Hannover Scorpions 2023/24

  • ....man kann doch im Eishockey auch mal mit Miniminiminikader 8:1 verlieren! Das war schon immer so und wird auch immer so sein! Wenn alle wieder fit sind, sieht das wieder anders aus. Dann wird unsere "Mannschaft" auch wieder Spiele z.B. 8:1 gewinnen! Da bin ich mir sicher! Der jetzige Saisonzeitpunkt ist nur eine Momentaufnahme. Mund abputzen, weiter spielen und abwarten. Am Ende der Saison.......wie immer.......himmelhoch jauchzend oder zu tode betrübt!! So wird es kommen! Kopf hoch und schöne Weihnachten!!

  • ....für uns Scorpions Fans gibt es zum Ende der Saison nur die beiden oben genannten Gewühlslagen! Ein dazwischen wie z.B. "war ja ganz gut" gibt es nur für "beiläufig Interessierte" .......hatte oben noch guten Rutsch vergessen!

  • Also über eine Trainer Entlassung zu diskutieren, wenn man bis gestern auf Platz 1 war ist auch ... komisch ?( Ja gestern war ein Desaster, hat Klöppi auch genau so im Interview gesagt. Das werden aber auch alle anderen wissen. Aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen - das war das erste Spiel dieser Art in der Saison. Wenn noch ~3 Leute kommen und alle fit sind siehts doch schon wieder anders aus.

    Abgesehen davon denke ich schon, dass sie eine Mannschaft sind und es keinen internen Stress gibt. Abwarten, Tee trinken und wieder nach oben kämpfen

  • ....man kann doch im Eishockey auch mal mit Miniminiminikader 8:1 verlieren! Das war schon immer so und wird auch immer so sein! Wenn alle wieder fit sind, sieht das wieder anders aus. Dann wird unsere "Mannschaft" auch wieder Spiele z.B. 8:1 gewinnen! Da bin ich mir sicher! Der jetzige Saisonzeitpunkt ist nur eine Momentaufnahme. Mund abputzen, weiter spielen und abwarten. Am Ende der Saison.......wie immer.......himmelhoch jauchzend oder zu tode betrübt!! So wird es kommen! Kopf hoch und schöne Weihnachten!!

    genauso ...Momentum war auf unserer Seite. Ihr hattet Verletzte. Die ersten 2 Schüsse im Spiel bei uns waren dann drin...und schon hat es eine Eigendynamik. So ging es uns bei euch auch. Sowohl die Hannover Scorpions als auch die Moskitos Essen sind nun mal diese Saison so stark , dass man dann auch den direkten Tabellennachbarn abschlachtet. Wenn euch das gegen Herford passiert wäre....dann kann ich das verstehen. Aber ihr habt nun mal (und so ist es faktisch) gegen eine andere Oberliga Top Mannschaft verloren. Die aktuell das beste Penalty Killing, wohl die beste erste Reihe der Liga und aktuell die beiden besten Defender (vom Scoring) der Liga hat. Passiert an nem schlechten Tag.....wie gesagt...unsere beiden Teams werden am Ende oben stehen...die Frage ist nur wer welchen Platz belegt. Ich mach mir um euch keine Sorgen...mal abwarten was der Süden so kann ...ich kann mich dran erinnern , als Tilburg noch nicht downgegradet wurde, permanent gesagt wurde die hätten keine Chance gg den Süden. Am Ende hat auch der Süden rumgeheult, dass die viel zu stark sind 😃 also abwarten , weiter spielen und Playoffs abwarten :prost:

  • ....man kann doch im Eishockey auch mal mit Miniminiminikader 8:1 verlieren! Das war schon immer so und wird auch immer so sein! Wenn alle wieder fit sind, sieht das wieder anders aus. Dann wird unsere "Mannschaft" auch wieder Spiele z.B. 8:1 gewinnen! Da bin ich mir sicher! Der jetzige Saisonzeitpunkt ist nur eine Momentaufnahme. Mund abputzen, weiter spielen und abwarten. Am Ende der Saison.......wie immer.......himmelhoch jauchzend oder zu tode betrübt!! So wird es kommen! Kopf hoch und schöne Weihnachten!!

    Danke, ich bin da absolut deiner Meinung!

  • Also über eine Trainer Entlassung zu diskutieren, wenn man bis gestern auf Platz 1 war ist auch ... komisch ?( Ja gestern war ein Desaster, hat Klöppi auch genau so im Interview gesagt. Das werden aber auch alle anderen wissen. Aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen - das war das erste Spiel dieser Art in der Saison. Wenn noch ~3 Leute kommen und alle fit sind siehts doch schon wieder anders aus.

    Abgesehen davon denke ich schon, dass sie eine Mannschaft sind und es keinen internen Stress gibt. Abwarten, Tee trinken und wieder nach oben kämpfen

    In meinen Augen war das bei weitem nicht das erste Spiel dieser Art in dieser Saison und eben auch nicht das zweite oder dritte. Unterschied: gestern war der Gegner in der Lage, das schonungslos zu bestrafen, was sonst selten der Fall war.. allerdings beim ersten Gastspiel in essen und dem im Duisburg z.B. schon


    ....man kann doch im Eishockey auch mal mit Miniminiminikader 8:1 verlieren! Das war schon immer so und wird auch immer so sein! Wenn alle wieder fit sind, sieht das wieder anders aus. Dann wird unsere "Mannschaft" auch wieder Spiele z.B. 8:1 gewinnen! Da bin ich mir sicher! Der jetzige Saisonzeitpunkt ist nur eine Momentaufnahme. Mund abputzen, weiter spielen und abwarten. Am Ende der Saison.......wie immer.......himmelhoch jauchzend oder zu tode betrübt!! So wird es kommen! Kopf hoch und schöne Weihnachten!!

    Und nein, diese beschissenen Leistungen, die absolut nicht dem Potential des Kaders angemessen sind, sind vieles aber ganz sicher keine Momentaufnahme! Und so mini wie gerne getan wird, war der Kader gestern im Vergleich zu sonst auch nicht

  • So ein Spiel passiert.. 12 Minuten wart Ihr überlegen, passiert da ein- bis zwei Tore für Euch (z.B. auch bei ÜZ) läuft das Spiel ganz anders.

    So waren unsere ersten 2 Schüsse drin und Euer Genickbruch in dem Spiel war das 3-0 fünf Sekunden vor Ende des 1. Drittels.

    Wie Piet schrieb, das Spiel bekommt dann so eine Eigendynamik und so ein Momentum, dann klappt alles und bei Euch lief gar nichts mehr.

    Das Einzige, was ich bedenklich fand, ist wie Moskito#27 schrieb, diese eklatanten Abwehrfehler bei den Toren.

    Ok, es fehlten 3 Verteidiger bei Euch, lag es nur daran? Ich weiß nicht.

  • Ok, es fehlten 3 Verteidiger bei Euch, lag es nur daran? Ich weiß nicht.

    Zu den drei Verteidigern kam noch Trattner (spielt seit einiger Zeit auf der Position) und aber Oleksuk. Ob es aufgrund der Ausdauer war oder gezielt als Versuch. Wir wirkten aber mit 4 Stürmern sehr unsicher.

  • WOW als 3.ter sogar. Ich würde es dem Jungen gönnen. Das ist bestimmt einer, wo wir mal sagen was der hat mal in essen gespielt!

    Übertreib mal nicht und lies die Prospect reports etwas gründlicher. Aber er kann schon ein Guter werden und vielleicht reicht es für die 2nd round.

  • Übertreib mal nicht und lies die Prospect reports etwas gründlicher. Aber er kann schon ein Guter werden und vielleicht reicht es für die 2nd round.

    1,5 Jahre.. Da kann viel passieren, sowohl in beide Richtungen. Man wird sehen, wie er sich entwickelt.

  • In meinen Augen war das bei weitem nicht das erste Spiel dieser Art in dieser Saison und eben auch nicht das zweite oder dritte. Unterschied: gestern war der Gegner in der Lage, das schonungslos zu bestrafen, was sonst selten der Fall war.. allerdings beim ersten Gastspiel in essen und dem im Duisburg z.B. schon


    Und nein, diese beschissenen Leistungen, die absolut nicht dem Potential des Kaders angemessen sind, sind vieles aber ganz sicher keine Momentaufnahme! Und so mini wie gerne getan wird, war der Kader gestern im Vergleich zu sonst auch nicht

    Du magst die Ergebnisse nicht. Deine Erwartungshaltung ist zu hoch? Im Laufe der Saison wurde festgestellt, dass jeder jeden schlagen kann. Warum sollte diese Erkenntnis am Ortsschild Mellendorf aufhören! Wir sind trotzdem zweiter und alles ist noch mehr als möglich! Wie du siehst, kochen unsere neuen "Stars" auch nur mit Wasser! Wir haben keine Übermannschaft sondern eine sehr gute Oberligamannschaft! Warum bist du so verärgert? Im Vereinssport muss alles 100% passen und am Ende kommt noch eine Menge Glück dazu! Wenn du 100% erreichst und hast am Ende kein Glück, bist Du auch kein Aufsteiger! Locker bleiben und am Ende das Glück erzwingen!

  • Du magst die Ergebnisse nicht. Deine Erwartungshaltung ist zu hoch? Im Laufe der Saison wurde festgestellt, dass jeder jeden schlagen kann. Warum sollte diese Erkenntnis am Ortsschild Mellendorf aufhören! Wir sind trotzdem zweiter und alles ist noch mehr als möglich! Wie du siehst, kochen unsere neuen "Stars" auch nur mit Wasser! Wir haben keine Übermannschaft sondern eine sehr gute Oberligamannschaft! Warum bist du so verärgert? Im Vereinssport muss alles 100% passen und am Ende kommt noch eine Menge Glück dazu! Wenn du 100% erreichst und hast am Ende kein Glück, bist Du auch kein Aufsteiger! Locker bleiben und am Ende das Glück erzwingen!

    Das ist Schönrednerei und nichts anderes. Bei den Spielern, die wir im Kader haben von einer "guten Oberliga-Mannschaft" zu reden dürfte wohl auch das Understatement des Jahres sein :pfeif: warum ich so verärgert bin? Liegt einerseits an der ständigen Schönrednerei von Verantwortlichen und einigen Fans, den viel zu dürftigen Leistungen (über die der Tabellenplatz hinwegtäuscht), der wieder mal suboptimalen Kaderplanung, bei der die gleichen Fehler wie seit mehreren Jahren gemacht werden, und Last but not least dürfte auch dazu beitragen, dass ich gestern für diese Arbeitsverweigerung quer durch die Republik getingelt bin und massenhaft Zeit und geld verschwendet habe :wacko: der Vollständigkeit halber: man kann verlieren und Essen war wirklich gut.. von unserer Seite war dad aber auf ganzer Linie ne Frechheit

  • Das ist Schönrednerei und nichts anderes. Bei den Spielern, die wir im Kader haben von einer "guten Oberliga-Mannschaft" zu reden dürfte wohl auch das Understatement des Jahres sein :pfeif: warum ich so verärgert bin? Liegt einerseits an der ständigen Schönrednerei von Verantwortlichen und einigen Fans, den viel zu dürftigen Leistungen (über die der Tabellenplatz hinwegtäuscht), der wieder mal suboptimalen Kaderplanung, bei der die gleichen Fehler wie seit mehreren Jahren gemacht werden, und Last but not least dürfte auch dazu beitragen, dass ich gestern für diese Arbeitsverweigerung quer durch die Republik getingelt bin und massenhaft Zeit und geld verschwendet habe :wacko: der Vollständigkeit halber: man kann verlieren und Essen war wirklich gut.. von unserer Seite war dad aber auf ganzer Linie ne Frechheit

    ....sehr.....hast Du vergessen!

    Unsere Liga ist nun mal Oberliga und nichts anderes!

    Ich rede nichts schön, aber auch nichts schlecht!

  • Das ist Schönrednerei und nichts anderes. Bei den Spielern, die wir im Kader haben von einer "guten Oberliga-Mannschaft" zu reden dürfte wohl auch das Understatement des Jahres sein :pfeif: warum ich so verärgert bin? Liegt einerseits an der ständigen Schönrednerei von Verantwortlichen und einigen Fans, den viel zu dürftigen Leistungen (über die der Tabellenplatz hinwegtäuscht), der wieder mal suboptimalen Kaderplanung, bei der die gleichen Fehler wie seit mehreren Jahren gemacht werden, und Last but not least dürfte auch dazu beitragen, dass ich gestern für diese Arbeitsverweigerung quer durch die Republik getingelt bin und massenhaft Zeit und geld verschwendet habe :wacko: der Vollständigkeit halber: man kann verlieren und Essen war wirklich gut.. von unserer Seite war dad aber auf ganzer Linie ne Frechheit

    Warst Du in Essen?