Hannover Scorpions 2023/24

  • Dieses Wintergame in Hannover ist doch am 30.12. angesetzt oder?

    Dieser Tag ist in dieser Saison ein ganz normaler Spieltag (ich nehme an, in allen Ligen des deutschen Eishockeys). Hat sich das der Veranstalter wirklich genau überlegt? :/

    Ich weiß ja nicht, wie viele „Auswärtige“ letztes Jahr zu diesem Event angereist sind, diesmal wird’s sicher deutlich weniger :schulterzuck:

  • Dieses Wintergame in Hannover ist doch am 30.12. angesetzt oder?

    Dieser Tag ist in dieser Saison ein ganz normaler Spieltag (ich nehme an, in allen Ligen des deutschen Eishockeys). Hat sich das der Veranstalter wirklich genau überlegt? :/

    Ich weiß ja nicht, wie viele „Auswärtige“ letztes Jahr zu diesem Event angereist sind, diesmal wird’s sicher deutlich weniger :schulterzuck:

    Ich fand das Event letztes Jahr gut, und genau das ist es auch - ein Event, kein klassisches Spiel. In dem Bereich kennt sich HC aus und die haben genug Expertise und Köpfe im Projekt die das sicher gut einschätzen können mit Kosten / nutzen. Fans sind mmn nicht die Hauptzielgruppe sondern die Umgebung Hannover selbst. Obs mehr oder weniger werden kann ich nicht einschätzen... ist aber auch nicht meine Aufgabe :D

  • Dieses Wintergame in Hannover ist doch am 30.12. angesetzt oder?

    Dieser Tag ist in dieser Saison ein ganz normaler Spieltag (ich nehme an, in allen Ligen des deutschen Eishockeys). Hat sich das der Veranstalter wirklich genau überlegt? :/

    Ich weiß ja nicht, wie viele „Auswärtige“ letztes Jahr zu diesem Event angereist sind, diesmal wird’s sicher deutlich weniger :schulterzuck:

    Die Diskussion hatten wir bereits auch... Du hast Recht, werden nicht viele auswärtige Fans kommen.. Denke man wird es noch größer musikalisch aufziehen... Und über die Acts die Arena füllen..

  • In dem Bereich kennt sich HC aus und die haben genug Expertise und Köpfe im Projekt die das sicher gut einschätzen können mit Kosten / nutzen.

    Im Bereich Catering hatten sie diese aufjedenfall letztes Jahr nicht und haben damit vermutlich genug Leute abgeschreckt sich das nochmal an zu tun.

    Aber wer wartet bei -8 Grad nicht gerne so 30 bis 45 Minuten auf einen lauwarmen Kakao :prost:

    Bisher ist ja auch noch nix durchgesickert welche Music-Acts dabei sein sollen.

    Habe aber auch grosse Zweifel ob es nochmal 35.000 werden könnten.

    Denke viele der Eishockeyfans hätten gut damit leben können wenn das Ding vom letzten Jahr erstmal ein Highlight war, was es so schnell nicht wieder gibt. Mich eingeschlossen.

    War ein Erlebnis für Drittliga Eishockey. War unglaublich nach dem Spiel mit der Mannschaft im nahezu leeren Fussballstadion zu feiern.

    Aber weder hat man viel vom Spiel gesehen, noch kam wirklich Stimmung auf. Dazu das angesprochene Cateringproblem.

    Wenn die Wiederholung dann auch noch an einem normalen Spieltag stattfindet, wird es vermutlich ganz ganz schwer.

  • Kann man eigentlich zum ersten Eistraining hin und es sich angucken oder ist das nicht möglich?

    Hat da jemand Infos?

    Da das offiziell nicht kommuniziert wird, weiß man gar nicht im Detail wann es genau losgeht. Wenn du zufällig da bist, darf man bestimmt rein.

    Wäre mir auch lieber man würde da offiziell was bekanntgeben und jeder kann sich mal ein Bild von der neu formierten Mannschaft machen.

  • Lass uns das Fass doch nicht schon vor dem ersten Bully auf machen, dass können wir gerne nach dem ersten Spiel notfalls nochmal aufgreifen.

    Ich hoffe und denke das Fass müssen wird nicht öffnen .Die Spiele letzte Saison waren eine Ausnahme...

    Was mich ja etwas wundert...Es spielt der Meister zu Gast bei Platz 2 .. wäre das nicht eher ein Eröffnungsspiel der Saison :/

  • Interessiert doch keinen ... Herne vs. Hamm ist 10x interessanter ... :pfeif:

    Off Topic.. Herne gegen Hamm ist auch .OK..Oder Erfurt , Herford Tilburg..egal.ich finde nur wenn man ein Eröffnungsspiel macht ...dann sollte es es auch von der kompletten Liga gelebt und beworben werden.. frei im TV (Sprade TV ) übertragen werden .mit Gästen vom DEB..der Liga.. ein paar Vertreter der Clubs ..ex Spieler Medien Partner (Sprade TV) ..ja vielleicht sogar ein kleiner Musik Act vor dem Spiel ..

    Um halt alten und neuen Fans richtig Spaß auf die Saison zu machen....

    So ist es zumindest für mich nur ein normaler Termin im Kalender..(zumindest blockt man nicht den Freitag)..

    Wie seht ihr das ?

  • Da stimme ich dir vollkommen zu. Ich meine man muss dieses Eröffnungsspiel ja nicht komplett kostenlos anbieten, aber zu einem (einmaligen) Schnupperpreis ... 6 - 7 € vielleicht, sollte da durchaus machbar sein.