Hannover Scorpions 2023/24

  • Ich hab keine Zahlen. Aber in Tilburg steht das nationale Eissportzentrum. Wenn ich nicht irre, auch für Eisschnelllauf, wo die Holländer zu den Weltbesten zählen. Ich würde mich wundern, wenn da nicht auch massiv Steuergelder reingehen, sprich: Der eigene Staat, die eigene Politik steht dahinter! Ihr könnt mich gerne korrigieren ;)

    Also, Du weißt wenigstens, das Du nichts weißt.. Immerhin.. :thumbsup: :respekt:

  • Tillburg hat der Liga geholfen als es an Teilnehmern für eine Liga gemangelt hat. Es sind jedes Jahr auch Heimpiele und damit Geld, welches viele Teams sehr gut gebrauchen

    konnten und viele auch weiterhin brauchen. Das sie das ganze Niveau angehoben haben kommt nur hin zu. Dagegen richten sie keinen, vielleicht maximal einen sehr geringen Schaden an, denn der beste Nordclub kann immer aufsteigen, wenn Tilburg alle schlägt, dann halt als Finalverlierer.

    ES IST EINE SCHADE WIE DIESE HILFE VON AHNUNGSLOSEN AUF AFD-NIVEAU IGNORIERT WIRD.

  • Definitiv bei der Jugendarbeit keinen. Aber wir geben zumindest deutschen Spielern die Möglichkeit den nächsten Schritt zu machen wenngleich wir leider nach wie vor nicht ausbilden.

    Raabe. Ansonsten fällt mir tatsächlich keiner ein…

  • Tillburg hat der Liga geholfen als es an Teilnehmern für eine Liga gemangelt hat. Es sind jedes Jahr auch Heimpiele und damit Geld, welches viele Teams sehr gut gebrauchen

    konnten und viele auch weiterhin brauchen. Das sie das ganze Niveau angehoben haben kommt nur hin zu. Dagegen richten sie keinen, vielleicht maximal einen sehr geringen Schaden an, denn der beste Nordclub kann immer aufsteigen, wenn Tilburg alle schlägt, dann halt als Finalverlierer.

    ES IST EINE SCHADE WIE DIESE HILFE VON AHNUNGSLOSEN AUF AFD-NIVEAU IGNORIERT WIRD.

    Lass den letzten unnötigen Spruch einfach weg, ist total unnötig und nicht zielführend.

  • Tillburg hat der Liga geholfen als es an Teilnehmern für eine Liga gemangelt hat. Es sind jedes Jahr auch Heimpiele und damit Geld, welches viele Teams sehr gut gebrauchen

    konnten und viele auch weiterhin brauchen. Das sie das ganze Niveau angehoben haben kommt nur hin zu. Dagegen richten sie keinen, vielleicht maximal einen sehr geringen Schaden an, denn der beste Nordclub kann immer aufsteigen, wenn Tilburg alle schlägt, dann halt als Finalverlierer.

    ES IST EINE SCHADE WIE DIESE HILFE VON AHNUNGSLOSEN AUF AFD-NIVEAU IGNORIERT WIRD.

    Solle man mal dem Kreisverkehr Timmy sagen der den Mohr Spruch gebracht hat ! Bringt Tillburg Niveau mit ? Ja. Bringt Tillburg aber auch hohe Reisekosten und Aufwand für die Spieler mit ? Definitiv. Ich bitte nur das Thema neutral zu betrachten und den wirklichen Nutzen zu sehen.

  • Weiß hier eigentlich jmd. im Detail, wie es um die Indians/ Scorps Jugendarbeit aussieht?

    Haben wir nicht mittlerweile eine ganz passable Jugendarbeit?! Zumindest gemessen an der Jugendarbeit der letzten Jahrzehnte.

    Ich glaube das Brad Bagu, Jan hemmes und Co n guten Job machen.

    Es tauchen hier ja gerade wieder die ganzen Experten auf, die über jedes Arbeitspapier und anscheinend nun auch über jede Jugendarbeit bis ins kleinste Detail Bescheid wissen.

    Das kann doch gar nicht alles im Garten beim Rasenmähen aufgeschnappt wurden sein…

    Oder geht es hier evtl. gerade einfach wieder mal gar nicht um Fakten:)?

  • Ohne den Pferdeturm würden weiterhin Hobbyspieler die selbst nicht laufen können unseren Nachwuchs managen. So sieht es aus.

  • Ohne den Pferdeturm würden weiterhin Hobbyspieler die selbst nicht laufen können unseren Nachwuchs managen. So sieht es aus.

    Also nochmal: Gibt es eine passable Jugendarbeit, oder nicht?

    Hier fiel ja gerade schon der Aufruf zur Einhaltung des Niveaus.

    Dazu zählt auch whataboutism..

  • Kann man dann mal wieder weg von irgendwelchen Mohren-Sprüchen und AFD-Gequatsche ?

    Man muss die Scorpions ja nicht mögen, aber was hier stellenweise gerade abgelassen wird.. :facepalm:

  • Ja in der Nachwuchsarbeit hat sich in den letzten Jahren einiges verändert und getan. Diese Fehler die in der Vergangenheit gemacht wurden kannst aber nicht in zwei oder drei Jahren auffangen. Mit Beginn der Kooperation war es vorallem Jan Hemmes zu verdanken das was passierte. Inzwischen ist da in den Strukturen einiges passiert, aber mit viel Luft nach oben. Mit Thomson und Bagu hast zwei Hauptamtliche die sich am Pferdeturm um den e. V. kümmern, von der U7 bis U23, als Schnittstelle zu den Profis und um die Damen.

    Es ist inzwischen realistischer, dass in ein paar Jahren Spieler aus der Koop in einer der ersten Mannschaften auftauchen.

    Insgesamt sind Quantität und Qualität gewachsen.