Hannover Scorpions 2023/24

  • Das ist dann ja eine andere Aussage, die man auch eher unterschreiben kann.. aber so zu tun, als würde man bei allem ab 800 mit schlechter Sicht zu kämpfen haben, kann ich nicht nachvollzieh

    Stimmt da habe ich mich nicht genau genug ausgedrückt. Mac Dalton hat es besser beschrieben. Stirn und West sind für mich einfach ein Downgrade zur Ost. Da wollen - wie ich- einfach viele Stehen.

  • Ich bin mir sehr sicher, dass du Mittel-Langfristig 3000 Zuschauer haben kannst. Das kommt sicher nicht von alleine, aber mit einer vernünftigen Halle, einem guten Drumherum und einer aktiven Vermarktung + DEL 2 ist das definitiv möglich.


    Das ist durchaus möglich! Da gehe ich sogar mit!

    Aber da drum ging’s ja meine zitierte Reaktion nicht!

    ;)

  • Das ist durchaus möglich! Da gehe ich sogar mit!

    Aber da drum ging’s ja meine zitierte Reaktion nicht!

    ;)

    Also von eurer Seite wird das auch ein bisschen zu klein dargestellt! Meine Zahl ist schon ganz gut ;)

    Zähle dazu Leute, die nur mit nem Schal 🧣 ins Stadion gehen. Darfst nicht vergessen: Wir hatten mal nen Schnitt von 6000 Zuschauern. Davon sind sicher einige verstorben ;)

    Aber mir wird zu oft so getan, als wären wir allgemein nur ne Handvoll ;)

  • Dazu muss man aber auch sagen - alles ab ~800 ist die Sicht bei uns auch stark eingeschränkt. Da muss man schon oben zweite Reihe stehen und ab da ist´s einfach auch blöd. Also bleibt dann nur Sitzplatz für teuer Geld oder eine Stunde früher kommen, lange warte aber dafür nen guten Steher ergattern. Finde ich einfach einen großen Negativpunkt. Mag aber sein, dass ich da ein bisschen kleinlich bin und das andere auch gar nicht so empfinden und somit auch nicht stört. :)

    Da bist du in der Tat kleinlich. 😂

  • Da bist du in der Tat kleinlich. 😂

    Muss ich mir gefallen lassen, habs ja auch so angekündigt ^^ :prost: Denke mir halt nur, wenn ich zum Spiel gehe, habe ich halt wenig Lust meinen Kopf immer hin und her zu platzieren, auf Zehenspitzen wackeln um die Lücke zum sehen zu finden

  • Muss ich mir gefallen lassen, habs ja auch so angekündigt ^^ :prost: Denke mir halt nur, wenn ich zum Spiel gehe, habe ich halt wenig Lust meinen Kopf immer hin und her zu platzieren, auf Zehenspitzen wackeln um die Lücke zum sehen zu finden

    Was mich am meisten nervt: auf Grund der Kinder schaffe ich es oft nur kurz vor knapp ins Stadion, und dann stehen irgendwelche Leute auf deinem angestammten Dauerkarten Platz.

    Zum Glück halten aber einem meistens die Bekannten einen frei 😅

  • Was mich am meisten nervt: auf Grund der Kinder schaffe ich es oft nur kurz vor knapp ins Stadion, und dann stehen irgendwelche Leute auf deinem angestammten Dauerkarten Platz.

    Zum Glück halten aber einem meistens die Bekannten einen frei 😅

    Das "Problem" liegt aber nicht an der Scheune, sondern gabs früher in der DEL auch schon :thumbsup:

  • Der arme Junge. Jetzt muss er jedes Spiel von euch von der Spielerbank aus anschauen. Wie ein Mannschaftsbetreuer, nur in Spielerausrüstung. 8o

    So wie Raabe ?

    Der arme junge hat eine +10 in acht Spielen für Herne . Wir werden es sehen...ich glaube wenn er gut ist, dann wird er auch spielen.. wie Raabe auch...

  • Also von eurer Seite wird das auch ein bisschen zu klein dargestellt! Meine Zahl ist schon ganz gut ;)

    Zähle dazu Leute, die nur mit nem Schal 🧣 ins Stadion gehen. Darfst nicht vergessen: Wir hatten mal nen Schnitt von 6000 Zuschauern. Davon sind sicher einige verstorben ;)

    Aber mir wird zu oft so getan, als wären wir allgemein nur ne Handvoll ;)

    Du kennst mich! Und ich schrieb ja auch das ich auch mit der Zahl nicht mitgehe die an ECH Sympathisanten so rumgeisterte!

    Wie der Schnitt zustande kam weißt du aber sicher auch. Aber lass uns das Thema hier im Thread beenden… gerne beim Bierchen! ;)

    :prost:

  • Ich würde es begrüßen, glaube aber nicht dran. Einer der beiden dürfte Gaudet mehr als genug sein :thumbsup:

    Kevin hätte ihn ja halten können.. Knaub wollte bleiben...


    Muss ich mir gefallen lassen, habs ja auch so angekündigt ^^ :prost: Denke mir halt nur, wenn ich zum Spiel gehe, habe ich halt wenig Lust meinen Kopf immer hin und her zu platzieren, auf Zehenspitzen wackeln um die Lücke zum sehen zu finden

    genau so sieht es aus . .

    Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (10. Januar 2024 um 15:26) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MAC DALTON mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich bin mir sehr sicher, dass du Mittel-Langfristig 3000 Zuschauer haben kannst. Das kommt sicher nicht von alleine, aber mit einer vernünftigen Halle, einem guten Drumherum und einer aktiven Vermarktung + DEL 2 ist das definitiv möglich.

    Das denke und hoffe ich sehr.

    Eine Arena wie in Dresden und sportlich einigermaßen in DEL2 mitspielen. Träumen darf man ja.. :pfeif:

    Mythos? Welcher Mythos, ach lassen wir das.

  • Essen als Spitzenspiel.. Klingt komisch, ist für manche tatsächlich so..

    Wir haben eine schlechte Halle, keine attraktive Liga, eine unglaublich lästige Anreise.. Man überlegt sich echt 2x ob man sich auf den Weg macht. Ich werde nächstes Jahr für die OL keine Dauerkarte mehr kaufen.

    Aber diese ganze Zuschauer/Gegner/Halle-Diskussion hatten wir schon x Mal.

    naja, ich sag mal so. Wenn wir zu Gast sind, ist der Zuschauerschnitt in der ganzen Oberliga Nord im Schnitt der Höchste. Scheinbar zieht der Name Moskitos Essen doch noch etwas, in dieser Saison umso mehr, weil wir eben so gut da stehen. Sicherlich wird der Schnitt auch durch das Derby bei Herne gehoben, aber Fakten sind es trotzdem. Wir haben zudem auch schon 2x bei den Indians gespielt, die den Zuschauerschnitt bekanntlich nach oben hin auch versauen.

    Die Situation in Hannover ist wie sie ist, mir ist es nur im Spiel gegen Tilburg wieder aufgefallen, als ich die Zuschauerzahl gesehen habe und es mich wieder etwas verwundert hatte.

  • Das denke und hoffe ich sehr.

    Eine Arena wie in Dresden und sportlich einigermaßen in DEL2 mitspielen. Träumen darf man ja.. :pfeif:

    Ich denke mit ein bisschen Marketingbudget und Hype lassen sich 3000 durchaus realisieren. Ein paar Hundert werden wohl auch kommen, die sonst eher am Turm zu finden sind, einfach weil sie Eishockey Fans sind werden sich dann auch sicher mal andere Teams aus höheren Ligen anschauen wollen. Da ist der Heimverein sicher auch mal zweitrangig.


    Korus scheint auch nicht gerade ein Leichtgewicht zu sein. Scheint eine solide Verpflichtung zu sein! :) freut mich

  • Ich denke mit ein bisschen Marketingbudget und Hype lassen sich 3000 durchaus realisieren. Ein paar Hundert werden wohl auch kommen, die sonst eher am Turm zu finden sind, einfach weil sie Eishockey Fans sind werden sich dann auch sicher mal andere Teams aus höheren Ligen anschauen wollen. Da ist der Heimverein sicher auch mal zweitrangig.

    Und zudem ist unser Schnitt im Vergleich zu letztem Jahr ja bereits gestiegen trotz gestiegener Preise.