Hannover Scorpions 2023/24

  • Alexander Heinrich war in seiner Heimat Kassel beim Pausengespräch.... :thumbup:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    YouTube Link .

  • Vielleicht stellt man sich auch einfach mal die Frage warum (zwei Teams?) lieber in der BeNe Liga spielen und keiner aus unseren unteren Ligen nachkommt. So toll eine Profi-Oberliga ist, so erhöht man von Jahr zu Jahr aktuell aber die Hürden für den Sprung in die OL. Das betrifft ja aber nicht nur die OL Nord. Bei der Süd gab es ja dieses Jahr leider ebenfalls einen Aderlass. Lediglich der DEL 2 Abstieg und der Lizenz Entzug lässt es nicht so stark auffallen.

    Und warum bei 5 Regionalliga-Meistern nur der Zweitplatzierte einer Liga aufsteigen wollte (und dies auch getan hat) sollte doch zu denken geben.

    Nur Nebenbei: Letztes Jahr wollten 4 von 10 Playoff-Teams von der DEL2 in die DEL aufsteigen. In der Oberliga haben 11 Vereine eine Lizenz für einen potenziellen Aufstieg gestellt. An den Playoffs haben aber 20 Teams teilgenommen. Eine Liga bei denen ggf. eine deutlich höhere Anzahl an PO-Teilnehmern tatsächlich aufsteigen wollen würde, kann nochmals für eine deutliche Steigerung der Spannung sorgen.

  • Vielleicht stellt man sich auch einfach mal die Frage warum (zwei Teams?) lieber in der BeNe Liga spielen und keiner aus unseren unteren Ligen nachkommt. So toll eine Profi-Oberliga ist, so erhöht man von Jahr zu Jahr aktuell aber die Hürden für den Sprung in die OL. Das betrifft ja aber nicht nur die OL Nord. Bei der Süd gab es ja dieses Jahr leider ebenfalls einen Aderlass. Lediglich der DEL 2 Abstieg und der Lizenz Entzug lässt es nicht so stark auffallen.

    Und warum bei 5 Regionalliga-Meistern nur der Zweitplatzierte einer Liga aufsteigen wollte (und dies auch getan hat) sollte doch zu denken geben.

    Nur Nebenbei: Letztes Jahr wollten 4 von 10 Playoff-Teams von der DEL2 in die DEL aufsteigen. In der Oberliga haben 11 Vereine eine Lizenz für einen potenziellen Aufstieg gestellt. An den Playoffs haben aber 20 Teams teilgenommen. Eine Liga bei denen ggf. eine deutlich höhere Anzahl an PO-Teilnehmern tatsächlich aufsteigen wollen würde, kann nochmals für eine deutliche Steigerung der Spannung sorgen.

    Off Topic alles richtig...aber die Gedanken sollten wir uns im Oberliga Thread machen...

    So oder so ist die Entwicklung der Oberliga ein Grund für uns aufzusteigen (auch wenn wir Teil des Problems sportliche und wirtschaftliche Entwicklung der Oberliga sind ) ....

  • Der ist ja auch in Japan.

    Wohl auf dem Stammtisch

    Gensicke war klar und ist egal. Aber Albrecht ? Moment. Auf dem Stammtisch war klar, man zieht Albrecht ab und beendet die Kooperation mit WOB ? Wenn hier alle so fleissig in die Tasten hauen wäre das wohl mal wert zu beantworten. Zumal es völlig Blödsinn wäre.

  • Ja, mir wurde das so vom Stammtisch berichtet. War selber nicht da.

    Aber das wir nicht mit Albrecht oder Noack als Nummer 2 in die heiße Phase gehen sollte doch klar sein.

    Ich war nicht beim Stammtisch, aber habe die selbe Zusammenfassung gelesen wie Leroy.... Da wurde angedeutet dass man die Fölis mit Albrecht auslaufen lässt... :schulterzuck:

  • Ich war nicht beim Stammtisch, aber habe die selbe Zusammenfassung gelesen wie Leroy.... Da wurde angedeutet dass man die Fölis mit Albrecht auslaufen lässt... :schulterzuck:

    was ja nicht schlimm ist, da er eh nicht spielt oder? In den Playoffs brauchte auch keinen goalie der ein halbes Jahr keinen Einsatz hatte. Klingt hart, ist aber so….

    Ein Duo Jaeger / miserotti wäre da von Vorteil

  • was ja nicht schlimm ist, da er eh nicht spielt oder? In den Playoffs brauchte auch keinen goalie der ein halbes Jahr keinen Einsatz hatte. Klingt hart, ist aber so….

    Ein Duo Jaeger / miserotti wäre da von Vorteil

    Bin sehr zufrieden mit Kuhn .. Miserotti tut mir diese Saison etwas leid . Seine Statistik ist im Keller ..