Hannover Scorpions 2023/24

  • Positiv muss auch erwähnt werden, wie gut Nico Lange das Spiel bei Sprade kommentiert hat. Sachlich, fair und nicht ständig die gleichen Floskeln. 👍👍

    Das fand ich auch. Selbst der "Big Saaaafe" kam, glaube ich, nur 2x.🤣👍

  • Timmy,

    Danke für den Tipp! Lesen ist jetzt nicht mehr albern aber es jemanden weiter erzählen, wird dann schon albern!

    Ja super, dann weiß ich jetzt Bescheid!

    Ich war vorhin (Gestern) auch total durcheinander und bin irgendwie ins schlingern gekommen!

    Dafür sind hilfsbereite Menschen da, um einem zu helfen......:-)

  • Dieses Mal sind mir keine Ultras aufgefallen bei den Indianern..Im gäste Block unter dem Balkon. sieht man die aber eh kaum.. (muss sch..sich dort selbst anzuschreiben .)..

    Die Redskins haben das Spiel boykottiert.

    Die Blocksituation ist natürlich in der Tat nicht besonders angenehm.

    Aber das muss jeder für sich entscheiden, ob er sich das antun möchte.

    Ich hatte (wie meistens) einen sehr angenehmen Abend bei euch, und die Tickets für Dezember sind natürlich auch längst gekauft.

  • Will das ganze garnicht zu sehr bewerten, aber als Gästefan Forderungen zu stellen wo der Gastgeber den Gästeblock unterzubringen hat fand ich schon sehr skurril und weitaus selbstüberschätzt.

    Wenn es euch nicht gefällt, bleibt eben weg.

    Ist in Erfurt der Gästeblock nicht auch unter einem Balkon? In Herford ist der Gästeblock auch eher suboptimal platziert..stellen die da auch solche Forderungen auf?

  • Will das ganze garnicht zu sehr bewerten, aber als Gästefan Forderungen zu stellen wo der Gastgeber den Gästeblock unterzubringen hat fand ich schon sehr skurril und weitaus selbstüberschätzt.

    Du hast die Forderung nach niedrigeren Ticketpreisen vergessen... :rofl:

  • Will das ganze garnicht zu sehr bewerten, aber als Gästefan Forderungen zu stellen wo der Gastgeber den Gästeblock unterzubringen hat fand ich schon sehr skurril und weitaus selbstüberschätzt.

    Wenn es euch nicht gefällt, bleibt eben weg.

    Ist in Erfurt der Gästeblock nicht auch unter einem Balkon? In Herford ist der Gästeblock auch eher suboptimal platziert..stellen die da auch solche Forderungen auf?

    Dann kannst du ja ungefähr einschätzen mit was wir uns Jahr für Jahr rumschlagen müssen. Für die Bauweise unserer alten "Kartoffelhalle" kann niemand was, das Ding ist glaub in den 70igern gebaut worden. Die Tribüne wurde Ende der 90er eingebaut. Ist also alles schon ein paar Tage alt ... wir müssen auch damit leben.

  • Will das ganze garnicht zu sehr bewerten, aber als Gästefan Forderungen zu stellen wo der Gastgeber den Gästeblock unterzubringen hat fand ich schon sehr skurril und weitaus selbstüberschätzt.

    Wenn es euch nicht gefällt, bleibt eben weg.

    Ist in Erfurt der Gästeblock nicht auch unter einem Balkon? In Herford ist der Gästeblock auch eher suboptimal platziert..stellen die da auch solche Forderungen auf?

    Dieses Verhalten hinterlässt auch bei mir regelmäßiges Kopfschütteln (egal ob jetzt von unseren oder von Gruppen anderer Vereine)

    Zuhause bleiben wenn irgendwelche Befindlichkeiten größer sind, weil einem dieses oder jenes nicht passt - okay, jedem seine eigene Entscheidung. Aber man muss doch nicht ständig und jedem seine Meinung aufs Auge drücken, irgendwelche aberwitzigen Forderungen stellen und erwarten damit auch noch auf Gegenliebe zu stoßen.

    Zumal man ja genau wissen müsste, dass sowas beim jeweils anderen Verein maximal ein Schulterzucken hervorruft.

    Am Ende interessiert es auf beiden Seiten relativ wenige Leute ob gewisse Fraktionen da sind oder eben nicht.

    Auch ich bin mit der Gästeblocksituation nicht zufrieden, aber mit den neuen Scheiben kann man zumindest etwas sehen. aber es war ja auch (wie erwartet) kein Problem sich von Anfang an in U3 zu stellen, am Ende hat es sich sowieso auf beide Blöcke aufgeteilt.

    Zur Situation in Erfurt, dort ist es natürlich ähnlich unglücklich sodass ich dort auch seit einiger Zeit nicht mehr hinfahre. Bis zu dieser Saison kamen da aber noch schlimme Scheiben hinzu, durch die man kaum etwas sieht, sowie die (jetzt gebesserten) Lichtverhältnisse. „Damals“ standen wir dort übrigens auch ganz oft oben, Beschwerden dass es nun seit jahren schon unten ist hielten sich in Grenzen.

    Kurzum: man kann über sowas immer diskutieren, aber bitte auf einer Ebene, in der auch ein normaler Konsens gewünscht ist; abseits von einfachen plumpen Forderungen oder irgendwelchen Überheblichkeiten.

  • Du hast die Forderung nach niedrigeren Ticketpreisen vergessen... :rofl:

    Da würde ich ihnen sogar zustimmen..aber als Gästefan würde ich tatsächlich nicht auf die Idee kommen mich da über 1 ,2 Euro mehr oder weniger zu beschweren. Entweder hab ich Bock auswärts zu fahren, oder ich lass es bleiben. Da kommt es ,ganz ehrlich, auf nen Euro auch nicht an.

    Man gut das sie nicht auch noch gefordert haben das Herri ausgeschenkt wird :pfeif:

  • Zur Situation in Erfurt, dort ist es natürlich ähnlich unglücklich sodass ich dort auch seit einiger Zeit nicht mehr hinfahre. Bis zu dieser Saison kamen da aber noch schlimme Scheiben hinzu, durch die man kaum etwas sieht, sowie die (jetzt gebesserten) Lichtverhältnisse. „Damals“ standen wir dort übrigens auch ganz oft oben, Beschwerden dass es nun seit jahren schon unten ist hielten sich in Grenzen.

    Kommt halt auch darauf an a) ob man sich benehmen kann (aus Herne kam mal eine Fraktion die wohl auch beim dortigen Fussball aktiv ist und die prügelten sich dann untereinander) und b) wieviele Gästefans mitkommen. Das die einheimischen Fans es nicht so dolle finden würden, wenn da plötzlich 100 Mann auf "ihrem Platz" stehen, da müssen wir glaub nicht drüber reden, oder ??

  • Scheune / Halle.. Gastfreundschaft..

    Die Scheune ist wie sie ist...bzw wird von Jahr zu Jahr die etwas verbessert..

    Wir Fans können ja nichts für die jeweilige Halle (Können sie Erfurt, Herford etc nicht ) ..Der Pferdeturm hat bessere Bedingungen auch für die Gäste. Auch für die Übertragung bei Sprade TV .

    Ich Finde U3 ist als Gäste-block OK bis gut. (Wenn die Scheibe nicht Beschlagen sind..) und dieser Block ist normalerweise ja eh eher leer .von daher kann jeder Fan sich für U3 ein Ticket kaufen... Beim "Risiko" Spiel die Gäste erstmal unter den Balkon zu stellen finde ich richtig... Von der Sicht her ist es mittlerweile OK...nur man kann keine Stimmung machen) gibt bei jedem Spiel auch etliche Scorpions Fans die stehen vergleichbar in U6.. und dies freiwillig... Geschmackssache

    Letzte Saison beim einzigen Derby in Mellendorf standen halt viele Indianer Ultras in u3 und das fand ich als Ost Steher nicht so witzig..(u3 ist Teil der Osttribüne ...

    Zu DEL Zeiten waren in der Scheune gegen Köln ((im Viertelfinale ) offiziell 3600 drin..(ich möchte nicht wissen wie viele es wirklich waren

    Das Veltins würde ich allerdings auch sofort nehmen!

    Es gibt sooo viele gute oder zumindest solide Biere.

    Nur leider nicht mehr bei uns.

    :schulterzuck:

    Ist das Soarten so schlecht .? (Objektiv betrachtet ohne im Hinterkopf zu haben dass Inbev unsere fast komplett Gilde zerstört hat

    An unser Stelle hätte ich nicht mit Veltins verlängert sondern versucht mit Herri zusammen zu arbeiten...anderes Thema..

  • Objektiv kann ich Biergeschmack nicht beurteilen.

    Mein Geschmack ist es definitiv nicht.

    Mir haben sowohl Spaten als auch Hasseröder einen unangenehmen Nachgeschmack.

    Kann aber sein, dass ich damit die komplette Ausnahme darstelle.

  • Scheune / Halle.. Gastfreundschaft..

    Die Scheune ist wie sie ist...bzw wird von Jahr zu Jahr die etwas verbessert..

    Wir Fans können ja nic

    Zu DEL Zeiten waren in der Scheune gegen Köln ((im Viertelfinale ) offiziell 3600 drin..(ich möchte nicht wissen wie viele es wirklich waren

    Vor dem Umbau lag die Kapazität bei. 3.800

    Beim Viertelfinale 2001 gegen Köln waren sogar 4.500 im Stadion 😎😎

  • Ich war eine der Sardinien...

    Die Saison 2000/2001 war auch eine Highlight Saison! Da hat Olle Öst so richtig Schwung in die Mannschaft gebracht! Köln war nach dem davor schon verlorenen Heimspiel nicht mehr in der Lage uns etwas entgegenzusetzen! Schöne alte Zeit! Danach dann das erste Spiel in der Preussag Arena im HF gegen Mannheim! Das war der Traum dann vorbei.......aber schön war es trotzdem!!

  • Die Saison 2000/2001 war auch eine Highlight Saison! Da hat Olle Öst so richtig Schwung in die Mannschaft gebracht! Köln war nach dem davor schon verlorenen Heimspiel nicht mehr in der Lage uns etwas entgegenzusetzen! Schöne alte Zeit! Danach dann das erste Spiel in der Preussag Arena im HF gegen Mannheim! Das war der Traum dann vorbei.......aber schön war es trotzdem!!

    Nostalgie talk..

    Ja war schön... Andrew Verner ist dann die kommende Saison von Köln in unser Tor gewechselt...

    Wie schnell das Halbfinale ausverkauft war... klar wollten viele Eishockey Fans sehen....... Glaube wir haben sogar 2 zu null geführt . Und Papenburg ist den Irrglauben unterlegen...dass wird sich rechnen....(zum Glück)

    Die Adler Fans damals..... bereits zu Spielbeginn gesungen..ihr habt noch 120 Minuten....Die arroganten , hatten damit leider Recht... Mannheim wurde später deutscher Meister...Der Junge Dennis Seidenberg hatte extrem geglänzt und ist dann bald in die NHL


    Im Interview bei Premiere (SKY) sagte der damals noch junge Hopp...wir sind sehr angetan von dieser Arena..so etwas möchten wir in Mannheim haben.. ....