Hannover Scorpions 2023/24

  • Wir haben 40% mehr DKs verkauft also in der Saison davor, das ist ne gute Steigerung

    Absolut. Und von heute auf morgen werden wir nicht in den Zuschauerzahlen auf 3000 anwachsen. Wobei ich mich freuen würde, wenn wir zu den Playoffs zumindest ab Halbfinale mal Ausverkauft vermelden könnten ohne unsere Nachbarn als Gegner.

  • Um auf über 2000 zu kommen bis 3000 müssten wir sehr viel verbessern....Liga... Preise und Zeiten für Familien....lokale Infrastruktur.... Anbindung an die Halle ...neue oder modernisierte Halle ..und und und... Denke bei einigen Dingen hat sich unser Club bereits verbessert...wie social Media Auftritt..

  • Um auf über 2000 zu kommen bis 3000 müssten wir sehr viel verbessern....Liga... Preise und Zeiten für Familien....lokale Infrastruktur.... Anbindung an die Halle ...neue oder modernisierte Halle ..und und und... Denke bei einigen Dingen hat sich unser Club bereits verbessert...wie social Media Auftritt..

    Vor allem die Anbindung des ÖPNV an die Halle ist wirklich schlecht. Mein ehemaliger Wohnort (Isernhagen) war 20 km entfernt. Um mit den ÖPNV nach Hause zu kommen hat man ab 22 Uhr mit Glück eine Stunde und mit Pech bis zu 1,5 bis 2 Stunden gebraucht. Da überlegt man sich zwei Mal, ob man Freitags zu einem Spiel kommt.

    Ich fand zudem die Aktion von Halle und bei uns in den Ferien von freien Eintritt für Kinder gut. War diese eigentlich erfolgreich? Hat man da was gehört?

  • Vor allem die Anbindung des ÖPNV an die Halle ist wirklich schlecht. Mein ehemaliger Wohnort (Isernhagen) war 20 km entfernt. Um mit den ÖPNV nach Hause zu kommen hat man ab 22 Uhr mit Glück eine Stunde und mit Pech bis zu 1,5 Stunden gebraucht. Da überlegt man sich zwei Mal, ob man Freitags zu einem Spiel kommt.

    Ich fand zudem die Aktion von Halle und bei uns in den Ferien von freien Eintritt für Kinder gut. War diese eigentlich erfolgreich? Hat man da was gehört?

    Ich würde als Club überlegen...ob man das verbessern kann... Zum Beispiel eine Scorpions Plattform/ App um Fahrgemeinschaften zu gründen und zu finden...

    Vielleicht auch mal einen sonder Bus der zu schlecht angebunden orten Region fährt und DK Besitzer günstig abholt .. zurück bringt .

  • Wo hat man denn gespielt, als man in der DEL war. ? Wäre das nicht eine Option ?

    In der heutigen ZAG Arena am Messezentrum in Hannover passen rund 10.000 Zuschauer rein. Aktuell nutzen hauptsächlich die Handballer der TSV Hannover Burgdorf die Arena und halt Konzerte etc.. Wäre nur etwas zu groß für unseren Zuschauerschnitt und die Liga.

  • Und Kühlanlage kaputt, habe ich irgendwann mal gehört

    Unsere einzige Zukunft ist in Mellendorf.....und ich war/bin riesen Arena Fan ...die Zeiten sind vorbei...

    Jetzt muss man schauen wie es in Mellendorf weiter geht , selbst die Scheune wird ja von Jahr zu Jahr etwas verbessert....ist schon ein großer Unterschied als noch vor 6, 7 Jahren....

  • Wo hat man denn gespielt, als man in der DEL war. ? Wäre das nicht eine Option ?

    Dort hat man Gespielt .

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Waren schon schöne Zeiten (nicht immer) .. komplett andere Welt .auch sportlich halt ne komplett andere Nummer als heute....auch wenn Oberliga Eishockey mitlerweile gut geworden ist..

  • Servus Scorpions Fans, ich habe mir jetzt endlich auch mal einen Account erstellt, war immer nur stiller Mitleser :D

    Was meint ihr kommt ein Pfleger und Hauner noch ?

    Wäre die Kirsche auf der Sahnetorte.

    Ich habe diesen Hauner bei Rosenheim verflucht wo sie gegen uns gespielt haben.

    Er war sicher der Faktor warum sie aufgestiegen sind. Allein seine Playoff Statistik.

  • Also wenn wir nochmal umziehen dann bitte nur einmal 100 Meter weiter in das neue IceHouse. Leider sind die Gegebenheiten vor Ort so das man das schöne alte IceHouse nicht groß weiter erweitern könnte. Dann lieber ein neues Teil was dann von der Kapazität so groß ist wie Wolfsburg Dresden etc. mit Umlauf ums Stadion und gut platzierten Verpflegungsständen. Einer geilen Heim-Tribüne und auch den Gästenfans sollten wir einen vernünftigen Block zu Verfügung stellen das diese gerne Zahlreich in die Wedemark reisen.

  • Servus Scorpions Fans, ich habe mir jetzt endlich auch mal einen Account erstellt, war immer nur stiller Mitleser :D

    Was meint ihr kommt ein Pfleger und Hauner noch ?

    Wäre die Kirsche auf der Sahnetorte.

    Ich habe diesen Hauner bei Rosenheim verflucht wo sie gegen uns gespielt haben.

    Er war sicher der Faktor warum sie aufgestiegen sind. Allein seine Playoff Statistik.

    Willkommen


    Ich gLaube beide kommen nicht, auch nicht einer von Beiden...aber unser Club wird in der Kategorie suchen ...und hoffentlich auch etwas finden....

  • In der heutigen ZAG Arena am Messezentrum in Hannover passen rund 10.000 Zuschauer rein. Aktuell nutzen hauptsächlich die Handballer der TSV Hannover Burgdorf die Arena und halt Konzerte etc.. Wäre nur etwas zu groß für unseren Zuschauerschnitt und die Liga.

    hätte aber sogar ne Strassenbahnhaltestelle und ausreichend Parkplätze