Hannover Scorpions 2023/24

  • Was bringt Tillburg mit, dass das Konzept der Ausbildungsliga Oberliga voran bringt ?

    Das ist ja schon fast frech, als Skorpions Fan, den Tilburgern mangelnde Förderung des deutschen Eishockey Nachwuchses vorzuwerfen!


    Man muss aber auch fair sein und kann den Tilburger Standort mit keinem Standort in der Oberliga vergleichen. Auch in der DEL 2 findest du kaum solche Bedingungen vor. Tilburg ist DER nationale Eishockeystandort. Jedes Kind, das Eishockey spielen will, will nach Tilburg.

    Das haben sich die Tilburger aber auch sehr hart erarbeitet und ist ihnen nicht einfach so vor die Füße gefallen!

    Einmal editiert, zuletzt von socke (1. Juli 2023 um 11:45) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von socke mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Das haben sich die Tilburger aber auch sehr hart erarbeitet und ist ihnen nicht einfach so vor die Füße gefallen!

    Richtig, mit viel externen Geldern, viel Förderung. Sicher werden die Niederlande da auch den einen oder anderen Euro reingesteckt haben. Ich vergleiche Tilburg gerne mit Füssen. Sind beides die nationalen Eissportzentren. Da schneidet Tilburg aber deutlich besser ab.

  • Richtig, mit viel externen Geldern, viel Förderung. Sicher werden die Niederlande da auch den einen oder anderen Euro reingesteckt haben. Ich vergleiche Tilburg gerne mit Füssen. Sind beides die nationalen Eissportzentren. Da schneidet Tilburg aber deutlich besser

    „externe Gelder“ Was verstehst Du darunter?

  • „externe Gelder“ Was verstehst Du darunter?

    Steuergelder z.B.


    „externe Gelder“ Was verstehst Du darunter?

    Grundsätzlich ist mit staatlicher oder kommunaler Rückendeckung mehr möglich. Das hast du leider in Deutschland großflächig nicht. Die Scorpions haben schon einen großen Vorteil mit der Infrastruktur.

    Einmal editiert, zuletzt von Lidstroem5 (1. Juli 2023 um 11:57) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lidstroem5 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Richtig, mit viel externen Geldern, viel Förderung. Sicher werden die Niederlande da auch den einen oder anderen Euro reingesteckt haben. Ich vergleiche Tilburg gerne mit Füssen. Sind beides die nationalen Eissportzentren. Da schneidet Tilburg aber deutlich besser ab.

    Die haben die BMW-Netherland, als Sponsor, u.a..

    Welche Förderung? Weisst Du das genau, oder sinnierst Du nur halbseiden vor Dich hin?

  • Die Frage könntest Du aber auch den Scorpions stellen. Immerhin fördert Tilburg junge Spieler und es funktioniert. Da könnten andere Standorte von lernen.

    Die Scorpions sind im Nachwuchs katastrophal und nur im Verbund mit den Indians gut. Aber welchen Nutzen hat es, dass sie junge Spieler ausbilden wenn keiner davon Deutsch ist ?

  • Die haben die BMW-Netherland, als Sponsor, u.a..

    Welche Förderung? Weisst Du das genau, oder sinnierst Du nur halbseiden vor Dich hin?

    Ich hab keine Zahlen. Aber in Tilburg steht das nationale Eissportzentrum. Wenn ich nicht irre, auch für Eisschnelllauf, wo die Holländer zu den Weltbesten zählen. Ich würde mich wundern, wenn da nicht auch massiv Steuergelder reingehen, sprich: Der eigene Staat, die eigene Politik steht dahinter! Ihr könnt mich gerne korrigieren ;)

  • Richtig, bisher hat Tilburg dafür gesorgt, das das Niveau der Oberliga Nord stark angestiegen ist.

    Und jetzt kommen Deine Begründungen, die Dir vor 3 Jahren noch scheiss egal waren..

    Also, der Mohr hat seine Schuldigkeit getan..

    Das Niveau wird schon lange nicht mehr nur durch Tillburg gehoben.

  • Das Niveau wird schon lange nicht mehr nur durch Tillburg gehoben.

    Sie halten sich aber auch zurück, weil der Aufstieg nicht möglich ist. Denke die könnten noch 1-2 Gänge höher schalten. Nur wofür?

  • Richtig, deshalb auch Deine Einstellung: Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan.. Und die ist scheisse..

    Genau.... Und mitlerweile kann die OLN über Jedes Team glücklich sein welches mitmachen möchte ..

    Die Diskussion bitte in den Oberliga Nord Bereich verschieben....oder in den Tilburg Thread.

  • Man muss aber auch fair sein und kann den Tilburger Standort mit keinem Standort in der Oberliga vergleichen. Auch in der DEL 2 findest du kaum solche Bedingungen vor. Tilburg ist DER nationale Eishockeystandort. Jedes Kind, das Eishockey spielen will, will nach Tilburg.

    Stimmt nicht ganz Heerenveen und Den Haag sind etwa gleich fur die Jugend. Im Norden (Heerenveen) gibt es auch ein Ausbildungs Jugend Stutzpunkt. Im Westen geht die talentierte Jugend nach Den Haag. Jugend spielt meistens in der Eredivisie mit 12 Mannschaften. Etwas Regionalliga bei euch.


    Steuergelder z.B.


    Grundsätzlich ist mit staatlicher oder kommunaler Rückendeckung mehr möglich. Das hast du leider in Deutschland großflächig nicht. Die Scorpions haben schon einen großen Vorteil mit der Infrastruktur.

    Steuergelder gibt es fur Tilburg nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von powerplay19 (1. Juli 2023 um 13:52) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von powerplay19 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich hab keine Zahlen. Aber in Tilburg steht das nationale Eissportzentrum. Wenn ich nicht irre, auch für Eisschnelllauf, wo die Holländer zu den Weltbesten zählen. Ich würde mich wundern, wenn da nicht auch massiv Steuergelder reingehen, sprich: Der eigene Staat, die eigene Politik steht dahinter! Ihr könnt mich gerne korrigieren ;)

    Heerenveen ist mit Thialf weltberühmt, da trainieren viele viele Olympia Nationen Eisschnelllauf und alle Shorttrack Teams mit viele Olympia Sieger . Und auch da eine Eishalle mit 4.000 sitzplatze. Tilburg ist eigentlich nicht so wichtig fur die Olympische Wintermanndchafft. Tilburg hat damals profitiert das Heerenveen nicht zur Oberliga gegangen ist, Teams damals gleich stark.

  • Das ist Deine Meinung. Ich sehe für das Deutsche Eishockey keinen Mehrwert. Pack Deinen Mohrspruch bitte in der Kneipe um die Ecke aus, der ist widerlich.

    Welchen „Mehrwert“ haben denn dann die Hannover Skorpions fürs Deutsche Eishockey?


    Ich hab keine Zahlen. Aber in Tilburg steht das nationale Eissportzentrum. Wenn ich nicht irre, auch für Eisschnelllauf, wo die Holländer zu den Weltbesten zählen. Ich würde mich wundern, wenn da nicht auch massiv Steuergelder reingehen, sprich: Der eigene Staat, die eigene Politik steht dahinter! Ihr könnt mich gerne korrigieren ;)

    Also einfach mal irgendwas zusammen fantasiert !

    :thumbsup:

    Danke powerplay19 für die realen Infos

    Einmal editiert, zuletzt von socke (1. Juli 2023 um 14:09) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von socke mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Welchen „Mehrwert“ haben denn dann die Hannover Skorpions fürs Deutsche Eishockey?

    Definitiv bei der Jugendarbeit keinen. Aber wir geben zumindest deutschen Spielern die Möglichkeit den nächsten Schritt zu machen wenngleich wir leider nach wie vor nicht ausbilden.


  • Also einfach mal irgendwas zusammen fantasiert !

    :thumbsup:

    Danke powerplay19 für die realen Infos

    Ich habe meine Meinung geäußert, wie ich mir das in Tilburg vorstelle und habe um Korrektur gebeten. Powerplay 19 hat es dann getan, also erzähl doch bitte nicht immer so einen Unsinn und bleib bei der Wahrheit. Wenn du nur zum dissen da bist, dann verzieh dich bitte einfach wieder ;)