Hannover Scorpions 2023/24

  • Habt ihr etwa was anderes erwartet als ihr Gaudet verpflichtet habt ? Seine Allergie gegenüber jungen Talenten zieht sich doch wie ein roter Faden durch seine Trainerstationen in den letzten Jahren. In Nürnberg wurde er gefeuert weil er sich weigerte junge Talente einzusetzen , in Tölz spielte er lieber mit 2 Reihen als auch nur einen jungen einzusetzen. Das Ende in Tölz ist bekannt , sie sind abgestiegen und massenweise Talente haben den verein verlassen .

  • Habt ihr etwa was anderes erwartet als ihr Gaudet verpflichtet habt ? Seine Allergie gegenüber jungen Talenten zieht sich doch wie ein roter Faden durch seine Trainerstationen in den letzten Jahren. In Nürnberg wurde er gefeuert weil er sich weigerte junge Talente einzusetzen , in Tölz spielte er lieber mit 2 Reihen als auch nur einen jungen einzusetzen. Das Ende in Tölz ist bekannt , sie sind abgestiegen und massenweise Talente haben den verein verlassen .

    Und dennoch ist seine Karriere von vielen Erfolgen geprägt. Die Zeit im Bietigheim wird beim Gaudet-Bashing immer gerne vergessen.

  • Die Konsequenzen davon spüren sie aber finanziell eben noch heute.

    Das kann sein, da fehlt es mir an Wissen zu Bietigheim. Jeder Standort ist ja auch komplett anders. Aber letztendlich ist Kevin ja kein Alleinherrscher gewesen, der einfach in die Kasse gegriffen hat. Das waren Entscheidungen, die alle so getroffen und getragen haben, die damals tätig waren. Es war auch erfolgreich, Kevin irgendwann weg und dann war halt wer anders da.

  • Letztendlich denke ich ist es den Verantwortlichen egal, WIE er das handhabt. Ziel und Anforderung an ihn ist ganz klar der Aufstieg.

    Nur daran wird er gemessen werden, er bekommt sämtliche Wünsche erfüllt und kann frei entscheiden.

    Falls der Aufstieg wieder nicht klappen sollte, wird er wohl Geschichte bei den Scorpions sein.

  • Das sind dann eben wirklich die 2 Seiten der Medaille.

    Er lässt ja erfolgreiches Eishockey spielen. Zumindest hier. Das kann man ihm nicht abschreiben. Aber das man jetzt dabei ist eine Kooperation mit einem durchaus erfolgreichen DEL-Verein an die Wand zu fahren sollte zum Nachdenken anregen.

    Ich denke es kommt auf die Mischung an. Man kann ja gern alles Mögliche mit Rang und Namen verpflichten,aber man muss auch junge Spieler fördern,das ist aber etwas was hier leider nicht passiert. Und das ist ,in meinen Augen, auch immer ein Grund warum es am Ende nicht für den grossen Wurf reicht.

  • Er lässt ja erfolgreiches Eishockey spielen. Zumindest hier. Das kann man ihm nicht abschreiben.

    Selbst das ist doch relativ: Es gibt doch

    unterm Strich nur einen einzigen Erfolg,

    um den es für die Scorpions geht: Man

    will/muss in die DEL2 aufsteigen. Alles

    andere ist dann eben "nicht erfolgreich".

    Ergo wird er daran gemessen und das hat

    er letzte Saison nicht geschafft

  • Und dennoch ist seine Karriere von vielen Erfolgen geprägt. Die Zeit im Bietigheim wird beim Gaudet-Bashing immer gerne vergessen.

    Diese Erfolge sind zum großen Teil aber auch erkauft. Was ihm fehlt ist Nachhaltigkeit, die Geduld und Fingerspitzengefühl Spieler zu entwickeln um mal nicht jede Saison Unmengen auszugeben. Trainer wie Gaudet sterben aber aus. Leider ist das auch nötig.


    Und wenn er dann am Ende doch aufsteigt, haben sich die Zeiten vermutlich wieder geändert ;)

    Nein. Dann geht das Jugendbashing und Geldverbrennen in der DEL 2 weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von fivehole81 (20. Oktober 2023 um 08:45) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von fivehole81 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Naja weil man sich nicht die Blöße geben will und der Kritik aus dem Weg geht.

    Ob man es nun selber postet oder nicht, auch mit einer Nacht drüber schlafen ist das für mich ne reine Bankrotterklärung. Und eine Bestätigung für alle, die hier unsere oder Gaudets Herangehensweise kritisieren. Man müsste zusätzlich zu Raabe einfach nur ZWEI weitere Spieler unter 23 einbauen, um zumindest mit 12 Stürmern spielen können. Aber nein, braucht ja niemand. Lieber die ganze Saison drei Reihen und in den Playoffs platt sein. Als einziges Team deutschlandweit ignoriert man die U23-Regel bzw. Umgeht sie..

    So sieht's aus, Erfolg ist, wenn's am Ende klappt

  • Glaube bei uns ist es auch einfach die enorme Erwartungshaltung ( die der Verein natürlich selbst zu verantworten hat), was es den Spielern zum Teil auch nicht ganz einfach macht. Im Sport braucht es halt immer die nötige Lockerheit bei allem Ernst und bei aller Verbissenheit.

    Ich habe das Gefühl, dass diese Lockerheit bei den meisten von uns aktuell fehlt. Man gewinnt natürlich immer noch einen Großteil der Spiele, weil die individuelle Qualität so hoch ist, aber ob man am Ende wirklich in den Playoffs den längsten Atem hat, darf man momentan mal wieder leider sehr stark bezweifeln.

    Andersrum lief bei Rosenheim die letzte Hauptrunde in der OL auch nicht immer alles rund, am Ende ist man in den Playoffs dennoch aufgeblüht. Natürlich mit einer anderen Kaderstruktur als wir.

  • Glaube bei uns ist es auch einfach die enorme Erwartungshaltung ( die der Verein natürlich selbst zu verantworten hat), was es den Spielern zum Teil auch nicht ganz einfach macht. Im Sport braucht es halt immer die nötige Lockerheit bei allem Ernst und bei aller Verbissenheit.

    Ich habe das Gefühl, dass diese Lockerheit bei den meisten von uns aktuell fehlt. Man gewinnt natürlich immer noch einen Großteil der Spiele, weil die individuelle Qualität so hoch ist, aber ob man am Ende wirklich in den Playoffs den längsten Atem hat, darf man momentan mal wieder leider sehr stark bezweifeln.

    Andersrum lief bei Rosenheim die letzte Hauptrunde in der OL auch nicht immer alles rund, am Ende ist man in den Playoffs dennoch aufgeblüht. Natürlich mit einer anderen Kaderstruktur als wir.

    Und das verdient. Aber eben auch dort waren die Jahrgänger 2001 und jünger nicht entscheidend. Man hatte eine gute Mischung.

    Ruckdäschel hat viele Fehler gemacht. Die darf er auch machen, er ist 18 Jahre alt. Aber bei einem Team mit solchen Ambitionen ist es halt schwer für einen talentierten, jungen Mann. Da wo er jetzt ist, ist er sicherlich besser aufgehoben, muss man einfach so sagen.

  • Letztendlich denke ich ist es den Verantwortlichen egal, WIE er das handhabt. Ziel und Anforderung an ihn ist ganz klar der Aufstieg.

    Nur daran wird er gemessen werden, er bekommt sämtliche Wünsche erfüllt und kann frei entscheiden.

    Falls der Aufstieg wieder nicht klappen sollte, wird er wohl Geschichte bei den Scorpions sein.

    Ich glaub nicht einmal das er diese Saison bei den Scorpions beendet

  • Und das verdient. Aber eben auch dort waren die Jahrgänger 2001 und jünger nicht entscheidend. Man hatte eine gute Mischung.

    Ruckdäschel hat viele Fehler gemacht. Die darf er auch machen, er ist 18 Jahre alt. Aber bei einem Team mit solchen Ambitionen ist es halt schwer für einen talentierten, jungen Mann. Da wo er jetzt ist, ist er sicherlich besser aufgehoben, muss man einfach so sagen.

    Natürlich waren die nicht entscheidend aber zumindest mitentscheidend weil die Leistungsträgen dadurch etwas frischer waren und wirkten.

    Also wenn in einem solch mega stark besetztem Team kein Junger Spieler mal eingesetzt wird und auch durchaus mal ein Fehler machen darf bzw Ihm zugestanden wird wo dann bitte….

    :/

  • Und das verdient. Aber eben auch dort waren die Jahrgänger 2001 und jünger nicht entscheidend. Man hatte eine gute Mischung.

    Ruckdäschel hat viele Fehler gemacht. Die darf er auch machen, er ist 18 Jahre alt. Aber bei einem Team mit solchen Ambitionen ist es halt schwer für einen talentierten, jungen Mann. Da wo er jetzt ist, ist er sicherlich besser aufgehoben, muss man einfach so sagen.

    Unfassbar, wie du dir den von Gaudet regelmäßig verzapften Müll schön redest bzw. verbiegst. Gerade auch ein Team mit Ambitionen benötigt eine gute Mischung aus jung und alt, um erfolgreich zu sein. Dazu muss man sich Jungen eben auch fördern, um die notwendige Tiefe zu erhalten, wenn man sie zum Saisonende braucht.

  • Unfassbar, wie du dir den von Gaudet regelmäßig verzapften Müll schön redest bzw. verbiegst. Gerade auch ein Team mit Ambitionen benötigt eine gute Mischung aus jung und alt, um erfolgreich zu sein. Dazu muss man sich Jungen eben auch fördern, um die notwendige Tiefe zu erhalten, wenn man sie zum Saisonende braucht.

    Ja, wir haben viele Ü-30 Spieler, aber viele davon haben auch erst knapp die 30 gerissen und sind noch im besten Eishockeyalter! Ich zähle sie dir auch gerne alle auf, aber ich bin mir sicher, du kennst unseren Kader hier besser als ich.

    Mal ganz davon abgesehen, dass Jugendarbeit wichtig ist und es wichtig ist, auf junge Spieler zu setzen: Viele Clubs tun das auch einfach, weil ihnen schlicht das Geld fehlt!

    Außerdem wird in Hannover generell gerade etwas aufgebaut, sodass man in Zukunft hoffentlich auch auf die eigene Schmiede zurückgreifen kann. Das doe ESGH viele DEL-Jugenden zusammen schiesst, ist dir vermutlich beim ganzen gebashe untergegangen.


    Natürlich waren die nicht entscheidend aber zumindest mitentscheidend weil die Leistungsträgen dadurch etwas frischer waren und wirkten.

    Also wenn in einem solch mega stark besetztem Team kein Junger Spieler mal eingesetzt wird und auch durchaus mal ein Fehler machen darf bzw Ihm zugestanden wird wo dann bitte….

    :/

    Bei euch :)

    Ihr wollt ja nicht unbedingt zwingend hoch, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Lidstroem5 (20. Oktober 2023 um 09:17) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lidstroem5 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Natürlich waren die nicht entscheidend aber zumindest mitentscheidend weil die Leistungsträgen dadurch etwas frischer waren und wirkten.

    Also wenn in einem solch mega stark besetztem Team kein Junger Spieler mal eingesetzt wird und auch durchaus mal ein Fehler machen darf bzw Ihm zugestanden wird wo dann bitte….

    :/

    .. und vor allem WANN denn bitte, wenn nicht jetzt am Anfang der Saison?