Hannover Scorpions 2023/24

  • Glückwunsch nach Hannover, das war leider eine klare Nunmer. Ich hatte gehofft wir geraten nicht zu schnell in Rückstand, da ich ansonsten genau das befürchtet hatte. Hannover ist einfach zu stark, wenn sie wollen und können.

    Aber mal eine andere Frage: wie viele Zuschauer fasst euer Stadion? Ich finde ja 1.100 eine echt schlechte Zuschauerzahl für das Top Spiel überhaupt an einem Freitag Abend.

    Das Top Spiel ist es halt nicht....ist dann doch eher Sonntag...

    Alles über 1000 ist in Mellendorf ok .. (hätte ich keinen Chauffeur gehabt wäre ich auch nicht nach Mellendorf gefahren.. Ein Tag zuvor sind die S Bahnen ausgefallen..

    Klar das Team hätte immer volle hütte verdient...ist aber nicht so... zumindest kommen 2-300 hundert mehr als letzte Saison ..(auch dank weniger Spiele )

    PS: 17 Euro für einen Steher an der Abendkasse


    Das waren nie 40 Fans.....Höchstens 25

    Laut Haselbacher hat man selbst auf 2300 reduziert .. früher waren es 3600 Sardinen ... :schulterzuck:

    Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (2. Dezember 2023 um 15:58) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MAC DALTON mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das Top Spiel ist es halt nicht....ist dann doch eher Sonntag...

    Alles über 1000 ist in Mellendorf ok .. (hätte ich keinen Chauffeur gehabt wäre ich auch nicht nach Mellendorf gefahren.. Ein Tag zuvor sind die S Bahnen ausgefallen..

    Klar das Team hätte immer volle hütte verdient...ist aber nicht so... zumindest kommen 2-300 hundert mehr als letzte Saison ..(auch dank weniger Spiele )

    PS: 17 Euro für einen Steher an der Abendkasse


    Laut Haselbacher hat man selbst auf 2300 reduziert .. früher waren es 3600 Sardinen ... :schulterzuck:

    Für die aktuellen Preise ist die Arena doch recht gut gefüllt. Ein Sitzplatz mit Sichtbehinderung kostet ja auch rund 27 Euro. Trotz der doch ordentlichen Preise haben wir einen höheren Zuschauerschnitt als letztes Jahr (ohne Wintergame). Ob wir mit günstigeren Preisen tatsächlich nochmal mehr Zuschauer bekommen? (P.s. Nicht das es falsch klingt - ich bin tatsächlich für günstigere Preise. Vor allem für Familien ist ein Besuch doch schon üppig und das ohne Trinken und Essen. Da finde ich die Preisstruktur des Nachbarn Familienfreundlicher).

  • Glückwunsch zum Sieg an die Scorpions nochmal!

    Ich hatte vergessen dazu auch nochmal zu schreiben.

    Ich sehe das Ergebnis auch in der Höhe gar nicht als so tragisch an. Weil ich da mehrere Faktoren berücksichtige.

    Mit nem unglücklichen Start in das Spiel können Spiele eine Eigendynamik annehmen. Das ist in jeder Sportart so. Die Scorpions konnten davon ja auch ein Lied gg Leipzig singen. Auf einmal liegst du 4:0 hinten ....und du weisst gar nicht wie dir geschieht. Die Scorpions waren aufgrund der Niederlage gg Leipzig und sozusagen dem Topspiel vor der Brust bis in die Haarspitzen motiviert zu zeigen wer der Boss ist. Immerhin seid ihr Favorit Nr 1. Wir sind da ja iwo mit einer anderen Ausgangslage reingegangen. Sozusagen sehr zufrieden mit dem was man hat. Vllt fehlten da die letzten 0,05 %. Liegst du dann gg topmotivierte verärgerte Scorpione hinten, dann können die genauso zustechen wie Mücken😁. 2 sehr stechlustige Tierchen. Ja und dann nen Powerplay Gegentor und schon beginnt der Kopf zu rattern....da ist erstmal alles über den Haufen geworfen und dann spielt Psyche eine größere Rolle als es uns wohl lieb ist. Von daher alles gut. Ich denke nicht, dass wir uns nochmal so abschießen lassen. Ich glaube mittlerweile tatsächlich, dass unsere beiden Teams auch sehr sehr weit oben im End- Tableau landen werden. Auf jeden Fall Glückwunsch! :prost: Morgen sind wir wieder oben. Genießt den einen Tag :thumbsup: (Spaß muss sein)

  • Also nun Derby Heute.

    DAs spiel am Freitag konnte ich leider nur in der Zusammenfassung sehen. Das Ergebnis spricht ja eine recht deutliche Sprache.

    Grundsätzlich ist es von dem Team aber auch einfach zu erwarten.

    Die Scorps funktionieren diese Saison ja recht gut, wenn sie müssen.

    Mein Tipp: 3-7 Scorps.

  • Also nun Derby Heute.

    DAs spiel am Freitag konnte ich leider nur in der Zusammenfassung sehen. Das Ergebnis spricht ja eine recht deutliche Sprache.

    Grundsätzlich ist es von dem Team aber auch einfach zu erwarten.

    Die Scorps funktionieren diese Saison ja recht gut, wenn sie müssen.

    Mein Tipp: 3-7 Scorps.

    Also ich gehe eher von einem sehr engen Spiel aus mit einem 1:3 für die Scorpions.

  • Die Indianer haben doch schon ihren Pauschal-Schuldigen gefunden. Sebastian Lehmann wird einer der beiden HSR sein.

    Finds ja immer witzig wie ihm unterstellt wird er wäre ja so ein Scorpions-Fan.

    Liebe ECH-Fans..Lehmann hat in seiner Karriere mehr für euch als für uns gespielt,war bei euch sogar Kapitän in seiner statistisch besten Saison..Also ob er wirklich ein Scorpions Trikot unterm Schiri-Shirt trägt?!

  • Also nun Derby Heute.

    DAs spiel am Freitag konnte ich leider nur in der Zusammenfassung sehen. Das Ergebnis spricht ja eine recht deutliche Sprache.

    Grundsätzlich ist es von dem Team aber auch einfach zu erwarten.

    Die Scorps funktionieren diese Saison ja recht gut, wenn sie müssen.

    Mein Tipp: 3-7 Scorps.

    Man kann auch bei Sprade TV das komplette Spiel nochmals sehen .. glaube 3,99.. nur zur Info

  • Also für mich ist es wie immer ein besonderes Spiel, denn es geht gegen den Lokalrivalen. Das ihr seit gefühlt 3-5 Jahren uns sportlich enteilt seid, macht mich zwar nach den Spielen immer traurig/wütend, aber ich hoffe dennoch jedes Mal das man euch endlich mal wieder knackt - so wie auch heute.

    Möge der Bessere gewinnen.

    Ich persönlich finde Lehmann nicht ganz so schlecht wie er im Stadion immer gemacht wird. Aber ich finde auch das man sich auf ihn ganz schwierig einstellen kann. Er pfeift erst zwei Drittel lang nichts um dann im letzten Drittel gefühlt alles zu pfeifen. Und das macht er mit Sicherheit nicht um explizit uns zu ärgern.

    Nichtsdestotrotz ist seine Ansetzung mal wieder eine Glanzleistung des DEB... Da gibt es für so ein brisantes Spiel einige andere gute und neutrale Schiris.

  • Also für mich ist es wie immer ein besonderes Spiel, denn es geht gegen den Lokalrivalen. Das ihr seit gefühlt 3-5 Jahren uns sportlich enteilt seid, macht mich zwar nach den Spielen immer traurig/wütend, aber ich hoffe dennoch jedes Mal das man euch endlich mal wieder knackt - so wie auch heute.

    Möge der Bessere gewinnen.

    Ich persönlich finde Lehmann nicht ganz so schlecht wie er im Stadion immer gemacht wird. Aber ich finde auch das man sich auf ihn ganz schwierig einstellen kann. Er pfeift erst zwei Drittel lang nichts um dann im letzten Drittel gefühlt alles zu pfeifen. Und das macht er mit Sicherheit nicht um explizit uns zu ärgern.

    Nichtsdestotrotz ist seine Ansetzung mal wieder eine Glanzleistung des DEB... Da gibt es für so ein brisantes Spiel einige andere gute und neutrale Schiris.

    Unabhängig von der Ansetzung an sich. Das letzte Derby war ja nur Phasenweise sehr körperlich. Beide Teams sind doch relativ fair was Strafen angeht in der aktuellen Saison. Ggf. wird die Ansetzung daher nicht so relevant werden.

  • Also für mich ist es wie immer ein besonderes Spiel, denn es geht gegen den Lokalrivalen. Das ihr seit gefühlt 3-5 Jahren uns sportlich enteilt seid, macht mich zwar nach den Spielen immer traurig/wütend, aber ich hoffe dennoch jedes Mal das man euch endlich mal wieder knackt - so wie auch heute.

    Möge der Bessere gewinnen.

    Ich persönlich finde Lehmann nicht ganz so schlecht wie er im Stadion immer gemacht wird. Aber ich finde auch das man sich auf ihn ganz schwierig einstellen kann. Er pfeift erst zwei Drittel lang nichts um dann im letzten Drittel gefühlt alles zu pfeifen. Und das macht er mit Sicherheit nicht um explizit uns zu ärgern.

    Nichtsdestotrotz ist seine Ansetzung mal wieder eine Glanzleistung des DEB... Da gibt es für so ein brisantes Spiel einige andere gute und neutrale Schiris.

    Finde Lehmann lässt relativ viel laufen ... :thumbup:

    Scorpions haben diese Saison das fairste Team der Liga...Erwarte heute nicht viele Strafzeiten.

  • Bin gespannt wie unsere Jungs mit der kleinen Eisfläche klarkommen. Wenn sie denn hält :pfeif:

    Ja wird sehr interessant zu sEhen sein..

    Erstmal überhaupt klar kommen...die Laufwege / Timing wird anders sein

    Auf der einen Seite sollte es helfen beim Puck im.Angriffsdrittel zu halten ..auf der anderen Seite machen wir auch gerne mal das Spiel breit , spielen viel die Bande lang 4 Meter weniger Platz hm wird interessant (wobei ich nicht mal weiß ob unser Feld 30 Meter breit ist oder kleiner )