Hannover Scorpions 2023/24

  • Habe ich nicht gesagt. McPherson ist aber bisher komplett unauffällig gewesen 1,5 Jahre. Das ist einfach ein Fakt.

    Macht das Foul natürlich nicht besser.

    An ein solches Foul im gesamten Team kann ich mich auch in den letzten 1,5 Jahren nicht erinnern. Ja mal unglücklich ein Bandencheck oder auch ein Kniecheck dabei aber nie das ich gesagt hätte... Volle Absicht um gezielt zu verletzten.

  • An ein solches Foul im gesamten Team kann ich mich auch in den letzten 1,5 Jahren nicht erinnern. Ja mal unglücklich ein Bandencheck oder auch ein Kniecheck dabei aber nie das ich gesagt hätte... Volle Absicht um gezielt zu verletzten.

    Natürlich und das war auch unbestritten unter aller Sau und wurde völlig zurecht hart bestraft. Dennoch würde ich persönlich sagen, dass es auch sonst immer Mal faire Spieler gab, die während ihrer Karriere mal einen Aussetzer hatten. Ich bin sicher, dass ihn das ärgert und er sich bei Biezais hoffentlich nach dem Spiel entschuldigt hat und er nach seiner Sperre wieder unser bester und wichtigster Mann sein wird

  • In dem Wissen, dass Biezais sich jetzt nicht verletzt hat, hätte ich das Foul wirklich gerne mal gesehen. In der großen Zuammenfassung von Hugo Pieper wurde es aber auch rausgeschnitten, vermutlich auch, weil das Material für die Strafenbewertung genutzt wurde und man auch einfach keine schlimmeren Diskussionen aufkommen lassen wollte. Aber 5+2+Geldstrafe ist schon eine deutliche Ansage, dass es heftig war.

  • Wer Bock hat (vermutlich nur auf Essener Seite), kann sich das Spiel ja nochmal anschauen. Gibt's bei Video on demand für 3,90€ bei Sprade.tv. Da kann man alle Spiele nochmal anschauen.

    Denke schon, dass die ein oder andere Mücke sich das nochmal reinzieht und sei es nur in der langweiligen eisfreien Zeit nächsten Sommer. Natürlich müsste die Szene dann noch dabei sein :schulterzuck:

  • In dem Wissen, dass Biezais sich jetzt nicht verletzt hat, hätte ich das Foul wirklich gerne mal gesehen. In der großen Zuammenfassung von Hugo Pieper wurde es aber auch rausgeschnitten, vermutlich auch, weil das Material für die Strafenbewertung genutzt wurde und man auch einfach keine schlimmeren Diskussionen aufkommen lassen wollte. Aber 5+2+Geldstrafe ist schon eine deutliche Ansage, dass es heftig war.

    Naja du musst dich ja nicht zwangsläufig verletzten nur damit die Strafe hoch ist. Hier spielt sicherlich überhaupt die Verletzung gezielt in Kauf zu nehmen eine Rolle. Sonst würde man ein schlechtes Signal senden, wenn unsportlichkeiten nur dann hart bestraft werden, wenn es eine Verletzungsfolge gab.

  • Naja du musst dich ja nicht zwangsläufig verletzten nur damit die Strafe hoch ist. Hier spielt sicherlich überhaupt die Verletzung gezielt in Kauf zu nehmen eine Rolle. Sonst würde man ein schlechtes Signal senden, wenn unsportlichkeiten nur dann hart bestraft werden, wenn es eine Verletzungsfolge gab.

    Eben. Ein Kopfschuss bleibt eben auch ein Kopfschuss, selbst wenn das Opfer nicht stirbt.

  • Naja du musst dich ja nicht zwangsläufig verletzten nur damit die Strafe hoch ist. Hier spielt sicherlich überhaupt die Verletzung gezielt in Kauf zu nehmen eine Rolle. Sonst würde man ein schlechtes Signal senden, wenn unsportlichkeiten nur dann hart bestraft werden, wenn es eine Verletzungsfolge gab.

    Biezais ist danach verletzt raus und wurde die restlichen Spielminuten durch Lewandowski in der 1. Reihe ersetzt.

  • Abwarten.. vielleicht will man auch erst mal sehen wie man ins Game kommt. Je nach dem kann er immer noch 2. / 3. Drittel spielen

  • Kann sein, dass die Mikrofone heute besonders ungünstig gepegelt sind - oder ist es in der Halle heute so ruhig wie es sich anhört? ?(

  • Abwarten.. vielleicht will man auch erst mal sehen wie man ins Game kommt. Je nach dem kann er immer noch 2. / 3. Drittel spielen

    Wenns so gedacht ist, dann spielt der auch heute nicht .. wie kann man sich denn gegen den angeschlagenen Letzten so schwer tun.

    War schon sauer als zum WarmUp Kuhn als erster raus kam. Wenn Noack heute nicht darf,wann dann? Katastrophe..

  • Kann sein, dass die Mikrofone heute besonders ungünstig gepegelt sind - oder ist es in der Halle heute so ruhig wie es sich anhört? ?(

    Dem aktuellen Drittel zu urteilen würde ich sagen, dass die Halle sehr ruhig war.