Hannover Scorpions 2023/24

  • Faktisch war letzte OLN gar nicht so schlecht…

    In den PO gegen bockstarke Rosenheimer raus - Check doch mal den Anteil des Kaders und den aktuellen DEL 2 Tabellenplatz.

    Also was genau meinst Du?

    Schlussendlich gebe ich dir aber proforma recht und werde es mir nicht weiter raus nehmen, deine Expertise in Frage zu stellen;).

    Meinst Du den total Aussagekräftig Tabellenplatz nach 10 Spielen?

    3 Punkte mehr, wären wir mit dem 2 Platzierten Punkt gleich, 3 Punkte weniger und wir wären 11.

    Wir spielen bis jetzt gut mit, mehr aber auch nicht.

    Bei der Ausgeglichenen Liga kann’s sehr schnell nach unten gehen.

    Ich geh da mit Mäcks konform, mit Gaudet könnt ihr vielleicht die OLN dominieren, für mehr bezweifle ich stark.

    Zu eurem Ausscheiden in den Playoffs nur noch so viel, euer Kader war mit Sicherheit nicht viel schwächer, entscheidet war das Trainergespann hinter der Bande!

  • Darüber zu diskutieren ist maximal müßig.

    Es gibt hier halt nur Konjunktiv.

    Das als faktisch zu vermitteln stößt mir immer nur etwas auf.

    Dann freut es mich, dass ihr so schön einer Meinung seid und können das Thema abhaken:).

  • Ich geh da mit Mäcks konform, mit Gaudet könnt ihr vielleicht die OLN dominieren,

    Aktuell eben noch nicht Mal das :pfeif:

    Klar ist es früh in der Saison usw Blablabla, aber werden Auftritte wie gestern und in Essen nicht abgestellt, kommen früher oder später zwangsläufig Fragen, ob's einem passt oder nicht

  • Zu eurem Ausscheiden in den Playoffs nur noch so viel, euer Kader war mit Sicherheit nicht viel schwächer, entscheidet war das Trainergespann hinter der Bande!

    Wäre das auch so gewesen wenn wir euch rausgeschmissen hätten ;) ?

  • Aktuell eben noch nicht Mal das :pfeif:

    Klar ist es früh in der Saison usw Blablabla, aber werden Auftritte wie gestern und in Essen nicht abgestellt, kommen früher oder später zwangsläufig Fragen, ob's einem passt oder nicht

    Ich finde den Auftritt von Gestern kann man nicht mit dem Spiel gegen Essen vergleichen... Gestern hat Laufbereitschaft und Passpiel gestimmt... Dem Spielverlauf wurde unsere Spielweise noch offensiver und würde mit Kontern bestraft .

    Die 2 Minuten 3 gegen 5 Unterzahl haben uns auch noch gerade geholfen..

  • Gestern war vor allem die Chancenverwertung Grütze. Die Einstellung war gut. Ich habe ab dem 1:0 geguckt, das war dauerdruck von uns.

    Kenne ich irgendwoher.. war bei uns in Duisburg ja sehr ähnlich, die Schussstatistik sogar noch etwas deutlicher. Nur heißt oder bringt das aber eben alles nichts wie man sieht! Und von daher ist es dann eben kein gutes Spiel der eigenen Mannschaft!

    :schulterzuck:

  • Die Scorions müssen einen weg finden, um zielstrebiger aufs Tor zu kommen. Gestern war es oft zu verspielt und man hat dabei vergessen, aus der Überlegenheit Kapital zu ziehen. Spielerisch waren wir haushoch überlegen! Man hatte auch das Gefühl, dass alle Spieler "Bock" hatten.

    Das ist Sport, Duisburg hat dann getroffen, wenn es nötig war. Ich glaube, dass der Trainer und die Spieler dieses ähnlich sehen!

    Nochmals Glückwunsch an Duisburg!

  • Euer Fokus muss in der Hauptrunde nur auf dem Erreichen der Playoffs liegen. Wenn da mal ein gebrauchtes Spiel dabei ist, schadet es nicht - es ist eher gut, dass die Spieler mal wieder geerdet werden.

    Erst in den Playoffs müsst ihr dann voll da sein und eure Stärken ausspielen. Vielleicht hält sich ja der Gaudet im Gegensatz zum Vorjahr diesmal an diese Strategie.

  • Es ist interessant wie viele die Leistungen bis jetzt schön reden. Ja. Man kann verlieren. Aber unterm Strich greifen die Regeln des Marktes. Ohne Aufstieg werden die Gelder fehlen in Zukunft. Sponsoren wollen ihren Namen bundesweit sehen. Ich bleibe dabei. Verliert so viel wie ihr wollt aber unterm Strich muss DEL 2 stehen. Du kannst keine neuen Fans und Sponsoren mit Liga 3 generieren. Sein wir ehrlich. Bis auf die Spitzenspiele ist die Halle leer. Das ist nicht gut. Nur mal zur Erinnerung.

  • Es ist interessant wie viele die Leistungen bis jetzt schön reden. Ja. Man kann verlieren. Aber unterm Strich greifen die Regeln des Marktes. Ohne Aufstieg werden die Gelder fehlen in Zukunft. Sponsoren wollen ihren Namen bundesweit sehen. Ich bleibe dabei. Verliert so viel wie ihr wollt aber unterm Strich muss DEL 2 stehen. Du kannst keine neuen Fans und Sponsoren mit Liga 3 generieren. Sein wir ehrlich. Bis auf die Spitzenspiele ist die Halle leer. Das ist nicht gut. Nur mal zur Erinnerung.

    Was für eine bahnbrechende Erkenntnis.. :rolleyes:

  • "Fun" Fact: letzte Saison gab's 3 Niederlagen und einen Overtime loss. Wenn ab jetzt also nur noch gesiegt wird und die Jungs anfangen Tore zu schießen, kann es (rechnerisch) immer noch eine bessere Sasion als letzte werden :)

  • "Fun" Fact: letzte Saison gab's 3 Niederlagen und einen Overtime loss. Wenn ab jetzt also nur noch gesiegt wird und die Jungs anfangen Tore zu schießen, kann es (rechnerisch) immer noch eine bessere Sasion als letzte werden :)

    Ihr müsst aber noch 4x in den Ruhrpott.. :)

  • Es ist interessant wie viele die Leistungen bis jetzt schön reden. Ja. Man kann verlieren. Aber unterm Strich greifen die Regeln des Marktes. Ohne Aufstieg werden die Gelder fehlen in Zukunft. Sponsoren wollen ihren Namen bundesweit sehen. Ich bleibe dabei. Verliert so viel wie ihr wollt aber unterm Strich muss DEL 2 stehen. Du kannst keine neuen Fans und Sponsoren mit Liga 3 generieren. Sein wir ehrlich. Bis auf die Spitzenspiele ist die Halle leer. Das ist nicht gut. Nur mal zur Erinnerung.

    OK...aber in der DEL 2 sehen sie ihren Namen eher nur in Bayern ,Sachsen und Hessen...

    Spaß bei Seite..DEL 2 ist schon interessanter....

    Drei Niederlagen sind enttäuschend...finde trotzdem dass es eine positive Entwicklung im Team gibt .. würde noch nicht in Panik verfallen.

    Gestern haben Mit Rinke, Klöpper und Dybowski 3 Spieler gefehlt...und mit unserem Anspruch sollte der Kader tiefer sein...


    "Fun" Fact: letzte Saison gab's 3 Niederlagen und einen Overtime loss. Wenn ab jetzt also nur noch gesiegt wird und die Jungs anfangen Tore zu schießen, kann es (rechnerisch) immer noch eine bessere Sasion als letzte werden :)

    Du hast vergessen, dass wir Letzte Saison..12 Spiele mehr hatten..Also rechnerisch ist es bereits schlechter als letzte Saison.. :schulterzuck:

    Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (14. Oktober 2023 um 20:05) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MAC DALTON mit diesem Beitrag zusammengefügt.