Hannover Scorpions 2023/24

  • Guten Abend alle zusammen,

    Ich habe gehört das wir mit 4 Reihen in die Saison starten … ist da was dran kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen

    Kann ja sein. Allerdings müsste dann wahrscheinlich eine Reihe auf der Tribüne Platz nehmen 🙈

  • Das ist nicht mehr meine Mannschaft ^^

    Verstehe ich, zu viel ist zu viel.. ;)

    Für meinen Geschmack auch zu viele U35 Spieler.. Schickt die leihweise zu uns, die reifen bei uns , wie guter Wein und danach bekommt Ihr die zurück. :thumbsup:

  • Die Frage ist, welcher junge Spieler sich als Bankwärmer verkaufen will. Kevin in Ehren, aber er kann nicht ausbilden mit Geduld. Ohnehin sind wir zwar besser geworden in Jugendarbeit aber noch Welten entfernt von beispielsweise Wolfsburg.

  • .......ja bestimmt! :)

    man spart sich bis Januar die Gehälter und gibt das Eingesparten im Januar bis April aus! So ist der Plan...

    Bis dahin weiß man ja auch, wer in der NHL keinen Vertrag bekommen hat ;) :thumbsup:

  • Die Frage ist, welcher junge Spieler sich als Bankwärmer verkaufen will. Kevin in Ehren, aber er kann nicht ausbilden mit Geduld. Ohnehin sind wir zwar besser geworden in Jugendarbeit aber noch Welten entfernt von beispielsweise Wolfsburg.

    Tilburg holt moglich doch noch 2 Kontis wegen die Aufrüstung bei Scorpions und Halle. Haben kein Lust ohne Chance um Platz 3 zu spielen. Die Unterschiede in der Oberliga werden nach meiner Meinung viel zu groß.

    Als ihr damals Teil der Oberliga geworden seid...war der Unterschied extrem...Nur ihr habt halt mit Abstand das beste Team der Liga gestellt...

  • Tilburg holt moglich doch noch 2 Kontis wegen die Aufrüstung bei Scorpions und Halle. Haben kein Lust ohne Chance um Platz 3 zu spielen. Die Unterschiede in der Oberliga werden nach meiner Meinung viel zu groß.

    Naja, dass ist auch bisschen "scheinheilig" oder?
    In den Jahren, in denen Tilburg reihenweise Meister geworden ist und auch eigentlich in einer anderen Liga gespielt hat als der Rest, habt ihr euch sicherlich nicht beschwert ;)

    In der DEL kann Schwenningen auch nicht mit einem ähnlichen Etat als Mannheim oder München planen.

    In der DEL2 kann Selb nicht die gleichen Kader aufstellen als Krefeld oder Kassel...(die Beispiele können wegen mir beliebig ausgetauscht werden...ist in Bundesliga, 2. Bundesliga oder Handball doch genauso das Gleiche).

    Warum ist es in der OL denn dann plötzlich ein rießen Problem, wenn man da die gleiche 2 Klassengesellschaft hat, wie es einfach in absolut jeder Sportliga in Europa mehr oder weniger so ist...

    Solange man kein geschlossenes System wie die großen amerikanischen Ligen hat und es Auf- und Abstieg gibt, wird es immer ein Gefälle in der Liga geben...Dann ist man eben in ein paar Partien Außenseiter...

    Und wie man im Basketball dieses Jahr, oder beim Erfolg von Leicster in der PL gesehen hat, können trotzdem immer auch Überraschungen passieren...Hannover ist ja letztendlich auch nicht aufgestiegen...Ist halt am Ende trotzdem Sport.

  • Alte Diskussion, im Anfang hat der DEB Tilburg nicht gut eingeschatzt. Tilburg will gerne Top 3 mitspielen und reagiert was andere Mannschaften so machen. Von Budget her geht das. Glucklich gibt es auch gute selbst ausgebildete Spieler.

  • Alte Diskussion, im Anfang hat der DEB Tilburg nicht gut eingeschatzt. Tilburg will gerne Top 3 mitspielen und reagiert was andere Mannschaften so machen. Von Budget her geht das. Glucklich gibt es auch gute selbst ausgebildete Spieler.

    Tilburg hat immer noch nichts in der Liga verloren. Meine Meinung.

  • Was bringt Tillburg mit, dass das Konzept der Ausbildungsliga Oberliga voran bringt ?

    Richtig, bisher hat Tilburg dafür gesorgt, das das Niveau der Oberliga Nord stark angestiegen ist.

    Und jetzt kommen Deine Begründungen, die Dir vor 3 Jahren noch scheiss egal waren..

    Also, der Mohr hat seine Schuldigkeit getan..

  • Tilburg hat immer noch nichts in der Liga verloren. Meine Meinung.

    Tilburg ist eine Bereicherung für die Liga ...Man sollte ihnen eher die Tür öffnen für die DEL 2..Auch dank Tilburg ist die Liga nun besser geworden..Was besonders uns geholfen hat ..

    Das unsere Clubs sich nicht "mögen" aber sportlich Respekt voreinander haben..hat doch ebenfalls was...

    Die Heimspiele gegen Tilburg sind (mit den Derbys )die ersten welche ich im neuen Spielplan suchen werde .

  • Die Frage könntest Du aber auch den Scorpions stellen. Immerhin fördert Tilburg junge Spieler und es funktioniert. Da könnten andere Standorte von lernen.

    Man muss aber auch fair sein und kann den Tilburger Standort mit keinem Standort in der Oberliga vergleichen. Auch in der DEL 2 findest du kaum solche Bedingungen vor. Tilburg ist DER nationale Eishockeystandort. Jedes Kind, das Eishockey spielen will, will nach Tilburg.