Hannover Scorpions 2023/24

  • Bis auf die drei Punkte hat heute überhaupt nichts gepasst.

    Ein schlechter Auftritt.


    Mit der Leistung kriegen wir am Freitag den "Arsch" versohlt! Sorry 😎

    Da werden wir wie gewohnt Aufbauarbeit leisten!

    Denke auch da wird euer Team wieder anders auftreten… dafür wird Eric schon sorgen.

    ;)

  • Wenn alle deutlich stärker geworden sind (was sicher auch stimmt) dann sollte das Nord / Süd Gefälle in de PO's ja nicht mehr so der Faktor sein ;) Leistung heute fand ich merklich besser als Freitag, Fehler gab es natürlich trotzdem genug aber ich bin zuversichtlich, dass sie das selbst erkennen und daran arbeiten. In 2 Monaten kräht da kein Hahn mehr nach, die 3 Punkte sind wichtig.

    Enttäuscht bin ich bisher am meisten von Wruck.. vielleicht wurde er mit "Königstransfer" auch zu gehypt aber da hatte ich mehr erwartungen. Vielleicht werden die ja aber auch noch erfüllt. Warum Tratti so wenig eiszeit bekommt verstehe ich auch nicht. Unverdient meiner Meinung nach

  • Mit mehr solchen Ausflügen suchen wir vor allen Dingen auch keine Nummer zwei, sondern eine Nummer eins :pfeif:

    Dann darf man aber auch noch eine Verteidigung dazu suchen . Die haben ihn heute einige Male im Stich gelassen aber ja die eine Bude geht komplett auf ihn...

    Jäger wird Freitag brennen...

  • Wenn alle deutlich stärker geworden sind (was sicher auch stimmt) dann sollte das Nord / Süd Gefälle in de PO's ja nicht mehr so der Faktor sein ;) Leistung heute fand ich merklich besser als Freitag, Fehler gab es natürlich trotzdem genug aber ich bin zuversichtlich, dass sie das selbst erkennen und daran arbeiten. In 2 Monaten kräht da kein Hahn mehr nach, die 3 Punkte sind wichtig.

    Enttäuscht bin ich bisher am meisten von Wruck.. vielleicht wurde er mit "Königstransfer" auch zu gehypt aber da hatte ich mehr erwartungen. Vielleicht werden die ja aber auch noch erfüllt. Warum Tratti so wenig eiszeit bekommt verstehe ich auch nicht. Unverdient meiner Meinung nach

    Wruck ist top! Der hat mega viele Ideen. Aber oftmals fehlt bei seinen Mitspielern vllt auch ein Stück die Qualität, um eben einen pass aus der Luft direkt zu nehmen. Sowas ist halt Standard in der DEL. Es zählt ja auch nicht jetzt. Und Platz eins in der Liga ist ja quasi wertlos. Also lasst die Jungs weiter geduldig arbeiten. Im März zählt es.

  • Ja, schwierig dieses Spiel wirklich in Worte zu fassen.

    Erstmal Respekt an Hamm, wirklich beeindruckend was die Truppe jetzt schon abliefert, da hat man gesehen wie es aussieht wenn jeder wirklich alles gibt. Und schnell waren sie und zwar alle. Wenn Hamm das so halten kann,könnte das ne Top Saison für die werden.

    Unsere Jungs, ja..lassen mich irgendwie ahnungslos zurück.

    Das ist eine Mannschaft voll namhafter und erfahrener Eishockeyspieler. Gestandene DEL2 oder sogar DEL Spieler..Und die zaubern da soviele Fehlpässe aufs Eis..Jaja Saison noch jung, Reihen noch nicht eingespielt...Aber das sind die Basics. Das muss sitzen. Entweder waren die Pässe so hart das sie direkt wieder von der Kelle anspringen oder sie waren so kurz das sie zwischen die Füße vom Mitspieler kamen. Ganz grausam anzusehen.

    Der doch noch erkrampfte Sieg täuscht dann über vieles hinweg, aber wirklich überzeugend ist das einfach noch nicht.

    Bei Kuhn bin ich mir auch nicht sicher ob das wirklich ne schlaue Verpflichtung war. Diese Ausflüge raus aus dem Tor machen mich wahnsinnig und bis dadurch das erste Gegentor fällt war nur eine Frage der Zeit. Und es wird mit Sicherheit nicht das letzte Tor gewesen sein was so fällt..

    Ich hoffe Freitag tritt man von Anfang an konzentrierter auf. Die Wahrscheinlichkeit das diese Derbysieg-Serie reisst war noch nie so wahrscheinlich wie momentan. Aber am Ende sind auch das nur 3 Punkte.

    Bleibt noch viel Arbeit für Trainer und Team.

  • Mit den Pässen sehe ich auch so...beide Teams mussten auf dem Eis spielen aber das war wohl ziemlich schlecht..

  • Hatte nur die highlights gesehen aber was mich positiv stimmt ist die Tatsache, dass sich die jungs schon sehr über ihre Tore freuen. Sie nehmen das nicht so emotionslos hin. Das lässt doch hoffen dass es innerhalb der Mannschaft keine Probleme gibt. Dass sie Eishockey spielen können wissen alle. Vielleicht wird das Maximum erst im Februar erreicht und nicht schon im November.

    Stay positive ;)

  • Hatte nur die highlights gesehen aber was mich positiv stimmt ist die Tatsache, dass sich die jungs schon sehr über ihre Tore freuen. Sie nehmen das nicht so emotionslos hin. Das lässt doch hoffen dass es innerhalb der Mannschaft keine Probleme gibt. Dass sie Eishockey spielen können wissen alle. Vielleicht wird das Maximum erst im Februar erreicht und nicht schon im November.

    Stay positive ;)

    was ich gut finde.. wenn man 30 Sekunden vor Schluss bei zwei Toren Führung sich in den Schuss stellt , wirft etc

    Den Willen würde ich keinem absprechen..

  • Das kann am Freitag vielleicht sogar mal ein interessantes Derby geben. Beide Teams sind noch nicht so richtig in Tritt. Vor allem ihr als Favorit tut euch noch recht schwer.

    Ich befürchte allerdings, dass wir hier Aufbauhilfe leisten werden 8o :prost: :beer:

  • Das kann am Freitag vielleicht sogar mal ein interessantes Derby geben. Beide Teams sind noch nicht so richtig in Tritt. Vor allem ihr als Favorit tut euch noch recht schwer.

    Ich befürchte allerdings, dass wir hier Aufbauhilfe leisten werden 8o :prost: :beer:

    Das Derby ist auf jeden Fall spannender als die normalen letztes Jahr. Beide Mannschaften jetzt mit einem Sieg, vorher aber eher so naja, beide wollen (hoffentlich) beweisen, dass sie doch die besten in der Gegend sind. Hab jetzt nicht so ganz die Stimmung der Indianer Fans mitbekommen aber sollten die Scorps freitag verlieren, ist der Frust auf jeden Fall ziemlich hoch für die junge Saison.

  • Die Stimmung ist auf einem normalen Level würde ich sagen. Das Sportliche hätte natürlich besser sein können. Zwei vermeintlich unnötigen Niederlagen, stehen zwei Siege entgegen.

    Betrübt ist man eher wegen der neuen Eisfläche und mit der Nebelsituation im Stadion (so geht es mir aktuell). Aber daran wird man sich schon noch gewöhnen. Man ist halt mittlerweile in einem Alter, in welchem man sich an neue Dinge nicht so schnell gewöhnt. :beer: :thumbsup:

  • Das erste Derby letzte Saison war doch wohl mega spannend....(kurz vor Ende mit dem 1 zu 0 von Andy)

    echannover Baju vielleicht eröffnet einer von euch einen Derby Spieltag Thread. ?!

    Wird erledigt :)


    * ist erledigt

    Baju
    2. Oktober 2023 um 11:10
  • Ich habe gestern vor Ort das Spiel EC Bad Tölz gegen Weiden gesehen.

    Was ich gesehen habe, hat mich für diese frühe Phase der Saison sehr beeindruckt. Weiden hat einfach wahnsinnig viel Erfahrung und Qualität (und körperlich und technisch stark) und Tölz eben ein Traditionsverein mit vielen jungen Einheimischen Spielern. Super schnell und kämpferisch und motiviert bis zum Ende (Weiden hat 4:3 gewonnen).

    Bin skeptisch, ob der Plan so mit dem Aufstieg wirklich klappen kann, wenn man eher auf viele Häuptlinge und wenig Indianer setzt.

  • Ich habe gestern vor Ort das Spiel EC Bad Tölz gegen Weiden gesehen.

    Was ich gesehen habe, hat mich für diese frühe Phase der Saison sehr beeindruckt. Weiden hat einfach wahnsinnig viel Erfahrung und Qualität (und körperlich und technisch stark) und Tölz eben ein Traditionsverein mit vielen jungen Einheimischen Spielern. Super schnell und kämpferisch und motiviert bis zum Ende (Weiden hat 4:3 gewonnen).

    Bin skeptisch, ob der Plan so mit dem Aufstieg wirklich klappen kann, wenn man eher auf viele Häuptlinge und wenig Indianer setzt.

    Und das hat jetzt genau was mit den Hannover Scorpions zu tun? :/