Hannover Scorpions 2023/24

  • Suchomer steckt nahezu an jedem Wochenende was weg, selbst wenn er tatsächlich relativ körperlos spielt. Die gegnerischen Teams haben ihn auch auf dem Radar oder offene Rechnungen mit ihm. Nicht umsonst fehlt er in jedem Jahr eine nicht unerhebliche Anzahl an Spielen.

    Mit Airich habe ich sehr wohl Empathie und ich hasse es, Spieler verletzt in die Kabine gehen zu sehen. Mich stört lediglich das Gerede der Fans im Nachhinein, welches man oft hört: Verletzungsabsicht/Vorsatz, sobald sich ein Spieler verletzt Strafe/Sperre etc.

    Das wird objektiv gesehen auch in den meisten Fällen nicht gerechtfertigt sein, kommt bei Spielern mit einer "Vorgeschichte" aber eben schneller als bei anderen, was irgendwo auch nachvollziehbar sein sollte

  • Suchomer steckt nahezu an jedem Wochenende was weg, selbst wenn er tatsächlich relativ körperlos spielt. Die gegnerischen Teams haben ihn auch auf dem Radar oder offene Rechnungen mit ihm. Nicht umsonst fehlt er in jedem Jahr eine nicht unerhebliche Anzahl an Spielen.

    Mit Airich habe ich sehr wohl Empathie und ich hasse es, Spieler verletzt in die Kabine gehen zu sehen. Mich stört lediglich das Gerede der Fans im Nachhinein, welches man oft hört: Verletzungsabsicht/Vorsatz, sobald sich ein Spieler verletzt Strafe/Sperre etc.

    Komm, jetzt mal langsam mit den jungen Pferden. Es gab sehr oft Situationen in den letzten zwei Jahren, wo ein in Kauf nehmen einer Verletzung sehr wohl unterstellt werden kann!

  • Ich bin selber kein Fan von Suchomer und beobachte ihn gerne um Fehler bei ihm zu sehen.

    Jedoch sehe ich sehr häufig, dass er wie ein Boxsack einstecken muss Schläger, Ellenbogen o.ä. Ins Gesicht bekommt.

    Nur weil ich eine Person nicht leiden kann wünsche ich niemanden ernsthafte Verletzungen.

    Ich wünsche allen euren Spielern schnellste Genesung und hoffe, dass sie gegen uns demnächst alle Verletzunsfrei bleiben!

    Nichtsdestotrotz finde ich es nicht nicht gut wenn Fans Spielern generell aus welchem Verein Verletzungen wünschen.

  • Ich bin selber kein Fan von Suchomer und beobachte ihn gerne um Fehler bei ihm zu sehen.

    Jedoch sehe ich sehr häufig, dass er wie ein Boxsack einstecken muss Schläger, Ellenbogen o.ä. Ins Gesicht bekommt.

    Nur weil ich eine Person nicht leiden kann wünsche ich niemanden ernsthafte Verletzungen.

    Ich wünsche allen euren Spielern schnellste Genesung und hoffe, dass sie gegen uns demnächst alle Verletzunsfrei bleiben!

    Nichtsdestotrotz finde ich es nicht nicht gut wenn Fans Spielern generell aus welchem Verein Verletzungen wünschen.

    Das tut auch niemand. Aber bei der Vorgeschichte muss man als verantwortlicher/fan/Spieler auch damit leben, wenn man kritisiert wird. Der Check heute war auch aus meiner Sicht ok. Dennoch gab es schon Strafen wegen Übertriebener Härte dafür.

  • Das wird objektiv gesehen auch in den meisten Fällen nicht gerechtfertigt sein, kommt bei Spielern mit einer "Vorgeschichte" aber eben schneller als bei anderen, was irgendwo auch nachvollziehbar sein sollte

    trekronor: Das wollte ich auch schreiben. Kommt schon woher, der Ruf. Tut auch gut für das eigene Team, denn das macht was mit den Gegenspielern (trotz sommerlicher Vorbereitung auf Checks hart am Rande der Legalität/ versteckte Fouls/ ungepfiffene Moves...). Bleiben wir doch ehrlich: Es gibt solche Typen, vom Anhang geliebt, vom Rest weniger gemocht. Die muss man dann im Verletzungsfall des Gegners nicht offensiv verteidigen...

  • GOONY ich hab schon Sami1992 gefragt: welche Strafe willst du für den Check geben? Die Szene wird sicher morgen auf YouTube auf dem Vereinskanal laufen. Ich bin gespannt auf die Paragraphen im Regelwerk, auf die verwiesen werden wird.

    Ich habe sie auf dem Handy in Zeitlupe. Alles sauber, dabei bleibt es auch.

    Es passt halt nur ins Bild das sich gegen euch wieder jemand verletzt. Wenn auch dieses Mal ohne Foul 😉

  • Um die geht es aber heute nicht, da die Geschichte sind.

    Richtig. Aber bei der Geschichte muss man sich nicht wundern, wenn man hier und da vllt auch mal zu Unrecht kritisiert wird. Es liegt ja auch in eurer Hand in Zukunft wirklich faires Eishockey zu spielen. Den verdeckten stockstich von Schmid und Stas hab ich hier gar nicht erwähnt.

  • Achso, danke für die Nachhilfe zum Eishockey.

    Regelkonform?? Würde ich als Hallenser auch so sehen...kann man aber auch ganz anders sehen. Und halt mal wieder der Freund Suchomer, aber passt zum Hockey Verständnis von K.S.

    Aber alles gut, ich halte es gut aus, dass du die Dinge anders siehst.

    War wohl nötig?

    Gegen welche Regeln hätte der Check denn verstoßen? Da bin ich jetzt auf deine fundierte Regelkenntnis gespannt. Dieser Check wart hart aber doch nicht spielentscheidend.

    Ihr habt das Spiel eher darum verkackt weil keiner eurer Spieler echten Bock zum fighten hatte, man hat sich verzockt und glaubte die Bulls allein mit spielerischen Mitteln schlagen zu können, das ging schief und selbst im letzten Drittel, als die Bulls sichtbar platt waren, hat’s nicht funktioniert. Wir kennen das aus unserer bisherigen Saison bis zum Trainer Aus….

    So weitermachen 🤷🏻‍♂️


    Sagst du das auch, wenn wir Schmid fair kaputt fahren?

    Warum sollte ich das nicht tun? Ich schaue Eishockey und bin durchaus in der Lage dies ohne Vereinsbrille zu tun. Wer das nicht kann ist ohnehin beim Schach besser aufgehoben.


    Komm, jetzt mal langsam mit den jungen Pferden. Es gab sehr oft Situationen in den letzten zwei Jahren, wo ein in Kauf nehmen einer Verletzung sehr wohl unterstellt werden kann!

    Ja manche Fans tun dies rein aus Reflex. Ihr tut so als ob euer Team nur aus fluffigen Wattebällchen bestehen würde. Nö, die teilen auch ganz ordentlich aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von ICEMen (11. Dezember 2023 um 07:59) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ICEMen mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Ja manche Fans tun dies rein aus Reflex. Ihr tut so als ob euer Team nur aus fluffigen Wattebällchen bestehen würde. Nö, die teilen auch ganz ordentlich aus.

    Ja, aber sie kommen gänzlich ohne Kniechecks und verdeckte Stockstiche aus ;)

  • Ihr habt das Spiel eher darum verkackt weil keiner eurer Spieler echten Bock zum fighten hatte, man hat sich verzockt und glaubte die Bulls allein mit spielerischen Mitteln schlagen zu können, das ging schief und selbst im letzten Drittel, als die Bulls sichtbar platt waren, hat’s nicht funktioniert. Wir kennen das aus unserer bisherigen Saison bis zum Trainer Aus….

    Da hast du leider vollkommen Recht. Wir haben teilweise aufgehört zu spielen, wenn Härte reinkam oder angefangen schön spielen zu wollen als es 0:1 oder 3:3 stand. Überrascht war ich zwar, dass ihr deutlich Platter wirktet als die Scorps. Personell war ihr ja doch deutlicher überlegen von der Anzahl aber clever gespielt am Ende.

    Nur als Off-Topic: ich fand das gewählte Wort eures Trainers und vom Spieler im Drittelinterview blöd und unpassend. Dreckiges Hockey ist was anderes als hartes und faires Hockey. Am Ende war es zwar nicht dreckig (hart ja, vielleicht teilweise an der Grenze zu zu hart) aber da sollte man schon vom Team aus anders kommunizieren.

    Ist meine persönliche Sicht dazu.

  • Uiuiuin wieder ganz schön was los hier ^^ ich bin auch bei fairer check, auch wenn er gegen "uns" war. Aquin hat sich dem angenommen und gut ist. :schulterzuck: Das ist hockey. Verletzung, unglücklich aber so ist der sport nun einmal. Das wissen die Jungs auf dem Eis aber auch, ist schließlich deren Beruf.

    Viel mehr in der Kritik finde ich auch unsere generelle Leistung. SO gegen Hannover sogar noch okay, dann aber auch noch gg Erfurt und jetzt die Niederlage in Halle. Klar das sind keine No-Names und wir sind immer noch Tabellenführer aber da muss auf jeden fall was passieren, sei es ein Umdenken von trainer und oder Spielern oder personell.. wobei auch das eigentlich "traurig" wäre noch mal nachzurüsten bei der Quali die wir haben .. abwarten

  • Schaut doch einfach mal wo der Puck ist, wenn die 51 von Halle zum Puck gehen wollte ist der ganz schön blind. Es gab nur ein Ziel und das war Airich.

    Wenn man einen Check ansetzt, ist in der Regel der Spieler das Ziel. Sonst würde man ihn nicht treffen. Die Entscheidung ist: spiele ich den Puck oder gehe ich zum Körper.

    Da hast du leider vollkommen Recht. Wir haben teilweise aufgehört zu spielen, wenn Härte reinkam oder angefangen schön spielen zu wollen als es 0:1 oder 3:3 stand. Überrascht war ich zwar, dass ihr deutlich Platter wirktet als die Scorps. Personell war ihr ja doch deutlicher überlegen von der Anzahl aber clever gespielt am Ende.

    Das ist kein Wunder. Unser Bankmanagement war nicht gerade souverän. Die beiden Toplines wurden ordentlich verheizt, was über die 60 Minuten natürlich Kraft gekostet hat. Nur weil man mehr Spieler zur Verfügung hat, muss man die ja nicht nutzen, hat sich Kai Schmitz bestimmt gedacht.

  • Wenn man einen Check ansetzt, ist in der Regel der Spieler das Ziel. Sonst würde man ihn nicht treffen. Die Entscheidung ist: spiele ich den Puck oder gehe ich zum Körper.

    Das wäre dann aber eher eine Strafe.