Hannover Scorpions 2023/24

  • Das unser Trainer kaum den Namen vom neuen Spieler weiß, lässt mich durchaus etwas grübeln ob er ihn verpflichten wollte oder ob er ihm jetzt vorgesetzt wird..Aber nungut..wieder ein Knaub, erstmal bin ich da wenig erfreut. Ging mir bei Victor ähnlich, hat sich im Nachhinein auch geändert. Ich lass mich überraschen..

    Derby gestern vermutlich eins der langweiligsten bisher. 3 Punkte und gut. Mehr war das am Ende wirklich nicht. Aber vielleicht lässt die Euphorie nach dem 17. Derbysieg in Folge auch einfach nach :pfeif:

    Die Indians ja dann ab sofort mit neuem Coach..Todd Warriner..sehr überraschend. Aber hey, die Indiansfans wollten doch jemanden ohne Stallgeruch..Aber vielleicht hat er ja noch ein altes Scorpionstrikot zuhause ^^

  • Werde mir das Spiel die Tage nochmal bei Sprade TV anschaut ......aber in der Scheune fand ich es vom Tempo und Einsatz her..Derby Würdig ..

    Erste Drittel war mir viel zu viel hin und her ... Zu offen..etc hätte auch 2 zu 2 stehen können.. zum Glück (und Kaba ) stand es aber 2 zu 0...Gute Besserung an Kabitzky...

    Die Indianer haben nicht aufgehört anzurennen... Dass wir Zuhause deutlich mehr Chancen zulassen als sie zu kreieren....ist selten... Lag wahrscheinlich auch am Spielstand und kurzer Bank...

    PS: Schöne Choreo von U7...

    Habt einen guten Rutsch ins neue Jahr ..

  • Werde mir das Spiel die Tage nochmal bei Sprade TV anschaut ......aber in der Scheune fand ich es vom Tempo und Einsatz her..Derby Würdig ..

    Erste Drittel war mir viel zu viel hin und her ... Zu offen..etc hätte auch 2 zu 2 stehen können.. zum Glück (und Kaba ) stand es aber 2 zu 0...Gute Besserung an Kabitzky...

    Die Indianer haben nicht aufgehört anzurennen... Dass wir Zuhause deutlich mehr Chancen zulassen als sie zu kreieren....ist selten... Lag wahrscheinlich auch am Spielstand und kurzer Bank...

    PS: Schöne Choreo von U7...

    Habt einen guten Rutsch ins neue Jahr ..

    Choreo von U7...

    war spitze und spricht mir aus dem ❤

  • Wie können wir eigentlich 2.750 Zuschauer in der Arena als ausverkauft haben, wenn offiziell die ARS Arena nur 2600 fast? Und beim ersten derby waren es 2500 und es hieß ausverkauft?

    Da wurden einfach noch ein paar Stühle dazugestellt. ;)

  • Off topic

    Da wurden einfach noch ein paar Stühle dazugestellt. ;)

    Nein! Die Scorpions haben eine "Pufferzone" und entscheiden selbst ob 2.750 oder etwas weniger.

    Liegt mit unter anderem daran, wie viele Gäste Fans kommen oder ob viele Tickets für Minderjährige, etc. verkauft wurden.

    Sicherheitsbedenken und weniger/mehr Einnahmen spielen eine Rolle.

    Einmal editiert, zuletzt von Matrose (31. Dezember 2023 um 16:27)

  • Off topic

    Nein! Die Scorpions haben eine "Pufferzone" und entscheiden selbst ob 2.750 oder etwas weniger.

    Liegt mit unter anderem daran, wie viele Gäste Fans kommen oder ob viele Tickets für Minderjährige, etc. verkauft wurden.

    Sicherheitsbedenken und weniger/mehr Einnahmen spielen eine Rolle.

    Interessant. Danke für die Rückmeldung. Bin da nicht so in der Materie. Gibt es denn einen tatsächlichen Höchstwert bei uns oder sind es 2.750?

  • Interessant. Danke für die Rückmeldung. Bin da nicht so in der Materie. Gibt es denn einen tatsächlichen Höchstwert bei uns oder sind es 2.750?

    Zu DEL Zeiten war es glaube ich 3600... Weil man auf der Geraden Sitzplätze montiert hat....würde die Grenze freiwillig begrenzt...ICH tippe wenn man möchte kann man immer noch 3000+ Tickets verkaufen.

    Nur gestern standen sie in OST hinter der Tribüne in fünfer Reihen...die haben nichts gesehen ..

  • Frohes Neues

    Jetzt habe ich es geschafft , das Derby nochmal komplett bzu schauen.....und ich kann Kevin nur Recht geben ..die Schiedsrichter "leistung" war schlecht ..zum Glück haben wir trotzdem Gewonnen Punkt...

  • Frohes Neues

    Jetzt habe ich es geschafft , das Derby nochmal komplett bzu schauen.....und ich kann Kevin nur Recht geben ..die Schiedsrichter "leistung" war schlecht ..zum Glück haben wir trotzdem Gewonnen Punkt...

    Ja, die war wirklich auffällig schlecht. Ob man sich daran aber nach einem gewonnenen Derby in diesem maße abarbeiten muss, ist die nächste Frage :pfeif:

  • Ja, die war wirklich auffällig schlecht. Ob man sich daran aber nach einem gewonnenen Derby in diesem maße abarbeiten muss, ist die nächste Frage :pfeif:

    Meinst jetzt Gaudet und oder Mich ...denke gerade wenn man gewonnen hat, kann man es ansprechen ohne wie ein schlechter Verlierer zu wirken..


    .

  • Meinst jetzt Gaudet und oder Mich ...denke gerade wenn man gewonnen hat, kann man es ansprechen ohne wie ein schlechter Verlierer zu wirken..


    .

    Ich meine Gaudet. Dass wir das äußern, finde ich schon legitim. Finde auch nicht, dass die Schiedsrichter - wie es öfter ist - auf beiden Seiten gleich schlecht waren, sondern ganz klar pro Indians gepfiffen haben.

    Das mit dem nicht als schlechter Verlierer wirken ist natürlich ein Argument. Ich finde dennoch nicht, dass man sich nach einem gewonnenen Derby fast schon mehrere Minuten lang damit aufhalten muss, zu erklären, wie schlecht die Schiris die ganze Saison sind. Zumal man es damit sowieso nicht zum besseren verändern wird.

    Und überhaupt finde ich diese PK-Auftritte teils grotesk. Wie kann man da bitte sitzen und jedem verdeutlichen, dass man seinen neuen Spieler nicht wirklich kennt, das ist einfach nur peinlich :seestars:

  • Ich meine Gaudet. Dass wir das äußern, finde ich schon legitim. Finde auch nicht, dass die Schiedsrichter nicht - wie es öfter ist - auf beiden Seiten gleich schlecht waren, sondern ganz klar pro Indians gepfiffen haben.

    Das mit dem nicht als schlechter Verlierer wirken ist natürlich ein Argument. Ich finde dennoch nicht, dass man sich nach einem gewonnenen Derby fast schon mehrere Minuten lang damit aufhalten muss, zu erklären, wie schlecht die Schiris die ganze Saison sind. Zumal man es damit sowieso nicht zum besseren verändern wird.

    Und überhaupt finde ich diese PK-Auftritte teils grotesk. Wie kann man da bitte sitzen und jedem verdeutlichen, dass man seinen neuen Spieler nicht wirklich kennt, das ist einfach nur peinlich :seestars:

    Denke da hat sich etwas entladen....Gaudet wir unter extremen Druck gestanden haben noch der Klatsche in Essen.. Hätte er das Derby verloren. Puhh..

    Die Statistik ist im Forum ja bereits aufgefallen...( ICH glaube nicht dass die Schiedsrichter generell schlecht pfeifen oder gegen uns ... Es muss auch an unser Spielweise liegen) Wir sind das fairste Team der Liga...Haben mit das beste Team (technisch) erhalten die wenigsten Power Play Möglichkeiten... Das ist definitiv interessant..Spieler wie MC Pherson..Wruck..Raabe,Kaba Aquin ..etc müssten reihenweise die Strafen ziehen.. :schulterzuck:

  • Das mit dem nicht als schlechter Verlierer wirken ist natürlich ein Argument. Ich finde dennoch nicht, dass man sich nach einem gewonnenen Derby fast schon mehrere Minuten lang damit aufhalten muss, zu erklären, wie schlecht die Schiris die ganze Saison sind. Zumal man es damit sowieso nicht zum besseren verändern wird.

    ich weiß nicht, ob man als Trainer nach einem emotionalen Spiel tatsächlich nüchtern eine Schiri-Leistung bewerten kann. Das meine ich aber grundsätzlich und nicht pauschal gegen Gaudet. Zudem sind es alles keine Profi-Schiris in einer Profi-Liga. Dagegen kann die Liga natürlich etwas tun um auch die Leistung zu verbessern.

    Ich höre zudem bei vielen Sprade Übertragungen immer nur, wenn ein Ref. einen Fehler macht aber wenn es mal wirklich gute oder neutrale Leistungen gibt, dann wird häufig (nicht immer) geschwiegen.


    Es muss auch an unser Spielweise liegen) Wir sind das fairste Team der Liga...Haben mit das beste Team (technisch) erhalten die wenigsten Power Play Möglichkeiten... Das ist definitiv interessant..Spieler wie MC Pherson..Wruck..Raabe,Kaba Aquin ..etc müssten reihenweise die Strafen ziehen.. :schulterzuck:

    gefühlt weichen wir ja sehr häufig dem Körperkontakt aus sowohl in der Defensive als auch der Offensive. Da passieren sicherlich weniger Fehler auch vom Gegner aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Mika17 (2. Januar 2024 um 11:02) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mika17 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Da prügeln sich Menschen, die nur deswegen dort sind! Für diese Leute ist der Stress nach dem Spiel wichtiger als das Spiel selber. Von beiden Fan Lager wird bestimmt behauptet, dass der andere (böse) angefangen hat. Wenn mich da jemand angreift, suche ich den Schutz der anwesenden Polizei und dann hat sich der Angriff schnell erledigt mit allen Konsequenzen für den Angreifer! Gewaltbereite (Anti)Fans suchen das Bad in der Menge und sind auch nur in der Menge stark! Für mich sind das Menschen, die hart bestraft werden sollten! Gefasste Straftäter auf Lebenzeit in allen Stadien über alle Sportarten hinweg sperren!

  • Da prügeln sich Menschen, die nur deswegen dort sind! Für diese Leute ist der Stress nach dem Spiel wichtiger als das Spiel selber. Von beiden Fan Lager wird bestimmt behauptet, dass der andere (böse) angefangen hat. Wenn mich da jemand angreift, suche ich den Schutz der anwesenden Polizei und dann hat sich der Angriff schnell erledigt mit allen Konsequenzen für den Angreifer! Gewaltbereite (Anti)Fans suchen das Bad in der Menge und sind auch nur in der Menge stark! Für mich sind das Menschen, die hart bestraft werden sollten! Gefasste Straftäter auf Lebenzeit in allen Stadien über alle Sportarten hinweg sperren!

    Die sollen sich auf einem Acker treffen und einen Fightclub gründen.... Aber nicht in der Halle.. Bahnhof etc .


    Am 17.01.24 um 18 Uhr 30...ist Stammtisch..

    Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (2. Januar 2024 um 19:27) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MAC DALTON mit diesem Beitrag zusammengefügt.