Hannover Scorpions 2023/24

  • Das wäre dann aber eher eine Strafe.

    Nein sehe ich auch so wie die beiden vor mir. Wen oder was soll man denn sonst Checken wenn nicht den Gegenspieler! Der Check muss eben nur sauber ausgeführt sein. Das ist in dieser schnellen Sportart aber manchmal echt schwierig und schnell wird aus dem sauberen ein unsauberer Check. Das sind oft Bruchteile von Sekunden!

  • Nein sehe ich auch so wie die beiden vor mir. Wen oder was soll man denn sonst Checken wenn nicht den Gegenspieler! Der Check muss eben nur sauber ausgeführt sein. Das ist in dieser schnellen Sportart aber manchmal echt schwierig und schnell wird aus dem sauberen ein unsauberer Check. Das sind oft Bruchteile von Sekunden!

    Natürlich. Aber das ist dann eben wie mit dem hohen Stock, dass ist ja meist auch keine Absicht.

    Für mich tendenziell auch sauber.

  • Natürlich. Aber das ist dann eben wie mit dem hohen Stock, dass ist ja meist auch keine Absicht.

    Für mich tendenziell auch sauber.

    Ist es ja auch ... aber wie auch beim hohen Stock, wo man ja sagt "Jeder ist für seinen Stock verantwortlich und wo er landet", trifft es beim Check genauso zu. Der Checkende muss bzw tut dies ja auch die Folgen seines Checks im Kauf nehmen. Also bei einem "Blind Hit" z.B. die entsprechende Strafe ...

  • Hab das Spiel nicht gesehen.Kann mich also nicht dazu äußern.

    Aber Halle hat ein paar Spieler die haben einen Pfeil im Kopp.. Spieler wie Stas, Suchomer und Schmiddy die wurden mit Absicht verpflichtet... Ist ok. Ist ihre Philosophie..

    Scorpions unter Gaudet haben auf diese Art von Spieler keine physische Antwort ... Ist Kevins Philosophie... letztlich werden wir in den Playoffs wahrscheinlich nicht auf ein vergleichbares Team wie Halle treffen...

    PS:Und für die beiden Heimspiele gegen Kassel wünsche ich mir ein sportliches "Statement" vom Team...

    Bin aus der Diskussion ..wieder raus ..

  • Hab das Spiel nicht gesehen.Kann mich also nicht dazu äußern.

    Aber Halle hat ein paar Spieler die haben einen Pfeil im Kopp.. Spieler wie Stas, Suchomer und Schmiddy die wurden mit Absicht verpflichtet... Ist ok. Ist ihre Philosophie..

    Scorpions unter Gaudet haben auf diese Art von Spieler keine physische Antwort ... Ist Kevins Philosophie... letztlich werden wir in den Playoffs wahrscheinlich nicht auf ein vergleichbares Team wie Halle treffen...

    PS:Und für die beiden Heimspiele gegen Kassel wünsche ich mir ein sportliches "Statement" vom Team...

    Bin aus der Diskussion ..wieder raus ..

    Wann spielen wir denn gegen Kassel? :prost:

  • Aber Halle hat ein paar Spieler die haben einen Pfeil im Kopp.. Spieler wie Stas, Suchomer und Schmiddy die wurden mit Absicht verpflichtet... Ist ok. Ist ihre Philosophie..

    Verpflichtet ihr eure Spieler ohne Absicht sondern durch Zufall? :thumbsup:

    Davon mal abgesehen: Stas ist grundsätzlich ein großer Spieler, der einiges auf die Waage bringt. Er ist aber grundsätzlich kein Spieler, der durch seine Physis kommt. Erst seit er die Rolle des Kapitäns übernommen hat, veränderte er sein Spiel dahingehend. Vorher war er ein Spieler, der seinen Körper relativ sparsam einsetzte. Das kann man auch an seinen Strafzeiten nachverfolgen, die nicht im Ansatz auf einen Badboy hindeuten.

    Als wir ihn verpflichtet haben, haben wir einen Scorer für die Toplines erwartet. Einen physischen Spieler, der durch dicke Checks und Duftmarken auffallen sollte, hat man mit Stas damals definitiv nicht verpflichtet.

    Auch Schmid sammelt in Halle weniger Strafminuten als noch im Trikot der Scorpions.

  • Könnten wir das Thema beenden?

    Fazit der Kommentare:

    Kader zu klein

    Halle sind Raufbolde

    Scorpions können nicht physisch

    Könnten dann eher auf die interessanten Themen zurückkommen. Ist pöpperle in Rosenheim eig glücklich?‘

  • So ein Check wie gestern hatte nur einen Grund, den Spieler niederzustrecken!

    "Man will eine Duftmarke setzen".

    Man hat die Gesundheit des Spielers billigend in Kauf genommen! Das sowas ohne Strafe als "sauber" bezeichnet wird ist sehr traurig und nicht nachvollziehbar! Nach so einer Attacke werden min. 50% der betroffenen Spieler das Spiel nicht beenden können und mit Folgeschäden zu kämpfen haben. Hier muss unbedingt eine Änderung der Regel getätigt werden!

  • So ein Check wie gestern hatte nur einen Grund, den Spieler niederzustrecken!

    "Man will eine Duftmarke setzen".

    Man hat die Gesundheit des Spielers billigend in Kauf genommen! Das sowas ohne Strafe als "sauber" bezeichnet wird ist sehr traurig und nicht nachvollziehbar! Nach so einer Attacke werden min. 50% der betroffenen Spieler das Spiel nicht beenden können und mit Folgeschäden zu kämpfen haben. Hier muss unbedingt eine Änderung der Regel getätigt werden!

    Vielleicht müssen Regeln geändert werden. Das kann meinetwegen sein.

    Ich glaube aber kaum dass irgendeiner aus Halle seinem beruf nachgeht um anderen Menschen einen bleibenden Schaden zuzufügen. Auch ein suchomer nicht.

  • Mannschaften, die eine harte Spielweise als Ziel zum Erfolg sehen, werden früher oder Später merken, dass man so keinen Blumentopf gewinnt! Es gibt Schiedsrichter, die greifen da rigoros durch....auch bei "sauberen" Checks!!

  • Mannschaften, die eine harte Spielweise als Ziel zum Erfolg sehen, werden früher oder Später merken, dass man so keinen Blumentopf gewinnt! Es gibt Schiedsrichter, die greifen da rigoros durch....auch bei "sauberen" Checks!!

    Jo

    Auch Mannschaften die es spielerisch versuchen, scheitern und gewinnen keinen Blumentopf.

  • Jo

    Auch Mannschaften die es spielerisch versuchen, scheitern und gewinnen keinen Blumentopf.

    ....da hast Du vollkommen Recht! Da in jeder Liga nur einer Meister wird oder danach sogar aufsteigen kann, werden auch viele auf der Strecke bleiben, die es spielerisch lösen wollten. Alle Meister im Eishockey werden es spielerisch lösen!

    Erfahrung.......

  • So ein Check wie gestern hatte nur einen Grund, den Spieler niederzustrecken!

    "Man will eine Duftmarke setzen".

    Man hat die Gesundheit des Spielers billigend in Kauf genommen! Das sowas ohne Strafe als "sauber" bezeichnet wird ist sehr traurig und nicht nachvollziehbar! Nach so einer Attacke werden min. 50% der betroffenen Spieler das Spiel nicht beenden können und mit Folgeschäden zu kämpfen haben. Hier muss unbedingt eine Änderung der Regel getätigt werden!

    Ist aber Teil des Eishockey Sports .hat es so nicht der amtierende DEL 2 Meister ins Finale geschafft ? Duck und weg , Spaß ;)

    Jo

    Auch Mannschaften die es spielerisch versuchen, scheitern und gewinnen keinen Blumentopf.

    Doch die gibt es ...ich sage nicht das Suchomer solch einer ist ..aber die gibt es ..


    Soweit sind wir leider noch nicht :thumbsup:

    Jaaaa ich habe es verstanden :)....:) Simpsons "Tipp tut tipp.tut...Homer du bist zu doof für ein Tipp Tut Tastentelefon..."...

    PS: Nächste Saison spielen wir leider noch nicht gegen Kassel, weil die Huskies aufsteigen .)

    Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (11. Dezember 2023 um 18:36) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MAC DALTON mit diesem Beitrag zusammengefügt.