Hannover Scorpions 2023/24

  • Uns musst du das hier nicht erzählen, dass Dilemma haben wir seit X Jahren..

    Plötzlich fehlt dann im Halbfinale, mal wieder, wie immer, wenig überraschend die Luft..

    Man lernt es nicht.. oder man will es einfach nicht anders haben, keine Ahnung. Enttäuscht schon sehr

  • Interessant aber wie ist bei Föderlizenzen die Regelung dürfte er theoretisch im Wechsel für beide spielen? Wenn ja wird seine Rolle für die Derbys ja mehr als ein Pulverfass.

    Nein, er ist jetzt als Föli bei den Indians "festgespielt".

    Einen Wechsel, wie früher, ist nur mehr einmal pro Saison möglich und eine doppelte Lizenz für zwei Mannschaften, gibt's auch schon lange nicht mehr.

  • Und warum setzt ihr sie nicht ein ?? Selbst Schuld. Über eine vierte Reihe, die den Reihen 1 und 2 ein wenig mehr Zeit zum Luft holen verschaffen, wären die bestimmt nicht so arg traurig.

    Nur mal zum Vergleich, bei uns spielen mit Lukas Mannes und Fabian Belendir zwei Fölis in de ersten beiden Verteidigungspaaren. Ricardo Hendreschke, seines Zeichens ebenfalls Föli, spielt in der zweiten Reihe.

    Ja, bei uns spielt der 20jährige Gottwald permanent in der 1. Reihe. Regelmäßig spielen wir mit 4 Reihen, die 3. und 4. besteht fast nur aus Youngstern, die auch immer UZ spielen, so das sich die 1. und 2. Reihe erholen kann.

  • Ja, bei uns spielt der 20jährige Gottwald permanent in der 1. Reihe. Regelmäßig spielen wir mit 4 Reihen, die 3. und 4. besteht fast nur aus Youngstern, die auch immer UZ spielen, so das sich die 1. und 2. Reihe erholen kann.

    Das freut mich für euch...

  • Ja, bei uns spielt der 20jährige Gottwald permanent in der 1. Reihe. Regelmäßig spielen wir mit 4 Reihen, die 3. und 4. besteht fast nur aus Youngstern, die auch immer UZ spielen, so das sich die 1. und 2. Reihe erholen kann.

    Und man sieht den Jungs an wie die es danken. Schon krass wie die 60min rennen und kämpfen. Das ist halt manchmal mehr wert als ein Spieler der sich dafür zu schade ist und sich für den größten hält. Generell gemeint und jetzt nicht ein spezieller Spieler der Scorpions.

    Wirklich zur Zeit eine echte Stärke von Essen!

    Glaube auch das es eine Stärke der Indians gewesen ist in den letzten beiden Saisons… vor allem in der vorletzten!

    Aber gut, jeder Verein hat halt ne andere Philosophie.

    :schulterzuck:

  • Ich würde erstmal warten, ob es morgen diesbezüglich eine Mitteilung auf den sozialen Kanälen gibt.

    Vorschnell zu urteilen ist jetzt auch nicht das Richtige.

    Es gehören immer zwei Seiten zur Medaille!!!

    Abwarten und Tee trinken 😜

  • Ja, bei uns spielt der 20jährige Gottwald permanent in der 1. Reihe. Regelmäßig spielen wir mit 4 Reihen, die 3. und 4. besteht fast nur aus Youngstern, die auch immer UZ spielen, so das sich die 1. und 2. Reihe erholen kann.

    Ist ja auch der Sinn der Förderlizenzen. Die Jungs sollen gefördert, aber auch gefordert werden. Es hat niemand etwas davon, wenn die Fölis das ganze Spiel nur "die Bank warm halten". Die müssen spielen, spielen und nochmal spielen. Und gerade wenn man solche Leute wie die Scorpions im Kader hat, gerade da können sich die Jungs doch das Ein oder Andere abschauen. Man muss den Jungs dazu natürlich auch das Vertrauen entgegen bringen, auch dass sie mal einen Fehler machen können. Sie sind ja noch im Lernprozess.

  • Ich würde erstmal warten, ob es morgen diesbezüglich eine Mitteilung auf den sozialen Kanälen gibt.

    Vorschnell zu urteilen ist jetzt auch nicht das Richtige.

    Es gehören immer zwei Seiten zur Medaille!!!

    Abwarten und Tee trinken 😜

    Wann gab es denn mal Mitteilungen über Abgänge von Spielern? Den Anstand Spieler ordentlich zu verabschieden hat man leider nicht.

  • Ich würde erstmal warten, ob es morgen diesbezüglich eine Mitteilung auf den sozialen Kanälen gibt.

    Vorschnell zu urteilen ist jetzt auch nicht das Richtige.

    Es gehören immer zwei Seiten zur Medaille!!!

    Abwarten und Tee trinken 😜

    Glaube da kannst du sehr viel Tee trinken… :schulterzuck:

  • Also wenn man es als Verein hinbekommt ein Talent wie Ruckdäschel als Föli zu bekommen und diesen dann so wenig einzusetzen das dieser zu einem anderen Verein geschickt wird sagt vieles über dich aus. Die neue U23 Regelung ist wohl nicht bei unserem Verein angekommen.

    Wer soll den da als u23 Spieler kommen das dieser Einsatz bei uns bekommt ein, Connor Bedard oder ein Tim Stützle ach nein die sind alle nicht gut genug für Kevin.

  • Wann gab es denn mal Mitteilungen über Abgänge von Spielern? Den Anstand Spieler ordentlich zu verabschieden hat man leider nicht.

    Stimmt nicht so ganz.


    24. April

    Verabschiedung von L. Koziol und R. Just

    26. April

    Verabschiedung von Brett Jaeger

    20. Juni

    Verabschiedung von C. Koziol


    Quelle Facebook


    PS.

    Ich trinke bereits meinen Tee! 🙈😜🤣

  • Was ich persönlich echt merkwürdig finde ist, dass man anscheinend nichts aus der vergangenen Saison gelernt hat und munter da weiter macht, wo mit aufgehört wurde. Das geht genau so in die Hose, wie das Jahr zuvor.

  • Schütz doch bitte deinen Laden nicht mit aller Macht. Stewart weiß Talente einzufügen und weiterzuentwickeln. Gaudet verschwendet erst keine Gedanken daran.

    Deswegen frag ich mich weshalb man immer wieder solche Kooperationen eingeht 🤷🏼‍♂️