Hannover Scorpions 2023/24

  • Das erste Ziel der Indians sollte vielleicht sein, mal ein Derby zu gewinnen.. :pfeif:

    Muss doch mal etwas dazu schreiben.. :)

    Ganz ehrlich manfredo, ich bin da eher skeptisch. Nicht weil ich tiefstapeln möchte oder nicht mal wieder gerne ein Derby gewinnen würde, sondern weil ich das realistisch sehe. Die Scorpions waren letzte und sind auch kommende Saison einfach nicht mehr die Gewichtsklasse der übrigen OLN Clubs… Einzig Halle traue ich vllt. ne Überraschung zu!

    Bevor jetzt gebbi und paule kommen und sagen aber wir haben gegen die auch gewonnen.. natürlich Respekt davor keine Frage.

    Ich glaube aber die haben einzig gegen die Top Gegner Halle,Tilburg, HH sowie wahrscheinlich die Derby‘s so wirklich ernst genommen. Da waren die richtig motiviert und deshalb hat man die Teams auch alle relativ einfach abgefertigt!

    Kurzum man muss kein Prophet sein das kommende Saison in der OLN kein Gegner haben und sehr wahrscheinlich auch wieder alle Derbys gewinnen werden.. zumal das Team nochmal deutlich stärker besetzt ist!

    Ist halt so….

    :schulterzuck:

    Aber schön zu lesen das 1-2 Scorpions Fans den Indians durchaus was zutrauen. Ich bin aber auch da eher zurückhaltend…

    A) weiß man nie wie die neuen Kontis dich machen. Wie schnell man da völlig daneben liegt und was das ausmacht haben wir ja letzte Saison erlebt.

    B) fehlt mir noch ein starker Verteidiger!

    C) wie kommt das Team mit der deutlich kleineren Eisfläche zurecht vor allem laufend der Wechsel bei Heim und Auswärtsspielen!

    :schulterzuck:

  • C) wie kommt das Team mit der deutlich kleineren Eisfläche zurecht vor allem laufend der Wechsel bei Heim und Auswärtsspielen!

    Ich sag besser - zumindest zuhause. Ihr trainiert ja genau auf dieser Fläche, die Gegner sind daran ja gar nicht gewöhnt und die paar Spiele die auf der kleinen Fläche stattfinden, sind dafür zu wenig als das man sich schnell dran gewöhnen wird. Also ich sehe das definitiv als euren Vorteil. Und bei Auswärtsspielen ist der Vorteil, dass die meisten Spieler die eh aus dem FF kennen.

  • Puhhh. Nein. Fühlt sich falsch an. Hätte mir ein Torwartduo auf zumindest annähernd einem Level gewünscht.

    Vermute mal,dass man auch in der Konstellation nicht in die PO 24 gehen wird.

    Schauen wir mal. Letzte Saison hat man als Absicherung Urbisch geholt um einen Ersatz zu haben falls Jaeger in den PO ausfällt. Letzlich war Urbisch dann 80% der Playoffs leider selbst verletzungsbedingt nicht dabei.

  • Vermute mal,dass man auch in der Konstellation nicht in die PO 24 gehen wird.

    Schauen wir mal. Letzte Saison hat man als Absicherung Urbisch geholt um einen Ersatz zu haben falls Jaeger in den PO ausfällt. Letzlich war Urbisch dann 80% der Playoffs leider selbst verletzungsbedingt nicht dabei.

    Ich sehe hier eher den Kostenfaktor sowie den Druck die U- Spieler zusammen zu bekommen vorne.

  • (...9

    Bevor jetzt gebbi und paule kommen und sagen aber wir haben gegen die auch gewonnen.. natürlich Respekt davor keine Frage.

    (...)

    Ich hoffe, du hast gesehen, dass dies auf diese Saison eher ironisch war.

    Ich sehe den Scorpions-Kader auch deutlich stärker und sehe maximal Halle auf annähernder Augenhöhe. Aktuell!

  • Herne hat zwei Mal bei uns gewonnen..Dabei Einmal klar verdient... Das erste Derby bei uns hättet ihr ebenfalls gewinnen können... Klar mega Kader bei uns und nochmal stärker geworden (vom Papier her ) aber es sind auch nur Menschen..und mitlerweile können in der Oberliga fast alle Spieler sehr ordentlich Eishockey spielen.. (Bove hat ja aufgehört.... Spaß) .

  • Herne hat zwei Mal bei uns gewonnen..Dabei Einmal klar verdient... Das erste Derby bei uns hättet ihr ebenfalls gewinnen können... Klar mega Kader bei uns und nochmal stärker geworden (vom Papier her ) aber es sind auch nur Menschen..und mitlerweile können in der Oberliga fast alle Spieler sehr ordentlich Eishockey spielen.. (Bove hat ja aufgehört.... Spaß) .

    Tiefstapel MAC.. so kenn ich Dich! :thumbsup:  :hammer:

    Ich weiß durchaus das Herne 2 mal gewonnen hat und auch das wir das erste Derby hätten gewinnen können, ändert aber meine Meinung nicht! Ist doch völlig normal das bei einer den anderen Mannschaften so überlegene Truppe auch mal der Schlendrian drin ist und vllt. auch mal etwas die Einstellung fehlt.

    Komm doch öfter vor in verschiedenen Sportarten!

    :schulterzuck:

    In der Bundesliga können auch alle Fußball spielen trotzdem ist Bayern Serienmeister! ;)

    :prost: