Hannover Scorpions 2023/24

  • Man hat dazu klar gesehen dass die Scorpions platt sind .die letzten Wochen mit Mini Kader waren hart Dazu Grippe im Team etc ..Was unserem Spiel dann schadet wenn man den Tick langsamer ist...

    Da hast du vollkommen Recht. Wobei ich tatsächlich etwas erstaunt war. Die Reihe um Kirsch wirkte eigentlich durchgehend fit. Aber sonst ist halt so. Lieber in der Hauptrunde ein schlechteres Wochenende und dafür in den Playoffs abliefern. Nächste Woche sieht das ganze wieder anders aus. :thumbup:

  • Ich denke man hat bei euch gesehen, dass ihr mittlerweile zig Wochen mit einem kleinen Kader spielt. Maurer mit einem sehr guten Einstand und zwei Wahnsinns-Saves. Unsere Mannschaft prinzipiell mit einem guten Spiel, aber man hat wieder gesehen, dass man hinten z.T. sehr unentschlossen bzw. zu weit weg vom Mann war und die Scorps so mehrfach frei vor Maurer waren, obwohl eigtl. alle Herner Spieler im eigenen drittel waren. In zwei Situationen konnte einer eurer Spieler sogar zwei- oder dreimal frei schießen und ein oder zwei Herner haben zugeschaut.

    Das ist unser Problem in diesem Jahr. Ebenso wie gestern die schlechte Chancenverwertung. Young hat es dann mal versucht und ein wirklich schönes Tor in den Knick erzielt. Bei euch habe ich regelmäßig gefährliche Schüsse gesehen, die nicht auf den Mann gingen.

    Bei dem einen geblockten Schuss hat niemand hämisch gelacht, sondern eher weil er den schon sehr zentral und hart abgewehrt hat, da lacht man schon kurz im ersten Moment über den Knall. Aber dann hat man erstmal geschaut, ob mehr passiert ist und als er dann selbst vom Eis konnte, war ja alles ok.

    Und Korus war, glaube ich, gestern so viel auf der Strafbank wie in seiner ganzen Herner Zeit nicht.

  • Freitag wird es spannend. Ich glaube, es wird eine knappe Geschichte. So kurz vor den Playoffs wollen sich beide mehr als beweisen und es geht um richtig viel. Siegt Hannover, ist Platz 1 gesichert. Verlieren Sie aber, wird es nochmal ganz warm, wenn man berücksichtigt, dass wir noch ein Spiel weniger haben und dann auch im Flow sind.

  • Freitag wird es spannend. Ich glaube, es wird eine knappe Geschichte. So kurz vor den Playoffs wollen sich beide mehr als beweisen und es geht um richtig viel. Siegt Hannover, ist Platz 1 gesichert. Verlieren Sie aber, wird es nochmal ganz warm, wenn man berücksichtigt, dass wir noch ein Spiel weniger haben und dann auch im Flow sind.

    Denke auch dass es eng wird ..mir ist aber nur wichtig dass meine Scorpions gut spielen ..

    Keine Ahnung aber hier wird man voll heiß gemacht 😅😅

    Aber egal wie, für 3 komplette Reihen muss noch jmd kommen

    Ein Stürmer wie Hauner würde uns sicher noch helfen Wruck und Kirsch fehlt bis jetzt der richtige dritte Partner ... Hauner ist dazu Rechtsschütze...wichtig im Power Play und letzte Saison hat er herausragende Play Offs gespielt..

    PS: bevor die Diskussion los geht...wir haben jetzt 30 Spiele am Stück unter 15 Ü23 Spieler auf dem Spielbericht gehabt ..die letzten Wochen nur 10-12... ..

  • Denke auch dass es eng wird ..mir ist aber nur wichtig dass meine Scorpions gut spielen ..

    Ein Stürmer wie Hauner würde uns sicher noch helfen Wruck und Kirsch fehlt bis jetzt der richtige dritte Partner ... Hauner ist dazu Rechtsschütze...wichtig im Power Play und letzte Saison hat er herausragende Play Offs gespielt..

    PS: bevor die Diskussion los geht...wir haben jetzt 30 Spiele am Stück unter 15 Ü23 Spieler auf dem Spielbericht gehabt ..die letzten Wochen nur 10-12... ..

    Fakt ist, dass wir aufgrund der vielen Ausfälle und der deswegen sehr kräftezehrenden letzten Wochen zwingend mehr Spieler brauchen, wenn's am Ende reichen soll. Natürlich im Idealfall Ü- und U-Spieler, aber wenn wir keine guten U-Spieler bekommen, dann brauchen wir die Ü-Spieler trotzdem :schulterzuck:

  • Fakt ist, dass wir aufgrund der vielen Ausfälle und der deswegen sehr kräftezehrenden letzten Wochen zwingend mehr Spieler brauchen, wenn's am Ende reichen soll. Natürlich im Idealfall Ü- und U-Spieler, aber wenn wir keine guten U-Spieler bekommen, dann brauchen wir die Ü-Spieler trotzdem :schulterzuck:

    Fakt ist vermutlich auch, dass ihr aufgrund der wenigen Spieler, so viele und so lange Ausfallzeiten habt. Es bedingt sich häufig und war auch die letzten Jahre bei Euch der Fall. Never ending story, die aber auch schon x mal hier diskutiert wurde. Es ist halt immer das gleiche. Viel Geld für wenige Spieler, die natürlich auch alle den Anspruch haben, wie irre zu spielen. Für mich keine Ausgewogenheit, die wie die letzten Jahre am Ende das Ziel verfehlen werden. Nicht, dass ich es Euch gönne, sondern es ist mein fester objektiver Glaube. Wir haben uns in den letzten Spielen in Hamm und Herne usw. am Ende selbst geschlagen. Hätten wir die Punkte auch noch geholt, wären wir jetzt quasi auf Augenhöhe mit einem Spiel weniger. Klar, hätte hätte Fahrradkette. Wir werden sehen, was Freitag passiert. Für Euch hoffentlich der richtige Gradmesser. Eine volle Mannschaft bei uns, die folgerichtig da oben steht gegen Euch, ein Team aus Spitzenspielern. Spannend wird auch sein, ob ihr unsere 1 Reihe gestoppt bekommen. Das wird für mich für unser Spiel eine echte Erkenntnis, inwiefern eine (sehr) starke Reihe ausreicht, um auch in den Playoffs zu bestehen. Was sie sicherlich unglaublich stark und nicht ausrechenbar macht: Alle Spieler treffen. Es gibt keine Toptorjäger, man weiß nie, wer schießt.. und am Ende meistens auch trifft.

  • Es wird wahrscheinlich ein Duell der Paradereihen.

    Bei Euch Aquin-McPherson-Kabitzky und bei uns die Letten + Saccomani on fire (7 Tore letzten 7 Spiele).

    Wir müssen sehen, das wir nicht am Anfang unter die Räder geraten. Je länger das Spiel offen ist, desto mehr steigen unsere Chancen.

    Nach hinten raus sind wir im Vorteil, wir sind aufgrund der 4 Reihen jederzeit in der Lage in den letzten 10 Minuten noch richtig Druck zu machen.

  • Fakt ist vermutlich auch, dass ihr aufgrund der wenigen Spieler, so viele und so lange Ausfallzeiten habt. Es bedingt sich häufig und war auch die letzten Jahre bei Euch der Fall. Never ending story, die aber auch schon x mal hier diskutiert wurde. Es ist halt immer das gleiche. Viel Geld für wenige Spieler, die natürlich auch alle den Anspruch haben, wie irre zu spielen. Für mich keine Ausgewogenheit, die wie die letzten Jahre am Ende das Ziel verfehlen werden. Nicht, dass ich es Euch gönne, sondern es ist mein fester objektiver Glaube. Wir haben uns in den letzten Spielen in Hamm und Herne usw. am Ende selbst geschlagen. Hätten wir die Punkte auch noch geholt, wären wir jetzt quasi auf Augenhöhe mit einem Spiel weniger. Klar, hätte hätte Fahrradkette. Wir werden sehen, was Freitag passiert. Für Euch hoffentlich der richtige Gradmesser. Eine volle Mannschaft bei uns, die folgerichtig da oben steht gegen Euch, ein Team aus Spitzenspielern. Spannend wird auch sein, ob ihr unsere 1 Reihe gestoppt bekommen. Das wird für mich für unser Spiel eine echte Erkenntnis, inwiefern eine (sehr) starke Reihe ausreicht, um auch in den Playoffs zu bestehen. Was sie sicherlich unglaublich stark und nicht ausrechenbar macht: Alle Spieler treffen. Es gibt keine Toptorjäger, man weiß nie, wer schießt.. und am Ende meistens auch trifft.

    Interessant ob ihr unsere Reihe 1 stoppt. ;)

  • Es wird wahrscheinlich ein Duell der Paradereihen.

    Bei Euch Aquin-McPherson-Kabitzky und bei uns die Letten + Saccomani on fire (7 Tore letzten 7 Spiele).

    Wir müssen sehen, das wir nicht am Anfang unter die Räder geraten. Je länger das Spiel offen ist, desto mehr steigen unsere Chancen.

    Nach hinten raus sind wir im Vorteil, wir sind aufgrund der 4 Reihen jederzeit in der Lage in den letzten 10 Minuten noch richtig Druck zu machen.

    Wobei bis auf dieses Wochenende bei uns selten die Kondition das Problem war. Die Scorpions konnten sehr häufig über drei Drittel konstant Druck aufbauen oder mitgehen.