Hannover Scorpions 2023/24

  • Die Schreiberlinge im Indianerforum kochen schon wieder hoch wegen Schiedsrichter Lehmann.....:-) Man fühlt sich (schon wieder) provoziert. In vorderster Front unser aller Ontarioboy. In der Thread Überschrift werden wir "Bauern" genannt. Also alles wie immer. Wenn man uns wenigstens "Kühe Schweine Wedemark" nennen würden. Aber "Bauern" finde ich total traurig! 😎

    Auf die kleine Eisfläche bin ich auch gespannt!

  • Auf der einen Seite sollte es helfen beim Puck im.Angriffsdrittel zu halten ..auf der anderen Seite machen wir auch gerne mal das Spiel breit , spielen viel die Bande lang 4 Meter weniger Platz hm wird interessant (wobei ich nicht mal weiß ob unser Feld 30 Meter breit ist oder kleiner )

    Meines Wissens haben wir die "Standardmaße" von 60x30 haben. Lediglich die Indians müssten die Eisfläche zu Beginn der Saison angepasst haben.

  • Meines Wissens haben wir die "Standardmaße" von 60x30 haben. Lediglich die Indians müssten die Eisfläche zu Beginn der Saison angepasst haben.

    Gibt einige Eishallen die nicht genau 60x30 haben sondern andere ....ist mir aber erst bewusst geworden durch den Umbau der Nachbarn....Selb, Schwenningen... glaube Iserlohn....

  • Wenn die Nachbarn heute gewinnen, werden die neue Eisfäche & Lehmann heilig gesprochen…

    Es wird ein Antrag gestellt, dass Lehmann auf Lebenszeit nur noch am Turm pfeifen darf und eine Anpassung/ Änderung der Eisfläche ist für Ewigkeiten vom Tisch 😉

  • Die Größe der Eisfläche wird man dem Spielverlauf nicht ansehen. Wenn ich mir auf

    thefan.fm die Zusammenfassungen anschaue, fällt mir kein besonders Merkmal auf!

    Wichtiger ist die Eis Qualität. Wenn das nicht passt, könnte es Auswirkungen zeigen.

    Gegen Erfurt sah das Eis (eigentlich) unbespielbar aus. Da kann man sich nur bei Erfurt bedanken, dass die gespielt haben.

  • Die Größe der Eisfläche wird man dem Spielverlauf nicht ansehen. Wenn ich mir auf

    thefan.fm die Zusammenfassungen anschaue, fällt mir kein besonders Merkmal auf!

    Wichtiger ist die Eis Qualität. Wenn das nicht passt, könnte es Auswirkungen zeigen.

    Gegen Erfurt sah das Eis (eigentlich) unbespielbar aus. Da kann man sich nur bei Erfurt bedanken, dass die gespielt haben.

    ich glaube schon, dass es Auswirkungen auf unser Spiel hat (auch wenn Björn N. das nicht glaubt) ...ist die Frage wie schnell man sich als Gast anpasst... Kann ja auch von Vorteil sein bei einem Team mit 7 Nord-Amerikanern...


    Zur Eisqualität... ja sah bei Fan FM aus wie der Georgenteiche wenn man ein paar Wochen darauf gespielt hat ..Aber..die Zamboni wird die Risse etc füllen, glaube nicht dass das Eis so schlecht war wie es am TV aussah ...

  • Bitte nicht verallgemeinern!

    Ist schwierig Einzelne rauszunehmen ("Alle Schreiberlinge außer echannover un timmy").

    Was mir bei euch im Forum auffällt ist, daß es leider sehr viel ruhiger geworden ist. Andere Meinungen führen nicht zu angeregter Diskussion, so dreht man sich immer im eigenen Saft (Meinung).

  • Kaba & Thomson fehlen… schade,die einzige Reihe, die bisher konstant geliefert hat, gesprengt…

    Wobei dies Rinke sicherlich noch am besten kompensieren kann. Es müssten sogar die Reihen nach Kabas Ausfall am Freitag sein. Hat ja auch ganz gut funktioniert.

  • Kanns sein das der Spielbeginn verschoben wurde?

    Die Teams kommen jetzt erst zum WarmUP? Oder ist das Bild bei Sprade noch nicht aktuell?

    Geht wohl 19:15 Uhr los. Passiert ja regelmäßig, dass trotz frühen Einlass das Spiel leicht verschoben werden muss damit alle in die Arena können.

  • Damit das Eis genug Zeit hat um richtig hart zu werden? ^^

    Wenn ab 17 Uhr Einlass war sollten 2 Stunden doch eigentlich genügen damit jeder drin ist der auch rein möchte :schulterzuck:

  • Damit das Eis genug Zeit hat um richtig hart zu werden? ^^

    Wenn ab 17 Uhr Einlass war sollten 2 Stunden doch eigentlich genügen damit jeder drin ist der auch rein möchte :schulterzuck:

    Naja 2 Stunden vorher ist es für einige vielleicht doch etwas zu kalt. Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt ist da wahrscheinlich interessanter. ^^

  • Damit das Eis genug Zeit hat um richtig hart zu werden? ^^

    Wenn ab 17 Uhr Einlass war sollten 2 Stunden doch eigentlich genügen damit jeder drin ist der auch rein möchte :schulterzuck:

    Eigentlich ja, aber Fans ist halt ne komische Spezies. Selbst wenn man weiß es wird brechend voll, glaubt man, och reicht sicherlich trotzdem wenn man ne halbe Stunde vorher kommt!

    :seestars:

  • Eigentlich ja, aber Fans ist halt ne komische Spezies. Selbst wenn man weiß es wird brechend voll, glaubt man, och reicht sicherlich trotzdem wenn man ne halbe Stunde vorher kommt!

    :seestars:

    Und dann aber auf den guten Plätzen stehen wollen :thumbsup: