Hannover Scorpions 2023/24

  • Lukas Steinhauer zu uns als zweiter Mann ?

    Da laut hören/sagen Fabian Gensicke sich in den Kommenden Wochen Richtung China (Studium) verabschieden soll, hätten wir im Zweifel nur einen Goalie (Wenn Albrecht nach WOB muss).

  • Lukas Steinhauer zu uns als zweiter Mann ?

    Da laut hören/sagen Fabian Gensicke sich in den Kommenden Wochen Richtung China (Studium) verabschieden soll, hätten wir im Zweifel nur einen Goalie (Wenn Albrecht nach WOB muss).

    Ist das ein Gerücht was du gehört hast oder eine persönliche Vermutung?

    Da er in Stuttgart seinen Vertrag aufgrund von persönlichen Gründen aufgelöst hat, gehe ich mal nicht davon aus, dass er jetzt wieder in den Norden gehen würde.

    Sollte Albrecht nach WOB müssen, haben wir natürlich ein Problem.

  • Ist das ein Gerücht was du gehört hast oder eine persönliche Vermutung?

    Da er in Stuttgart seinen Vertrag aufgrund von persönlichen Gründen aufgelöst hat, gehe ich mal nicht davon aus, dass er jetzt wieder in den Norden gehen würde.

    Sollte Albrecht nach WOB müssen, haben wir natürlich ein Problem.

    Steinhauer kam mir selbst so in den Sinn, da er keinen Vertrag hat.

    Das Gerücht um Gensicke habe ich jeweils bei den Spielen gegen Bayreuth und auch gegen Herford von unterschiedlichen Personen gehört.

  • Ist das ein Gerücht was du gehört hast oder eine persönliche Vermutung?

    Da er in Stuttgart seinen Vertrag aufgrund von persönlichen Gründen aufgelöst hat, gehe ich mal nicht davon aus, dass er jetzt wieder in den Norden gehen würde.

    Sollte Albrecht nach WOB müssen, haben wir natürlich ein Problem.

    Ich gehe davon aus, dass Kevin und Eric bereits eine Absicherung an der Angel haben.

  • Gensickes Abgang ist kein Gerücht, es wurde bereits kommuniziert bei einem Sprade TV Spiel .... glaube er geht nicht nach China, sondern Japan..

    Natürlich wird man Ersatz verpflichten...ist die Frage ob man eine Nummer Zwei oder Drei sucht ...? ICH könnte mir vorstellen eine WIE Linda springt als Nummer 3 ein...Die Spiele sind doch eh nur am Wochenende....solange sich keiner der ersten Beiden verletzt muss man auch nicht bei jedem Training sein...etc reine Vermutung von mir...

  • Weder ein Linda noch ein Steinhauer komme als Bankwärmer. Bitte denkt realistisch.

    Linda hat ja aufgehört...wieso sollte der nicht als Backup Lösung einspringen...gerade wenn er wahrscheinlich einem Beruf in der Woche nachgeht ?

    Kuhn wird quasi jedes Spiel machen.. die paar in denen er pausiert sollte Albrecht die Eiszeit bekommen..?

    Aber Kuhn sich verletzt hätte Linda die Qualität die man dann benötigt..

    PS: was macht eigentlich Urbisch ?

  • wieso sollte der nicht als Backup Lösung einspringen...gerade wenn er wahrscheinlich einem Beruf in der Woche nachgeht ?

    Vielleicht um am Wochenende frei zu haben. :) Also kann ja sein, dass er halt schlichtweg keine lust hat und das Geld nicht alles ist in dem Fall. Aber jeder lässt sich irgendwann umstimmen :D

  • Leute 😓. Erstens war Linda in der Kabine kein Gewinn ( anders als auf dem Eis). Zweitens muss auch eine Nr. 3 das Team kennen und mit trainieren. Linda hat seine privaten Wurzeln nicht hier. Drittens sind die Kosten für solche gestandenen Torhüter auch für uns unrealistisch. Zumal nur als Notnagel. Realistisch ist einen zweiten Partner zu finden in einer höheren Klasse und dort einen jungen Torwart für den Spielbetrieb zu lizensieren.

  • Einen reinen Wochenend-Goalie der unter der Woche nicht trainiert. Ok... Ist die Oberliga inzwischen so einfach, dass das reicht? Oder erwartet MAC DALTON das Linda 40 Stunden arbeiten geht in der Woche danach noch jeden Tag ins Gym und am Wochenende dann noch in Deutschland rumkutscht (spätestens in den Play-Off ja dann auch bis nach Bayern) um dann Montags wieder zur Arbeit zu gehen? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das in der Oberliga klappt mit Amateuren bzw. Hobbyspielern, dafür ist es Profieishockey. Ein Förderlizenzpartner aus der DEL bzw. DEL2 könnte da helfen, vermutlich ist man da aber jetzt etwas spät dran.

  • Einen reinen Wochenend-Goalie der unter der Woche nicht trainiert. Ok... Ist die Oberliga inzwischen so einfach, dass das reicht? Oder erwartet MAC DALTON das Linda 40 Stunden arbeiten geht in der Woche danach noch jeden Tag ins Gym und am Wochenende dann noch in Deutschland rumkutscht (spätestens in den Play-Off ja dann auch bis nach Bayern) um dann Montags wieder zur Arbeit zu gehen? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das in der Oberliga klappt mit Amateuren bzw. Hobbyspielern, dafür ist es Profieishockey. Ein Förderlizenzpartner aus der DEL bzw. DEL2 könnte da helfen, vermutlich ist man da aber jetzt etwas spät dran.

    Vielleicht (oder eher Wahrscheinlich) ist das zu naiv gedacht von mir... es waren ja auch viele annahmen von mir...Keine Ahnung was Linda gerade macht .. ob wir eine Nummer DREI suchen oder eine 1b.. oder nicht.. Ich habe auch keine Ahnung ob man im Training drei Torhüter benötigt :schulterzuck:

  • Wenn man das mit der letzten Saison vergleicht….

    Da haben wir nach 3 Spieltagen zwar noch nicht verloren - die Ergebnisse waren aber grob gleich tatsächlich. Aber ja, wenn man (zurecht) erwartet dass es jetzt noch mal richtig einschlägt, ist das schon fraglich. Kriese ist dann aber ggf noch etwas früh. Ab spieltag 5 lass ich das gelten ;)