Hannover Scorpions 2023/24

  • Das Argument verstehe ich nicht.. die Spieler müssen doch eh bis 15.02. - also vor Ende der Hauptrunde - verpflichtet sein

    Ohne Duisburg jetzt runter zu machen Sie haben 15 Punkte Rückstand auf platz 10....bei noch 8 Spielen.. Bedeutet Duisburg wir früh Sommerpause haben . Und deswegen glauben wir dass die bis zum 15ten noch spieler abgeben.... (Machen sie ja bereits schon...)

  • Das Argument verstehe ich nicht.. die Spieler müssen doch eh bis 15.02. - also vor Ende der Hauptrunde - verpflichtet sein

    Duisburg wird aber mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Playoffs spielen. Leipzig schon. Daher wäre für mich ein Wechsel von Hegmann wahrscheinlicher als von Glatzel.

  • Frage mich echt, was ihr in der Wedemark mittlerweile für eine Anspruch habt. Es grenzt teilweise schon an Überheblichkeit. "egal, wir verpflichten eh noch xy. geld ist da. verträge sind egal".

    Und dann fragt man sich, warum sein Verein unbeliebt ist?

    Mit Koch (sicher) und Hegmann (Verhandlungen laufen) wäre man deutlich überproportional besetzt. Auf allen Positionen. Dann braucht es eben ein Team um in den Playoffs weit zu kommen. Das wird die entscheidende Aufgabe sein: schafft das ein Gaudet dieses Jahr?

    Ich frage mich mit welchem Pseudonym du im Indianerforum schreibst? Ontarioboy?

    Der befasst sich auch mehr mit uns, als mit seinem eigenen Verein.

    Überproportional aufgestellt? Ich würde sagen, man hat in der sportlichen Leitung die gleichen Schwachstellen erkannt, wie die Experten hier im Forum.

  • So dann mal zu den schönen Themen am Freitag: Es ist endlich wieder Eishockeyzeit :thumbsup: . Der EVD hat es uns in den letzten Begegnungen immer sehr schwer gemacht Tore zu schießen. Aufs Tor geschossen haben wir wie ein Feuerwerk.

    Was erwartet Ihr für ein Spiel heute?

  • Überproportional aufgestellt? Ich würde sagen, man hat in der sportlichen Leitung die gleichen Schwachstellen erkannt, wie die Experten hier im Forum.

    Muss sich dann die sportliche Leitung nicht die Frage gefallen lassen, warum denn trotz der zu Saisonbeginn erkennbar erheblichen in den Kader investierten finanziellen Mittel in einem solchem Umfang Schwachstellen zu erkennen sind, dass nunmehr in doch bemerkenswertem Ausmaß nachgebessert werden muss?

  • Muss sich dann die sportliche Leitung nicht die Frage gefallen lassen, warum denn trotz der zu Saisonbeginn erkennbar erheblichen in den Kader investierten finanziellen Mittel in einem solchem Umfang Schwachstellen zu erkennen sind, dass nunmehr in doch bemerkenswertem Ausmaß nachgebessert werden muss?

    Vielleicht weil die Erkenntnisse nach einem Großteil der Saison höher sind?!

    Am Ende zählt es eh ab März erst.

  • Muss sich dann die sportliche Leitung nicht die Frage gefallen lassen, warum denn trotz der zu Saisonbeginn erkennbar erheblichen in den Kader investierten finanziellen Mittel in einem solchem Umfang Schwachstellen zu erkennen sind, dass nunmehr in doch bemerkenswertem Ausmaß nachgebessert werden muss?

    Ist Teil unserer Philosophie der letzten Jahre gewesen. Es wurde immer relativ stark nachverpflichtet.

    Ich gehe davon aus, man macht das, um Zugang zu Spielern zu bekommen, die man sich vielleicht über eine ganze Saison in der breiten Masse nicht leisten kann/möchte.

    Für Platz 1 reicht es dennoch aller Voraussicht nach.

    Ob man das jetzt positiv finden muss, da sind glaube ich bei uns auch viele geteilter Meinung.

  • Hegmann glaube ich nicht. Die "Professionalisierung" in Essen mit Trainingseinheiten quer über den Tag verteilt passten nicht mit seinen Arbeitszeiten übereinander.

    Der Abgang von Torhüter Fabian Hegmann überraschte dann schon eher. Die Moskitos hätten ihn gerne gehalten, was allerdings nicht mit Hegmanns Ausbildung vereinbar war.

    Im Rahmen der Professionalisierung werden die „Mücken“ ab der nächsten Saison nicht mehr abends, sondern nur noch vormittags und mittags trainieren – für Hegmann nicht möglich, aber da dürfte er nicht der einzige Spieler sein. „Wir haben erst einmal die Spieler verabschiedet, bei denen wir uns sicher sind, dass sie im nächsten Jahr nicht mehr Bestandteil des Kaders sein werden, aber es kann immer noch der ein oder andere dazukommen“, so Albrecht.

  • Muss sich dann die sportliche Leitung nicht die Frage gefallen lassen, warum denn trotz der zu Saisonbeginn erkennbar erheblichen in den Kader investierten finanziellen Mittel in einem solchem Umfang Schwachstellen zu erkennen sind, dass nunmehr in doch bemerkenswertem Ausmaß nachgebessert werden muss?

    Ich halte das für Konzept. Spar dir die Gehälter im September und Oktober und hol dir ein paar Schlüsselspieler im Januar und Februar. Ob das dann günstiger ist, sei dahin gestellt.

  • Hegmann glaube ich nicht. Die "Professionalisierung" in Essen mit Trainingseinheiten quer über den Tag verteilt passten nicht mit seinen Arbeitszeiten übereinander.

    Das ist natürlich interessant. Ggf. hat sich das aber natürlich bis jetzt grundsätzlich geändert oder zumindest für die Playoffphase.

  • So dann mal zu den schönen Themen am Freitag: Es ist endlich wieder Eishockeyzeit :thumbsup: . Der EVD hat es uns in den letzten Begegnungen immer sehr schwer gemacht Tore zu schießen. Aufs Tor geschossen haben wir wie ein Feuerwerk.

    Was erwartet Ihr für ein Spiel heute?

    Ich erwarte eine defensiv starke Leistung....Reiss und Götz sind zurück dazu Reinig neu... Wir haben 7 Spiele zeit die Abwehr / team für die Play Off einzuspielen...wir müssen weniger Chancen zulassen...weniger Gegentore bekommen ....l

  • Ist Teil unserer Philosophie der letzten Jahre gewesen. Es wurde immer relativ stark nachverpflichtet.

    Ich gehe davon aus, man macht das, um Zugang zu Spielern zu bekommen, die man sich vielleicht über eine ganze Saison in der breiten Masse nicht leisten kann/möchte.

    Für Platz 1 reicht es dennoch aller Voraussicht nach.

    Ob man das jetzt positiv finden muss, da sind glaube ich bei uns auch viele geteilter Meinung.

    Ich habe nicht bei dir abgeschrieben 😂