Hannover Scorpions 2023/24

  • Also ich sehe das Problem garnicht so sehr in der Verletzung von Albrecht alleine.

    Wir haben so oder so keinen "festen" Back-Up.

    Ruft Wolfsburg an , ist Albrecht nicht verfügbar. Ob nun Verletzung oder garnicht da. Wir sind im Tor (mal wieder) nur so halbgar besetzt. Nix gegen Preuss ,nix gegen Albrecht, nix gegen Gensicke. Aber so wirklich stark war die 2. Stelle im Tor nie besetzt zuletzt, okay letzte Saison kam irgendwann Urbisch dazu, aber die Anzahl seiner Spiele war auch überschaubar.

    Bin da etwas skeptisch, Kuhn ist top,sicherlich. Aber nun auch kein Jungspund mehr, was erstmal absolut garnix zu heißen hat. Aber vermeintlich steigt mit dem Alter auch das Verletzungsrisiko.

    Es ist ,meiner Meinung nach, sehr ähnlich wie die letzten Jahre.. man peilt den Aufstieg an, aber irgendwo versucht man trotzdem wieder einzusparen. Über Sinn und Unsinn lässt sich streiten, Ergebnis der letzten Jahre ist ja aber bekannt.

  • Also ich sehe das Problem garnicht so sehr in der Verletzung von Albrecht alleine.

    Wir haben so oder so keinen "festen" Back-Up.

    Ruft Wolfsburg an , ist Albrecht nicht verfügbar. Ob nun Verletzung oder garnicht da. Wir sind im Tor (mal wieder) nur so halbgar besetzt. Nix gegen Preuss ,nix gegen Albrecht, nix gegen Gensicke. Aber so wirklich stark war die 2. Stelle im Tor nie besetzt zuletzt, okay letzte Saison kam irgendwann Urbisch dazu, aber die Anzahl seiner Spiele war auch überschaubar.

    Bin da etwas skeptisch, Kuhn ist top,sicherlich. Aber nun auch kein Jungspund mehr, was erstmal absolut garnix zu heißen hat. Aber vermeintlich steigt mit dem Alter auch das Verletzungsrisiko.

    Es ist ,meiner Meinung nach, sehr ähnlich wie die letzten Jahre.. man peilt den Aufstieg an, aber irgendwo versucht man trotzdem wieder einzusparen. Über Sinn und Unsinn lässt sich streiten, Ergebnis der letzten Jahre ist ja aber bekannt.

    Hast du komplett Recht... Bin mir aber sicher es kommt in der Saison noch ein Torwart der mindestens eine sehr gute Nummer 2 ist ....

  • Hast du komplett Recht... Bin mir aber sicher es kommt in der Saison noch ein Torwart der mindestens eine sehr gute Nummer 2 ist ....

    Wer sollte das denn sein?

    Aus den Birken?

    Greiss?

    Hauptsache ein namhafter Kandidat ?

    Aber dann wieder erst ab Januar, um Kohle zu sparen?

    Wirtschaftlich sicher nicht dumm, fürs Teamgefüge fraglich. Und auch sehr auf der Rasierklinge geplant.

  • Bin mir aber sicher es kommt in der Saison noch ein Torwart der mindestens eine sehr gute Nummer 2 ist

    Die Frage ist doch, wo bekommt man genau diesen her? Ok, mit viel Geld geht das sicher, aber bezahlbare gute Torleute sind sehr gefragt und zu diesem Zeitpunkt bestimmt nicht mehr einfach zu finden.

  • Die Frage ist doch, wo bekommt man genau diesen her? Ok, mit viel Geld geht das sicher, aber bezahlbare gute Torleute sind sehr gefragt und zu diesem Zeitpunkt bestimmt nicht mehr einfach zu finden.

    Vllt ist er auch schon vertraglich gebunden.

  • Das kann natürlich auch sein. Haben die Scorpions nicht sogar noch eine AL-Stelle frei? Das würde die Möglichkeiten natürlich stark erweitern.

    ein AL als Torwart ist in der Oberliga nicht „erlaubt“

  • Das kann natürlich auch sein. Haben die Scorpions nicht sogar noch eine AL-Stelle frei? Das würde die Möglichkeiten natürlich stark erweitern.

    Ja. Eine AL ist frei. Beim Goalie kann ich mir persönlich nur schwer vorstellen, dass man den erst im Oktober November verpflichtet. Wo will man den dann her nehmen? Ohne despektierlich den anderen Klubs gegenüber sein zu wollen, aber eine solide Nummer zwei bei uns, ist bei vielen ein Starter. Ich vermute, der neue goalie steht bereits unter Vertrag.

  • Ja. Eine AL ist frei. Beim Goalie kann ich mir persönlich nur schwer vorstellen, dass man den erst im Oktober November verpflichtet. Wo will man den dann her nehmen? Ohne despektierlich den anderen Klubs gegenüber sein zu wollen, aber eine solide Nummer zwei bei uns, ist bei vielen ein Starter. Ich vermute, der neue goalie steht bereits unter Vertrag.

    Besser wäre es auf jeden Fall, so richtig viele Kandidaten fallen mir aber auch nicht ein

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bericht über die Eishalle Mellendorf ...ca 4 Monate alt...