Hannover Scorpions 2023/24

  • Was sollen die beiden auch anderes sagen, wenn der Arbeitgeber direkt daneben sitzt?

    Auf Eliteprospects.com gibt es übrigens eine Liste der Kaderstärken der gesamten Oberliga.
    Dort stehen wir auf Platz Eins mit 21 Spielern (Gensicke und Albrecht noch mit einberechnet)

    Heilbronn auf Platz 3 mit bereits 24 Spielern
    Weiden auf Platz 6 mit 26 (ohne Bettauer)

    Das ist schon sehr dünn von uns.

    Für ein Gaudet-Team ist das schon ein aufgeblähter Kader 😃

  • Für ein Gaudet-Team ist das schon ein aufgeblähter Kader 😃

    Hast du dir mal die Kader von Gaudet ab der Saison 11/12 angesehen? Immer zwischen 23 und 29 Spielern im Kader. Diese Stories erzählt ihr euch doch im Kreis, oder?

  • Hast du dir mal die Kader von Gaudet ab der Saison 11/12 angesehen? Immer zwischen 23 und 29 Spielern im Kader. Diese Stories erzählt ihr euch doch im Kreis, oder?

    Ja da erzählen wir uns das. Da erzählen wir uns auch das zB in den Kadern von ihm in Bietigheim viele junge Spieler stehen die quasi null Eiszeit hatten 😉

  • Ja da erzählen wir uns das. Da erzählen wir uns auch das zB in den Kadern von ihm in Bietigheim viele junge Spieler stehen die quasi null Eiszeit hatten 😉

    Mag so sein. Aber ist ja die Frage, ob er in Bietigheim dafür bezahlt wurde, junge Spieler auszubilden? Offensichtlich nicht, denn er war dort ja recht lange und auch recht erfolgreich.

    Punkt zwei: Jeder Manager weiß doch, was er bekommt wenn er Gaudet verpflichtet. Gaudet hat seine Philosophie und wer ihm verpflichtet, geht diese Philosophie mit. Ob du das gut findest oder nicht, interessiert weder Gaudet, noch irgendwelche Manager.

    Wenn es um deinen Arsch geht, will ich erstmal sehen, dass du die Jugend förderst 😁

  • Wenn es um deinen Arsch geht, will ich erstmal sehen, dass du die Jugend förderst 😁

    Willkommen in den 80ern. Diese Zeiten sind in Deutschland doch mittlerweile vorbei. Genau deswegen trainiert diese Type jetzt Oberliga und darf da mit seinem unnützen Laden auch gerne bleiben.

  • Willkommen in den 80ern. Diese Zeiten sind in Deutschland doch mittlerweile vorbei. Genau deswegen trainiert diese Type jetzt Oberliga und darf da mit seinem unnützen Laden auch gerne bleiben.

    Absolut richtig und auch vollkommen ok! Zeiten ändern sich und damit auch die Art und Weise an Dinge ranzugehen.

    Aber als Fan muss man sich doch auch fragen: Was will ich sehen?

    Krefeld hatte ein super Model mit der zweiten Mannschaft in der Oberliga, bestehend aus großteils ganz jungen Spielern. Hat sich nicht durchgesetzt, weil im Schnitt 12 Menschen das sehen wollten….

  • Mag so sein. Aber ist ja die Frage, ob er in Bietigheim dafür bezahlt wurde, junge Spieler auszubilden? Offensichtlich nicht, denn er war dort ja recht lange und auch recht erfolgreich.

    Punkt zwei: Jeder Manager weiß doch, was er bekommt wenn er Gaudet verpflichtet. Gaudet hat seine Philosophie und wer ihm verpflichtet, geht diese Philosophie mit. Ob du das gut findest oder nicht, interessiert weder Gaudet, noch irgendwelche Manager.

    Wenn es um deinen Arsch geht, will ich erstmal sehen, dass du die Jugend förderst 😁

    Gerade in den letzten 3-5 Jahren hat sich das Eishockey doch enorm weiterentwickelt. Das sieht man in der DEL 2 extrem aktuell.

    Da hat jedes Team eigentlich 3 top Reihen und die vierte ist meist auch stark.


    Absolut richtig und auch vollkommen ok! Zeiten ändern sich und damit auch die Art und Weise an Dinge ranzugehen.

    Aber als Fan muss man sich doch auch fragen: Was will ich sehen?

    Krefeld hatte ein super Model mit der zweiten Mannschaft in der Oberliga, bestehend aus großteils ganz jungen Spielern. Hat sich nicht durchgesetzt, weil im Schnitt 12 Menschen das sehen wollten….

    Das ist doch fast in jedem Sport so das die 2. Mannschaft wenig Interesse weckt... Leider

    Einmal editiert, zuletzt von West 41 (22. Dezember 2023 um 09:39) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von West 41 mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Das ist doch fast in jedem Sport so das die 2. Mannschaft wenig Interesse weckt... Leider

    aber worüber reden wir dann? Gerade im Eishockey ist doch das Geld knapp! Und offensichtlich sind die allerwenigsten daran interessiert, einer Jugendmannschaft beim entwickeln zuzusehen.

  • Wenn es um deinen Arsch geht, will ich erstmal sehen, dass du die Jugend förderst 😁

    Ich gehe ja bei vielen mit... Aber jedesmal diesen Grund als Ausrede zu nehmen, warum man keine U Spieler im Kader hat....

    Auch für die Scorpions gibt es Junge Spieler die taugen! Auch gibt es Junge Spieler die Problemlos gewisse Rollen übernehmen können & keiner erwartet das diese Spieler 20Minuten Eiszeit schruppen.... Aber man muss es halt wollen. Dann gibt es mehr als genügend Spieler die auch in Hannover spielen können.

    Und niemand erwartet, dass wie in Krefeld 20 Junge am Eis stehen... Aber 4-5 Unter 25Jährige würde euren Kader nicht schaden. Und eben auch wegen der Entwicklung, ist Gaudet die letzte Jahre ziemlich gescheitert

  • Ich gehe ja bei vielen mit... Aber jedesmal diesen Grund als Ausrede zu nehmen, warum man keine U Spieler im Kader hat....

    Auch für die Scorpions gibt es Junge Spieler die taugen! Auch gibt es Junge Spieler die Problemlos gewisse Rollen übernehmen können & keiner erwartet das diese Spieler 20Minuten Eiszeit schruppen.... Aber man muss es halt wollen. Dann gibt es mehr als genügend Spieler die auch in Hannover spielen können.

    Und niemand erwartet, dass wie in Krefeld 20 Junge am Eis stehen... Aber 4-5 Unter 25Jährige würde euren Kader nicht schaden. Und eben auch wegen der Entwicklung, ist Gaudet die letzte Jahre ziemlich gescheitert

    Natürlich gibt es die. Aber bei Saakyan waren sich unsere Klubs ja einig ;)

    In meinen Augen ist die aktuelle Regelung kontraproduktiv. Die U-Regel in der DEL muss weg, damit die jungen Spieler sich von unten nach oben entwickeln können ganz in Ruhe. Die DEl Klubs winken dann mit den Geldbündeln und im Gegenzug sitzen die dann auf der Bank - wenn es gut läuft.

    Junge deutsche Spieler nachzuziehen ist natürlich wichtig! Muss nur klug und strategisch gemacht werden.

  • Natürlich gibt es die. Aber bei Saakyan waren sich unsere Klubs ja einig ;)

    In meinen Augen ist die aktuelle Regelung kontraproduktiv. Die U-Regel in der DEL muss weg, damit die jungen Spieler sich von unten nach oben entwickeln können ganz in Ruhe. Die DEl Klubs winken dann mit den Geldbündeln und im Gegenzug sitzen die dann auf der Bank - wenn es gut läuft.

    Junge deutsche Spieler nachzuziehen ist natürlich wichtig! Muss nur klug und strategisch gemacht werden.

    Alle Clubs in der DEL und DEL2 sind mit den Regularien tuti. Nur Gaudet bekommt es nicht hin, jetzt sollen die Regeln weg?


    Nein, der Gaudet muss weg!!!

  • Alle Clubs in der DEL und DEL2 sind mit den Regularien tuti. Nur Gaudet bekommt es nicht hin, jetzt sollen die Regeln weg?


    Nein, der Gaudet muss weg!!!

    SO - und nicht anders.

    Ich sags gerne wieder, der schaffts wirklich, sich sämtlichen Müll zu verdrehen oder in seine unsinnige Argumentation zu verpacken. So vergönne ich diesem Konstrukt noch zehn Jahre in dieser Liga mit 2,5 Reihen.


    Gründet doch eine Anti-Gaudet-PN Gruppe und hört auf hier alle paar Wochen eure Abneigung zu wiederholen

    Es nervt!!!

    Falscher Umkehrschluss. Wenns dir nicht passt, was hier geschrieben wird, bist du am Zug. Scheint aber so, als hätten hier einige einen empfindlichen Nerv getroffen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mäcks (22. Dezember 2023 um 10:20) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mäcks mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • SO - und nicht anders.

    Ich sags gerne wieder, der schaffts wirklich, sich sämtlichen Müll zu verdrehen oder in seine unsinnige Argumentation zu verpacken. So vergönne ich diesem Konstrukt noch zehn Jahre in dieser Liga mit 2,5 Reihen.


    Falscher Umkehrschluss. Wenns dir nicht passt, was hier geschrieben wird, bist du am Zug. Scheint aber so, als hätten hier einige einen empfindlichen Nerv getroffen.

    Es nervt einfach, weil du und andere Mitschreiber hier so tun, als sei der Nachwuchs 1 + 1. Das ist leider nicht so!

    Natürlich ist es wichtig, Nachwuchs zu generieren. Aber hier wird immer vergessen, dass eben auch die jungen Burschen ihre Entscheidung selbst treffen! Und icu bin eben der festen Überzeugung, dass es für einen 18 jährigen nicht sinnvoll ist, 1-2 Minuten Eiszeit in der DEL zu erhalten! Von unten nach oben, nicht umgekehrt! Die meisten jungen Bengel landen doch dann mit 26-27 in der Oberliga!

  • Es nervt einfach, weil du und andere Mitschreiber hier so tun, als sei der Nachwuchs 1 + 1. Das ist leider nicht so!

    Natürlich ist es wichtig, Nachwuchs zu generieren. Aber hier wird immer vergessen, dass eben auch die jungen Burschen ihre Entscheidung selbst treffen! Und icu bin eben der festen Überzeugung, dass es für einen 18 jährigen nicht sinnvoll ist, 1-2 Minuten Eiszeit in der DEL zu erhalten! Von unten nach oben, nicht umgekehrt! Die meisten jungen Bengel landen doch dann mit 26-27 in der Oberliga!

    Welcher Spieler der DEL hat den nur 1-2 min Eiszeit?