Hannover Scorpions 2023/24

  • Du hast vergessen, dass wir Letzte Saison..12 Spiele mehr hatten..Also rechnerisch ist es bereits schlechter als letzte Saison..

    Fakt ist aber auch, dass es letzte Saison deutlich einfach war so einen Durchmarsch hinzulegen. Kanonenfutter gibt es diese Saison nicht mehr, da müsst ihr euch schon echt strecken, um ähnlich erfolgreich zu sein. Vielleicht ist das sogar gut für euch, wenn ihr die Siege nicht geschenkt bekommt und deswegen in den Playoffs insgesamt mehr Power habt? Ich glaube immer noch, dass sich euer qualitativ sehr starker Kader am Ende der Saison auf dem 1. Platz der OLN befinden wird. Oder vielleicht doch die Moskitos? ;)

  • Fakt ist aber auch, dass es letzte Saison deutlich einfach war so einen Durchmarsch hinzulegen. Kanonenfutter gibt es diese Saison nicht mehr, da müsst ihr euch schon echt strecken, um ähnlich erfolgreich zu sein. Vielleicht ist das sogar gut für euch, wenn ihr die Siege nicht geschenkt bekommt und deswegen in den Playoffs insgesamt mehr Power habt? Ich glaube immer noch, dass sich euer qualitativ sehr starker Kader am Ende der Saison auf dem 1. Platz der OLN befinden wird. Oder vielleicht doch die Moskitos? ;)

    Das ist definitiv positiv zu sehen das man sich jeden Spieltag aufs für drei Punkte anstrengen muss.

    War letze Saison nicht so, und sehe ich auch als eines der Probleme in den letzjährigen Playoffs.

  • Fakt ist aber auch, dass es letzte Saison deutlich einfach war so einen Durchmarsch hinzulegen. Kanonenfutter gibt es diese Saison nicht mehr, da müsst ihr euch schon echt strecken, um ähnlich erfolgreich zu sein. Vielleicht ist das sogar gut für euch, wenn ihr die Siege nicht geschenkt bekommt und deswegen in den Playoffs insgesamt mehr Power habt? Ich glaube immer noch, dass sich euer qualitativ sehr starker Kader am Ende der Saison auf dem 1. Platz der OLN befinden wird. Oder vielleicht doch die Moskitos? ;)

    denke ja und nein

    Ja , es war einfacher mehr Siege zu erzielen... Ja die Qualität ist höher in der Liga..(weil in Deutschland 6 oder mehr Teams die ersten drei Ligen verlassen haben .Mehr Qualität / Spieler auf dem Markt..) was allen Clubs der OLN gut tun wird für die Play Offs gegen den Süden...ist so..

    Aber auch Nein..weil die Scorpions letzte Saison oft nur mit Mini Kader (selbst verschuldet) alle zwei drei Tage gespielt haben und trotzdem fast alles gewonnen haben.. war schon eine besondere Saison..

  • Aber auch Nein..weil die Scorpions letzte Saison oft nur mit Mini Kader (selbst verschuldet) alle zwei drei Tage gespielt haben und trotzdem fast alles gewonnen haben.. war schon eine besondere Saison..

    Da stimme ich Dir zu. Dieses permanente Spielen mit 2 1/2 - 3 Reihen war zwar gut für das Zusammenspiel eurer Jungs, aber am Ende hat es dann doch viel zu viel Kraft gekostet, um gegen die ständig mit 4 Reihen spielenden Spitzenclubs aus dem Süden bestehen zu können.

  • Als Indianer geht mich das, was hier gepostet wird, eigentlich nichts an. Spätestens nach dem Sieg gegen uns dachte ich, dass der vielzitierte Bock umgestoßen sei und die Scorpions wieder in die Spur kommen. Aber vielleicht sind die Derbysiege schon so zur Gewohnheit geworden, dass das auch nicht mehr hilft. Ich bin mir aber sicher, dass die Truppe bald den Turn schafft und zu alter Stärke zurückfindet. Dann könnte es für die Anhänger der anderen Teams, die sich hier an den momentanen Misserfolgen ergötzen, ein böses Erwachen geben.

    Ob dann aber auch noch der Aufstieg geschafft wird, ist sowieso ein ganz anderes Thema.

  • Die Scorpions sind und bleiben für mich nach wie vor der Aufstiegsfavorit Nr. 1 im Norden. Daran ändert auch die Niederlage in Duisburg nichts, da die Truppe wahnsinnig viel spielerische Klasse hat und im nächsten Jahr vor den Playoffs sicherlich nochmal erstklassig verstärkt wird. Aktuell fehlt Euch noch die Konstanz, doch die wird sich noch einstellen. Allerdings es ist doch auch verständlich, dass ein bisschen Schadenfreude aufkommt, wenn ein „Underdog“ wie in diesem Fall Duisburg dem großen Favoriten ein Bein stellt. Sicherlich ist man hier durch die letzte Saison verwöhnt aber man sollte realisieren, dass in dieser Saison auch andere Vereine einen guten Job gemacht haben. Ein Blick auf die Tabelle genügt.

  • Ich hoffe Albrecht startet heute mal. Pflichtsieg ist Programm.

    Lassen wir uns mal überraschen.

    Sehe allerdings keinen Grund warum man heute Albrecht bringen sollte, wenn Kuhn fit ist.

    Es sind erst 7 Spiele gespielt und Kuhn macht für mich keine Anzeichen, dass er eine Pause braucht.

  • Es gibt dieses Jahr weder "leichte Gegner" oder "Pflichtsiege" oder "Klare Dinger".

    Sonst würde die Tabelle auch zum jetzigen Zeitpunkt schon ganz anders aussehen.

  • Es gibt dieses Jahr weder "leichte Gegner" oder "Pflichtsiege" oder "Klare Dinger".

    Sonst würde die Tabelle auch zum jetzigen Zeitpunkt schon ganz anders aussehen.

    Ganz ehrlich, mit unserem Kader sollte es in dieser Liga fast ausschließlich Pflichtsiege geben. Klar können alle Eishockey spielen und auch andere machen gute Arbeit, aber bei der Truppe die wir haben und dem Geld, was diese kostet, sollte man schon ne gewisse Dominanz erwarten dürfen.

    Klar ist der Beitrag von 75er Freitag gehörig nach hinten losgegangen, aber man muss doch auch nicht immer tiefstapeln :schulterzuck:

    Ich erwarte heute nen glasklaren Sieg und nichts anderes. Sollte das nicht so eintreffen, dürfte die nächste Woche auch einigermaßen ungemütlich werden :pfeif:

  • Es hat ja nix mit Tiefstapeln zu tun wenn man einsieht das auch andere Teams Eishockey spielen können und man sich dessen auch einfach bewusst sein sollte.

  • Lassen wir uns mal überraschen.

    Sehe allerdings keinen Grund warum man heute Albrecht bringen sollte, wenn Kuhn fit ist.

    Es sind erst 7 Spiele gespielt und Kuhn macht für mich keine Anzeichen, dass er eine Pause braucht.

    Weil Albrecht Spiele braucht. Wolfsburg parkt ihn bei uns um Erfahrung zu sammeln.


    Es gibt dieses Jahr weder "leichte Gegner" oder "Pflichtsiege" oder "Klare Dinger".

    Sonst würde die Tabelle auch zum jetzigen Zeitpunkt schon ganz anders aussehen.

    Falsch. Nicht mit unserem Kader. Das einzige was es da nicht gibt sind Ausreden.

    Einmal editiert, zuletzt von fivehole81 (15. Oktober 2023 um 15:41) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von fivehole81 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Weil Albrecht Spiele braucht. Wolfsburg parkt ihn bei uns um Erfahrung zu sammeln.

    Da wird kein Gaudet (andere auch nicht) Rücksicht drauf nehmen.. Jeder Trainer hat seinen eigenen Matchplan. Wenn er als back-up benötigt wird, dann ist das so.

    Die sprechen sich aber doch eh im Vorfeld ab. Man wird es ja nachher sehen.

  • Da wird kein Gaudet (andere auch nicht) Rücksicht drauf nehmen.. Jeder Trainer hat seinen eigenen Matchplan. Wenn er als back-up benötigt wird, dann ist das so.

    Die sprechen sich aber doch eh im Vorfeld ab. Man wird es ja nachher sehen.

    Das stimmt leider. Die dritte Liga ist und bleibt aber eine Ausbildungsliga. Nicht mehr. Wie Du schon sagst, dieser Verantwortung ist man sich nicht bewusst.

  • Das stimmt leider. Die dritte Liga ist und bleibt aber eine Ausbildungsliga. Nicht mehr. Wie Du schon sagst, dieser Verantwortung ist man sich nicht bewusst.

    Sind wir jetzt wieder bei der „Ausbildungsliga“ angekommen 😂