Hannover Scorpions 2023/24

  • Oder vllt selber mal jungen Spielern ne Chance geben! :pfeif:

    ;)

    Ist das nicht der Sinn von Fölis dass sie Eiszeit bekommen..?.. Ruckdäschel hat mit MC Pherson und Kirsch in einer Reihe gespielt.. Gensicke hat wieder das dritte Drittel bekommen... kommen die u23 Spieler bei euch im Kader aus unser Jugend ?

  • Ruckdäschel hat sogar Doppelschichten gefahren... einmal in Reihe 1 mit McPherson & Kirsch und Reihe 4 mit Trattner & Kähm

    Ich denke, dass wir N. Kähm relativ häufig bei uns sehen werden, daher wahrscheinlich auch schon ein beflocktes Trikot vorhanden... ich weiß nicht, ob er in WOB noch für den Nachwuchs in der DNL2 spielen darf (WOB ist aufgestiegen) oder überwiegend bei uns sein wird. In die DEL ist der Sprung zu weit...

    T. Ruckdäschel hoffe ich auch häufiger bei uns zu sehen... für die DEL wahrscheinlich noch etwas früh

    Die weiteren U23 Spieler von WOB sehe ich eher nicht bei uns... die Anzahl dieser reicht für WOB um aufgrund der U23 Regelung 4 Reihen bringen zu können... somit wären Kähm und Ruckdäschel häufig verfügbar... zumindest in der Theorie

    Spannend wird wie schon geschrieben die Entwicklung der U23 Regelung im Kader... für volle 4 Sturmreihen und 7 Verteidiger bräuchten wir 4 U23 Spieler dauerhaft im Kader... das sehe ich im Moment noch nicht. Wo sollen die im weiteren Saisonverlauf herkommen?

    Ob man sich später einen Gefallen tun wird, weitere Ü23 Spieler zu verpflichten und damit sichere Tribünenplätze zu vergeben und gleichzeitig maximal 3 Reihen aufbieten, halte ich aktuell für fragwürdig...

  • Ist das nicht der Sinn von Fölis dass sie Eiszeit bekommen..?.. Ruckdäschel hat mit MC Pherson und Kirsch in einer Reihe gespielt.. Gensicke hat wieder das dritte Drittel bekommen... kommen die u23 Spieler bei euch im Kader aus unser Jugend ?

    Ist das ernst gemeint das du jetzt mit einem Drittel bei Gensicke kommst?

    Ich denke ich habe nicht geschrieben das die unbedingt aus der eigenen Jugend kommen müssten. :seestars:

    Ich denke am Turm hat man in den letzten Jahren genug „Jungen Spieler“ die Chance OL gegeben!

    Platz genug hätten ihr im Kader ja durchaus… so müsste man dann auch nicht immer auf WOB hoffen. Konnte man ja auch letzte Saison oft genug lesen die Jammerei wenn mal keiner aus WOB kam!

    Wollte da jetzt auch kein große Diskussionen drum starten… meine Smilie sollte das eigentlich ausdrücken! Wie war das mit der Sau und der deutschen Eiche..

    :popcorn:

  • Ist das nicht der Sinn von Fölis dass sie Eiszeit bekommen..?.. Ruckdäschel hat mit MC Pherson und Kirsch in einer Reihe gespielt.. Gensicke hat wieder das dritte Drittel bekommen... kommen die u23 Spieler bei euch im Kader aus unser Jugend ?

    Hört doch Mal endlich damit auf, immer auf jeden Scheiß anzuspringen.. man kann auch einfach Mal was überlesen :pfeif:

  • Moin,

    In einem Forum scheiben und keine Diskussion anfangen......:-)

  • Moin,

    mal was zu unserem schlechten Nachwuchs.

    Unsere gemeinsame U11 hat mal wieder bei einem gut besetzten Turnier ( gegen DEL Teams ) einen starken Dritten Platz erreicht. Man gewann u.a 8:1 gegen die Jugend der Frankfurter Löwen, man schlug die DEG, man schlug die Jugend aus Ingolstadt, schlug die Jugend aus Augsburg nach 1:3 Rückstand noch mit 6:4. Im kleinen Finale schlug man letztendlich die Jugend der Adler Mannheim. Man beendete das Turnier auf Platz drei!


    Richtig richtig mies die Jugend bei uns….

  • Wie ist denn dein Eindruck von Pohl ?(und den anderen neuen ..)

    Pohl: Wirkt etwas lustlos bis desorientiert, dass er Hockey spielen kann sieht man, mal abwarten...

    Kirsch: Gefällt mir jetzt schon richtig gut, gutes Auge, arbeitet und kreiert Chancen.

    Wruck: Bisher nicht sehr auffällig, ABER seine Qualität blitzt natürlich auf und wenn er sich mit seiner Reihe gefunden hat, wird er bestimmt eine Augenweide werden...

    Dybowski: Sehr offensiv und torgefährlich, schnell, arbeitet gut, macht Spass.

    Snetsinger: Sehr intensives Warmup ;) , im Spiel bemüht, man erkennt seine enorme Spielintelligenz, Fitness wohl noch ausbaufähig...

    Kuhn: Strahlt (noch) keine Ruhe aus, wirkt manchmal etwas unzufrieden...


    Das sind nur meine ersten sujektiven Eindrücke aus der bisherigen Vorbereitung, in zwei Monaten sieht das bestimmt anders aus.

    Und wie ich aus zuverlässiger Quelle erfahren habe, hat sich das Thema Bombis erledigt, habe auch gesehen wie er seinen Kram aus der Kabine geholt hat.

  • Nach 4 absolvierten Testspielen mal eine Übersicht über die Scoringstatistik bei uns:

    1. Kirsch 4 T + 5 A = 9 P

    2. Wruck 2 T + 7 A = 9 P

    3. McPherson 2 T + 7 A = 9 P

    4. Dybowski 4 T + 3 A = 7 P

    5. Reiss 3 T + 4 A = 7 P

    6. Raabe 3 T + 4 A = 7 P

    7. Snetsinger 0 T + 6 A = 6 P

    8. Pohl 2 T + 3 A = 5 P

    9. Thomson 1 T + 4 A = 5 P

    10. Aquin 3 T + 1 A = 4 P

    11. Götz 0 T + 4 A = 4 P

    12. Airich 0 T + 2 A = 2 P

    13. Ruckd. 1 T + 0 A = 1 P

    14. Trattner 1 T + 0 A = 1 P

    15. Heinrich 0 T + 1 A = 1 P

  • Nachtrag:

    Unsere U9 hat den Gasag Cup in Berlin gewonnen. Ebenfalls ein hochkarätig besetztes Turnier!

    Ja stimmt da hast du Recht, auch mit deinem vorletzten Beitrag über die U11! Ist aber auch bekannt das der Nachwuchs in der Altersklasse wirklich richtig gut ist. Das ist schon ganz stark was da die letzten Jahre passiert. Um so ärgerlicher das man den älteren Jahrgängen dann, zumindest bisher, keine richtige Perspektive bieten kann, das ist halt sehr schade!

    Aber schauen wir mal…

    Bin mal gespannt wenn in ein paar Jahren die ersten starken Spieler kommen die durchaus in der ersten Mannschaft spielen könnten…

  • Gibts denn eine Regelung für die ESGH, welche Spieler dann zu welchem Verein dürfen / sollen? Oder denkt ihr, es wird einfach geschaut wo es für den jeweiligen Spieler / Spielerin (?) am meisten Sinn macht. Ab einem gewissen Alter kommt dann eben doch der Konkurrenzkampf der beiden Vereine...

  • Gibts denn eine Regelung für die ESGH, welche Spieler dann zu welchem Verein dürfen / sollen? Oder denkt ihr, es wird einfach geschaut wo es für den jeweiligen Spieler / Spielerin (?) am meisten Sinn macht. Ab einem gewissen Alter kommt dann eben doch der Konkurrenzkampf der beiden Vereine...

    Sollten wir es endlich mal gebacken bekommen aufzusteigen, können wir die Fölis an den Nachbarn geben, andersherum, können die dann bei uns DEL2 spielen.

  • Diese Diskussion ist müsig, solange es in Hannover (oder Region ;) ) keine DNL-Mannschaft gibt. Weil die ist das Sprungbrett in den Seniorenbereich. Solange es das nicht gibt werden die guten Kinder/Jugendlichen mit 14/16 Jahren wonanders hin gehen.