Hannover Scorpions 2023/24

  • Der hit war sauber. Passiert halt mal in nem Eishockeyspiel.

    Aber Aquin hat die Sache doch recht gerade gezogen.

    Der Weyrauch hat es ja auch gerade im Interview bestätigt. Das wird heute die ganze Zeit so laufen und die scorps müssen sich etwas einfallen lassen.

    Zum Beispiel auch hart spielen. Halle ist teilweise hinten ja recht freizügig. Fällt das zwei oder drei - null, wird es wohl unsauber.

  • Liebe Hallenser jetzt mal Hand aufs Herz, ihr würdet vermutlich genauso schimpfen wie wir. Wenn bei den Letzten Begegnungen ständig Spieler mal in Rahmen des Regelwerks mal darüberhinaus so Gecheckt wird das Verletzungen entstehen und das wäre auch euer Recht. Ich für meinen Teil habe jedesMal Bauchschmerzen wenn es gegen die Bulls rangeht.

  • Liebe Hallenser jetzt mal Hand aufs Herz, ihr würdet vermutlich genauso schimpfen wie wir. Wenn bei den Letzten Begegnungen ständig Spieler mal in Rahmen des Regelwerks mal darüberhinaus so Gecheckt wird das Verletzungen entstehen und das wäre auch euer Recht. Ich für meinen Teil habe jedesMal Bauchschmerzen wenn es gegen die Bulls rangeht.

    Man könnte dem ganzen Abhilfe schaffen, aber der knaub musste ja unbedingt abgegeben werden :pfeif:

  • Die Richtung von Halle ist klar und durch Interviews mit Schmitz und Wheyrauch nochmal verdeutlicht.

    Körperlich und dreckig.

    Klar, kann man so machen wenn es spielerisch nicht reicht, aber ich sehe das nach Drittel 1 schon mit Bauchschmerzen.

    Der Check gegen Airich mag prinzipiell sauber gewesen sein, aber der war schon schwungvoll und auch durchaus Richtung Kopf,auch wenn er ihn an der Brust trifft. Son Typen wie Airich weht es ja auch nicht gerade bei jedem Windhauch um, da war schon Feuer hinter und das es da mit Verletzung ausgeht war für mich schon durchaus kalkuliert.

    Wie dürfen uns da nicht allzuviel auf Techtelmechtel einlassen, dann den Spiess umdrehen und denen eben zeigen wie es spielerisch geht.

    Bleibt spannend.

  • Puh.. Also eigentlich mag ich die Übertragung aus Halle sehr..Aber jetzt jedes Ding was Halle da abzieht ,gerade auch gegen Kuhn, damit abzutun das man ja "nich alles pfeiffen muss"..sorry.

    Den Schiedsrichtern wünsche ich ein glückliches Händchen. Das Spiel kann auch ganz schnell komplett eskalieren.

  • Also Spaß macht das Spiel gerade nicht. Leider hören beide Teams bei der ersten Härte sofort auf zu spielen und dann braucht es gefühlt 5 Minuten bis wieder Hockey gespielt wird.

    Ergänzung zum Ende des Drittels: Halle nutzt die Chancen und wir sind teilweise mit anderen Sachen beschäftigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Mika17 (10. Dezember 2023 um 19:48)

  • Der Check war absolut Sauber.

    Wir verdödeln das spiel doch wieder selbst.

    Zweimal die Konter kläglich verkackt. Halle zeigt dann beim ersten Mal wie es geht.

    Wir spielen vor allem vorne so extrem unsauber. Schlechte Pässe, Stockfehler und viel zu kompliziert. Das 2:1 hat gezeigt wie einfach es geht…

    auch das poweplay von Halle war klasse. Beim vorletzten dachte ich wir spielen 3 gegen 5…


    Und der Check ging nicht gegen den Kopf…

    Einmal editiert, zuletzt von Leroy (10. Dezember 2023 um 19:58) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Leroy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hat nicht nur was mit gegen den Kopf was zutun. Bei 5 gegen 5 sind wir besser. Ist ja auch Wurscht. Hauptsache es bleibt bei einem verletzten.

  • Hat nicht nur was mit gegen den Kopf was zutun. Bei 5 gegen 5 sind wir besser. Ist ja auch Wurscht. Hauptsache es bleibt bei einem verletzten.

    Airich fährt genau auf Suchomer zu. In dieser Liga wird wenig auf dem offenen Eis gecheckt. Airich wollte den Puck noch irgendwie an Suchomer vorbeispitzeln. Gibt er die Scheibe auf, wäre es eine Behinderung. Welche Strafe soll man denn geben? Spieler hat unterschätzt, dass tatsächlich ein Check gefahren wird - 2 Minuten für den ausführenden Spieler.