Hannover Scorpions 2023/24

  • Ich war tatsächlich am überlegen, entschied mich dann heute aber bewusst für die U20 WM anstatt das Spiel in Herne..scheint keine ganz schlechte Entscheidung gewesen zu sein..

  • Sehe das Spiel auch nicht, finde aber "Spielen gegen den Trainer" schreibt sich immer zu leicht. Wer sollte was davon haben, mit Absicht seinen Job nicht zu machen und damit zu gefährden ? Das letzte Spiel wurde auch noch gedreht. Und nach persönlichen Streits sahen die letzten Auftritte auch nicht wirklich aus

  • Sehe das Spiel auch nicht, finde aber "Spielen gegen den Trainer" schreibt sich immer zu leicht. Wer sollte was davon haben, mit Absicht seinen Job nicht zu machen und damit zu gefährden ? Das letzte Spiel wurde auch noch gedreht. Und nach persönlichen Streits sahen die letzten Auftritte auch nicht wirklich aus

    Naja, offensichtlich kann der Trainer die fahrigen Pässe im Aufbauspiel, die zu Gegentoren führen, nicht abstellen.

    Ferner ein körperloses Zweikampfverhalten, gerade in der Defensive. Generell ist die Defensivarbeit zweifelhaft und bedingungslos das eigene Tor verteidigen sieht anders aus.

    Wollen wir vom katastrophalen Powerplay reden?

    Sorry, ich erkenne da keine Handschrift vom Trainer (abgesehen vom 1,5-2,5 Reihen Hockey).

  • eine gewisse Ironie hat es schon, dass kurz nach deinem Post zwei Powerplay Tore erfolgten in 3 versuchen.

    Da hast du recht … und ist mir auch aufgefallen.

    Ändert aber nichts an der grundsätzlichen Tatsache, dass im bisherigen Saisonverlauf das Powerplay katastrophal war.

    Und auch zum gedrehten Ergebnis. Die individuelle Klasse täuscht über eine wenig homogene Mannschaftsleistung zu oft hinweg.

  • Da hast du recht … und ist mir auch aufgefallen.

    Ändert aber nichts an der grundsätzlichen Tatsache, dass im bisherigen Saisonverlauf das Powerplay katastrophal war.

    Und auch zum gedrehten Ergebnis. Die individuelle Klasse täuscht über eine wenig homogene Mannschaftsleistung zu oft hinweg.

    Das Problem mit dem Powerplay zieht sich ja bereits seit letztem Jahr durch. Wobei es in einigen spielen deutlich harmonischer und besser lief als aktuell.

  • Also ein Spiele gegen den Trainer sehe ich auch nicht.

    Eher eine Mannschaft die völlig von der Rolle ist.

    Herne macht aus 2 Schüssen 2 Tore und stellt das Spielen ein.

    Wir bekommen es dann aber zu Zeit nicht hin solche Gegner und zurückzulegen.

    Im zwoten war das Tempo aber schon mal ganz anders. Und die Powerplays sahen gut aus

  • .....gleich die ersten beiden Schüsse von Herne im Tor!

    Scorpions haben sich aber brutal zurück gekämpft! So läuft das Spiel im Moment!

    Weiter so, dann klappt es auch mit dem Siegen. Es dürfen aber gerne Spieler zurückkommen! Dann wird es auch wieder (noch) besser laufen.....

  • 3:5 gewonnen gegen Herne!

    Das Einzige, was man den Scorpions vorhalten kann, ich sage mal überspitzt.... Herne hatte 10 Schüsse und wir 100.....😎 seht euch das Ergebniss dazu an!

    Ansonsten war das eine tadellose Leistung für eine Tabellenführung!! Mehr habe ich nicht zu schreiben! Gute Nacht und träumt was schönes 😎👍

  • Ich habe auch ein gutes Spiel unserer jungs gesehen. Einziges Manko nach wie vor das wir Zuviel Aufwand für Tore betreiben müssen, und unsere Gegner oft nicht.

    Daher 3 x im Powerplay getroffen 👌🏻

    Bis Samstag 🙂

  • Glückwunsch Scorps :thumbup:

    Von mir aus hätte man sehr gerne nach dem 1. Drittel abpfeifen können 8o

    Was ihr danach abgefackelt habt, war schon stark.

    Ihr habt unsere starken schnellen Spieler rausgenommen, die 2 Riesen-Möglichkeiten von Liese zu Ende des Zweiten hatte der Pfosten oder Kuhn... usw usw....

    Da blitzte schon viel Können auf, Schade für uns.

    Schämen tu ich mich für unsere Miners heute nicht, der bessere hat verdient gewonnen, wir haben reingehauen was ging, immerhin ne zeitlang 2zu0 geführt :P ;) .

    Wir sehen uns :)

  • Vorgezogenes Spiel am 12.12. gegen Duisburg , wegen Feuerwerksverkauf bei uns in der Halle. Ist seit Jahrzehnten so.

    Off Topic

    Ha ha wirklich :) habt ihr dafür auch einen Namen.. " Böller Resterampe Essen " "Die Knaller Halle " ? " Boom Bang Pott " ?

    Wieso macht ihr das nicht wie jeder ü14 jährige der ein Feuerzeug relativ fehlerfrei benutzen kann und geht zum Aldi...?