Hannover Scorpions 2023/24

  • Immer wieder lustig wie Gerüchte im Internet entstehen. Da steht jemand nicht im Kader und schon hat er seinen Spind geräumt. Wahrscheinlich hatte er nur Durchfall.... :beer:

  • Gute Frage.....ich glaube das können wir erst in/ nach den Playoffs beurteilen... Er punktet wenig... Aber er macht wenig Fehler..spielt gut Bully...hat in zwei Spielen sehr gut als Verteidiger ausgeholfen, ackert in Unterzahl..etc ... Denke er wird sehr wichtig in den Play Offs

    Das ist mir bei eurem Gastspiel auch aufgefallen. Liese ist für mich einer der besten Bullispieler in der Oberliga. Dann habe ich gegen Euch gesehen, dass er mehrmals hintereinander Bullis verloren hat und ich musste erstmal schauen gegen wen. Das war Oleksuk und ich war schon etwas überrascht.

    Jetzt habe ich gerade nochmal nachgeschaut: Oleksuk hat in dem Spiel 12 von 21 Bullis gewonnen und Liese 12 von 22. Beides sehr stark.

  • Pasanen wurde in Rosenheim des öfteren von verschiedenen Leuten kritisiert, weil Oleksuk kein 100 Punkte Spieler ist. „Er ist ein Schleicher und Gentleman Spieler“ sagte Jari über ihn.

    Viele verstehen einfach nicht wie wichtig ein gewonnenes Bully wirklich ist.

    Oleksuk hat vorne oft ideal vor dem Torhüter gestanden um ihm die Sicht genommen, der Kerl ist zwar nicht der schnellste oder der größte aber meistens stand er genau richtig, egal,ob im Angriffsdrittel oder hinten in der Verteidigungszone .

    Er spielt stets fair, hat ein gutes Auge für seine Mitspieler, ist in der Defensive und am Bully richtig stark, aber er ist eben kein typischer Torjäger!

    Für mich war er der wichtigste Spieler im Rosenheimer Team letztes Jahr!

    Ich weiß nur nicht ob er für Gaudet der richtige Spielertyp ist.

  • Absolut richtig was du sagst. Es gibt viele wichtige Positionen im Eishockey und Spielertypen. Und das ja auch nicht ohne Grund. Aber am Ende sind die Vereine auch nicht Unschuld wie Fans auf die AL schauen und was sie erwarten.

  • Absolut richtig was du sagst. Es gibt viele wichtige Positionen im Eishockey und Spielertypen. Und das ja auch nicht ohne Grund. Aber am Ende sind die Vereine auch nicht Unschuld wie Fans auf die AL schauen und was sie erwarten.

    Wir haben den Vorteil, dass wir zusätzlich noch AL's mit deutschen Pass haben. Oleksuk ist aber ein extrem wichtiger Spielertyp, den ich unbedingt im Team sehen will!

  • Und am Ende kommt absolut niemand oder jemand ganz anders den keiner auf dem Zettel hat.

    Jochen hat klar zu verstehen gegeben das man noch drei Mann verpflichten will, daher wird es schon noch was passieren.

    In welcher Form/Qualität wird man dann sehen

  • Jochen hat klar zu verstehen gegeben das man noch drei Mann verpflichten will, daher wird es schon noch was passieren.

    In welcher Form/Qualität wird man dann sehen

    Benötigen ja auch noch einen dritten Torwart.