen auszumerzen.

  • Wobei es eigentlich schon vorher klar war das man zu den PO‘s noch nachlegen wird!

    Ja und der Plan hätte auch locker in die Hose gehen können..

    Ohne die traurige Insolvenz von Bayreuth wären die Spieler nicht auf dem Markt gekommen..

    ICH Ggaube dass man einen Hauner gerne gehabt hätte aber weil Dresden plötzlich Rosenheim den Turnbull weggeschnappt hat...(und die Verletzung ihres Top verteidigers ) war der nicht mehr auf dem Markt.

    Wir sind halt auch abhängig von Entscheidungen anderer Clubs (zumindest zum Teil ) .

    Gut finde ich, dass wir uns kaum in der Oberliga Nord bedient haben.....Weder im letzten Sommer noch jetzt (ok torwart wäre eine Ausnahme)

  • Zum Thema Hegmann:

    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der EVD ihn für eine kleine Ablösesumme schon ein paar Spiele vor Hauptrundenende ziehen lässt. Sofern er es überhaupt ist

  • Der Kader wurde lediglich für die Playoffs nochmal verstärkt. Das hat aus meiner Sicht nichts mit Nachbesserungen zutun um Schwachstellen auszumerzen.

    Nur der guten Ordnung halber: Mein Beitrag bezog sich auf die Aussage von Mellendorfer: "Ich würde sagen, man hat in der sportlichen Leitung die gleichen Schwachstellen erkannt, wie die Experten hier im Forum."

  • Glaube nicht, dass Glatzel zu uns kommt.


    Wir vermuten eher einen Torwart aus NRW.

    Vielleicht einer von der holländischen Grenze? Damit würden alle geschockt: jung, unbekannt, unterklassig. Der würde so gar nicht ins Anforderungsprofil passen, kann aber trotzdem Pucks schnappen.

  • Vielleicht einer von der holländischen Grenze? Damit würden alle geschockt: jung, unbekannt, unterklassig. Der würde so gar nicht ins Anforderungsprofil passen, kann aber trotzdem Pucks schnappen.

    Wir werden wohl eher nicht noch einen weiteren so blutjungen Torwart holen

  • Also dann heute wahrscheinlich auf dem Papier mit 4 „Reihen“ in der Verteidigung und 3 Sturmreihen.

    #4 Reinig

    #14 Dybowski

    #15 Thomson

    #41 Raabe

    #44 Götz

    #56 Korus

    #78 Heinrich

    #96 Reiß

    #9 McPherson

    #11 Kabitzky

    #13 Oleksuk

    #26 Aquin

    #28 Pohl

    #67 Airich

    #77 Knaub

    #94 Klöpper

    #98 Trattner

    Gar nicht so einfach bei so vielen Spielern den Überblick zu behalten. 😉

    Nicht im Kader:

    #21 Kirsch

    #22 Wruck

    #66 Rinke

    # potentielle Neuzugänge

    Ich würde das heutige Spiel den Felix in die Kiste stellen. 🙂✌️

  • Junge junge... das sieht ja fast danach aus, als würden wir ein Hannover Scorpions II für den Spielbetrieb melden. So viele Namen kann sich hier doch keiner merken, das sind wir nicht gewohnt..

  • Woher die Info mit Wruck, Kirsch und Rinke ?

  • Also nachdem wir nur geklärt haben, dass die Scorps in der Personalplanung wenig richtig machen und sowieso alles sehr doof ist, wird es ja wohl mal sehr spannend, wer denn kommenden Freitag „bei voller Kapelle“ im Derby fehlt.

    Für dieses Wochenende scheint sich die Situation ja bereits geklärt zu haben.

    Davis und reinig sind tatsächlich nochmal ein gutes Upgrade.


    Ist Rentnertruppe und Kevin gaudet eigentlich gerade noch aktuell, oder liegt das Thema erstmal brach?

    Der Altersschnitt scheint recht „jung“ zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von macin_tosh (2. Februar 2024 um 14:47) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von macin_tosh mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also nachdem wir nur geklärt haben, dass die Scorps in der Personalplanung wenig richtig machen und sowieso alles sehr doof ist, wird es ja wohl mal sehr spannend, wer denn kommenden Freitag „bei voller Kapelle“ im Derby fehlt.

    Für dieses Wochenende scheint sich die Situation ja bereits geklärt zu haben.

    Davis und reinig sind tatsächlich nochmal ein gutes Upgrade.


    Ist Rentnertruppe und Kevin gaudet eigentlich gerade noch aktuell, oder liegt das Thema erstmal brach?

    Der Altersschnitt scheint recht „jung“ zu sein.

    Naja wenn wir am Ende nicht aufsteigen, war's diesmal die fehlende Erfahrung, ganz einfach

  • Woher die Info mit Wruck, Kirsch und Rinke ?

    Ich folge mit dem Line up deiner These, dass angeschlagene Spieler noch eine Woche länger pausieren können … außerdem hat Kevin im Video nur Götz als Rückkehrer angekündigt… 😉

  • Ich folge mit dem Line up deiner These, dass angeschlagene Spieler noch eine Woche länger pausieren können … außerdem hat Kevin im Video nur Götz als Rückkehrer angekündigt… 😉

    War Thomson nicht auch angeschlagen? ^^


    Ich würde das heutige Spiel den Felix in die Kiste stellen. 🙂✌️

    ich würde es ihm zwar gönnen aber wahrscheinlich müssen sich ja die Verteidiger mit Kuhn in Kombination einspielen und dann so kurz vor dem Derby. Da ist keine Zeit für Noack bei.

    Einmal editiert, zuletzt von Mika17 (2. Februar 2024 um 15:18) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mika17 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Moin,

    ich habe irgendwie das Gefühl, heute wird noch etwas verkündet! Schauen wir mal....

    Das Gefühl habe ich auch....


    Moin,

    ich habe irgendwie das Gefühl, heute wird noch etwas verkündet! Schauen wir mal....

    Gerade passiert....Davis Koch ist angekommen

    Einmal editiert, zuletzt von Raschx5 (2. Februar 2024 um 16:49) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Raschx5 mit diesem Beitrag zusammengefügt.