Hannover Scorpions 2023/24

  • Nur bedingt. Der Veranstalter hat ja trotzdem Hausrecht und kann, wie es bei vielen Vereinen ja gang und gäbe ist, ein Hausverbot zum Beispiel für Ultra-Gruppierungen oder ähnliches aussprechen.

    Dann sollen sie das tun! Das wäre ja zumindest dann mal ne Aussage!

  • Juristisch ist das eine. Moralisch das Andere.

    Was bleibt ist nunmal wieder ein fader Beigeschmack,da scheinbar wieder willkürlich den Scorpionsfans der Zutritt verwehrt wird.

    Sicherlich gibt es bei uns "Problemfans", aber genauso wie damals bei der Geschichte mit dem Stadionverbot ist es natürlich ne linke Nummer einfach zu sagen "Nö, dann haben alle Pech gehabt".

    Finde es eh schon spannend das es Tilburg ohne weiteres möglich ist Tickets für "nicht-holländische" Kunden nur im Gästeblock verfügbar zu machen. Oder diesen dann eben komplett an einen Sponsor zu verkaufen, ein Schelm wer Böses dabei denkt ;).

  • Juristisch gesehen nicht.

    Hab da mal was kopiert:

    „Eigentum verpflichtet“ ergibt. Die Eigentums- und Besitzrechte des Veranstalters werden hierdurch eingeschränkt. Der Veranstalter darf das Hausrecht nicht dazu nutzen, Besucher von der Veranstaltung auszuschließen, wenn dafür kein sachlicher Grund vorliegt.

    Das gilt allerdings nur für Veranstaltungen, die

    • der Veranstalter einem großen Publikum ohne Ansehen der Person öffnet
    • und die für die Betroffenen in erheblichem Umfang über die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben entscheiden.
  • Juristisch gesehen nicht.

    Darf ich dann auch Spieler den Zugang verweigern? Benehmen sich ja einige auf dem Eis wie Hooligans... ;)

    Das Hausrecht ermöglicht mir einiges .aber ist dies immer praktikabel? Wenn Fan XYZ Hausverbot erhalten hat und man diesen nicht mehr in die Halle lässt, total. ok. Aber nicht pauschal...dazu noch ohne jegliche Kommunikation.....

    Ich war letzte Woche bei dem Hass Fußball Derby 96 gegen Braunschweig... Das hatte was von Sylvester Ausschreitungen...Feuerwerk ...Rauchbomben,

    .. komplette Sitzbänke die vom Rang geworfen wurden etc ... Wasserwerfer hunderte von Polizisten.. da hätte ich verstanden wenn man sagt..ne keine "Gäste" erlaubt.. aber nicht wenn 10 Ultras nen Aufkleber auf einen Wellenbrecher Tackern und ab und zu raus aus der Liga rufen.... Sorry das ist lächerlich...

  • Für Freitag sind Fakten geschaffen worden, die können wir nicht mehr ändern.

    Wir können nur noch sportlich eine Antwort gegen.....

    Am 7.1. sollten wir alle Tilburg Fans mit offenen Armen entfangen und mit Ihnen zusammen eine weitere Niederlage der Tilburger feiern! So sieht dann Gastfreundschaft aus!

  • Ihr haltet euch aber hier in schöner Regelmäßigkeit über viele Seiten lang dran und sowieso sind immer alle ungerecht zu euch. ;)

    Wir sind ein harmloser thread ;)

    Mit Selbstkritik wird bei uns auch nicht gespart.

  • Ihr haltet euch aber hier in schöner Regelmäßigkeit über viele Seiten lang dran und sowieso sind immer alle ungerecht zu euch. ;)

    Ja total,

    Manche haben eine bessere calzone als wir und andere Vereine schnappen uns pöpperle weg….

    Nervt immer noch, also die calzone 😁

  • Ich wohne im Süden Deutschlands. Für mich sind Auswärtsspiele daher eine gute Möglichkeit Live-Spiele zu sehen. Unabhängig von der Entscheidung, dass es keine Auswärtsfans gibt, finde ich die Kommunikation von beiden Seiten etwas schade. Auf den Social-Media Kanälen erfährt man nichts. Lediglich auf der Website der Trappers wird man beim Versuch ein Ticket zu kaufen informiert, dass es keine Karten gibt. Für eine Profiliga ist das deutlich verbesserungswürdig.