Hannover Scorpions 2023/24

  • An unsere Freunde aus Weiden...hättet ihr Chad gehalten..? Wäre ein Tausch , eine Verbesserung?

    Mit Buchwieser als Trainer hätte ich Chad nicht gehalten. Das war offensichtlich dass da was nicht passt. Und wenn ich hätte wählen müssen zwischen "lieber weiter mit Chad als Spieler, oder lieber weiter mit Bassa als Trainer" dann wäre meine Wahl ganz klar auf Buchwieser gefallen.

    Zu Bassen selber haben meine Weidener Vorschreiber schon viel geschrieben:

    Er ist ein begnadeter Skater, und ein Kämpfer vor dem Herren. An der Einstellung wird's nicht mangeln. Passen, oder grundsätzlich mal ein Blick zum Nebenmann, sind nicht wirklich seine Stärken. Da hätte ich ehrlich gesagt von einem Spieler mit seiner Vita etwas mehr erwartet...

    Bis sich die Goalies in der Oberliga Nord darauf eingestellt haben wird er viele Tore ins Five-Hole machen... ;)


    Alles in allem sehe ich kein Upgrade zu Snetsinger (wenn der noch einigermaßen das bringt was ich von dem in Erinnerung habe), aber in der richtigen Reihe kann eine Verpflichtung schon Sinn machen.

  • Snetsinger konnte ich bisher nicht so wirklich greifen. Hab noch nie einen Spieler so unmotiviert beim WarmUp gesehen, im Spiel manchmal dann auch eher so der antike Eichenschrank von der Bewegung her. Dann aber aufeinmal eiskalt und abgezockt gescort.

    Wie kann das sein? Hast du Snetsinger vorher noch nie beim Warm-up oder auf dem Eis gesehen? Es ist mittlerweile seine 10. Oberligasaiaon und ich kenne ihn nicht anders.

  • Wie kann das sein? Hast du Snetsinger vorher noch nie beim Warm-up oder auf dem Eis gesehen? Es ist mittlerweile seine 10. Oberligasaiaon und ich kenne ihn nicht anders.

    Off Topic

    Nicht jeder achtet auf die Gegnerische Mannschaft beim Warm Up... Im Spiel achte ich fast nur aufs eigene Team

  • Wie kann das sein? Hast du Snetsinger vorher noch nie beim Warm-up oder auf dem Eis gesehen? Es ist mittlerweile seine 10. Oberligasaiaon und ich kenne ihn nicht anders.

    Tatsächlich ist es eher wie MAC DALTON sagt..Guck beim Warm Up auch eher aufs eigene Team, und wenn achte ich mehr auf die Goalies,find die seit jeher einfach interessanter. Da kann ein angeödeter Snetse schonmal untergehen ^^

  • Tatsächlich ist es eher wie MAC DALTON sagt..Guck beim Warm Up auch eher aufs eigene Team, und wenn achte ich mehr auf die Goalies,find die seit jeher einfach interessanter. Da kann ein angeödeter Snetse schonmal untergehen ^^

    So unterschiedlich kann das sein. Ich schau das eigene Team fast nur zu Saisonbeginn im Warm-up an um die neuen Spieler besser einordnen zu können. Danach kurz die Line-Rushes und das wars.

    Ansonsten schau ich mir ausschließlich das Warm-up der Gegner an, da ich die eigene Mannschaft gut genug kenne und ich so im Spiel gern einzelne Gegenspieler genauer beobachte.

  • So unterschiedlich kann das sein. Ich schau das eigene Team fast nur zu Saisonbeginn im Warm-up an um die neuen Spieler besser einordnen zu können. Danach kurz die Line-Rushes und das wars.

    Ansonsten schau ich mir ausschließlich das Warm-up der Gegner an, da ich die eigene Mannschaft gut genug kenne und ich so im Spiel gern einzelne Gegenspieler genauer beobachte.

    Hätte ich jetzt auch gewettet dass du es so machst (außer ihr habt einen neuen Spieler ) Du achtest bestimmt auch im Spiel auf die gegnerischen Reihen / Spieler etc . :thumbup:

    Ich kann das gar nicht..

    PS:OK, als der letzte Lockdown war und die Eisbären mit Giroux und dem Cookie Monster in der Arena waren habe ich natürlich auf die geachtet oder wenn wir gegen euch spielen schaue ich schon mal was macht Pfennings und Schmiddy etc oder bei den Indianern erkenne ich..jo das ist Bacek..pohanka..... Gegen Hamm dachte ich mir mal nach dem Spiel " oh so stark ist der Schutz nicht" (nur der hatte überhaupt nicht gespielt :thumbsup: ) aber im Prinzip schaue ich immer auf mein Team .

    Deswegen wirst du auch viel besser Spieler ,Taktiken etc beurteilen können....

    Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (23. November 2023 um 16:02)

  • Von der Geschwindigkeit definitiv Überragend , Düsen Chad Bassen (so wurde er in Weiden oft genannt) ^^ . Absolut kein Vergleich zu Brad Snetsinger , allerdings ein Spieler der nicht unbedingt auf seine Reihenkollegen achtet. Denke mit euren anderen Kanadiern könnte er aber gut klar kommen. Wenns so kommt viel Spaß mit Chad

  • Ich verfolge Snetz schon seit seiner Zeit bei uns in Kassel, auch schon viele OL Spiele von ihm gesehen!

    Er sieht definitiv langsam aus, ist es aber nicht.

    Er macht halt viel mit Übersicht und einem ca. 3m langem Schläger!

    Zudem ist Snetz ein Spieler der immer versucht in den Playoffs am Leistungshöhepunkt zu sein!

    Der weiß genau das eine Hauptrunde mit 20 Punkten Vorsprung einen Scheiß wert ist.

    Hoffe es liegt nicht an den folgen seiner Verletzung wenn er geht :schulterzuck:

  • Ob es für Hannover richtig ist, kann ich überhaupt nicht einschätzen. Auch habe ich Snetsinger schon lange nicht mehr gesehen.

    Aber eins kann ich sagen: Bassen hat einen Körper und einen Speed wie ein 20 Jähriger ( vielleicht etwas übertrieben).

    Und ich könnte mir vorstellen, dass der ein oder andere große Augen macht, wenn Chad seinen Turbo einschaltet.

    Das ist natürlich auch abhängig, ob er sich die letzten Monate fit gehalten hat.


    Wie die Vorredner schon geschrieben haben: In Weiden gings zu Ende weil der Kader insgesamt verjüngert wurde, und nebenbei das Verhältnis Buschwieser - Bassen nicht mehr das beste war.

    Fazit meiner seits : mit einem fitten Bassen macht ihr nichts falsch .

    Auch wenn man es sich als Weiden Fan anders wünschen würde ;) ;)

  • Snetsinger wird heute schon nicht mehr spielen …

    Sollte der Abgang feststehen, verwundert das nicht. Klar ist das irgendwo schade, aber ob der Spielertyp ins System gepasst hat, war für mich eben auch fraglich. Und wenn man personell was verändern will, sind Tryouts nun Mal am leichtesten loszuwerden. Klingt hart, ist aber so. Dass es darauf bei ihm hinauslaufen könnte, war ja teils auch bereits im September zu vernehmen