Hannover Scorpions 2023/24

  • Wieder kleiner aber feiner Kader...Diese Saison , noch feiner ...

    12 Saisonspiele weniger könnten uns etwas helfen...

    PS: Freue mich schon auf den neuen Eisblog Podcast am Montag.. Haben ja bereits in den letzten Folge eine kleine Wutrede angekündigt für den Fall das Wruck kommt.. :popcorn: :prost:

  • Wieder kleiner aber feiner Kader...Diese Saison , noch feiner ...

    12 Saisonspiele weniger könnten uns etwas helfen...

    PS: Freue mich schon auf den neuen Eisblog Podcast am Montag.. Haben ja bereits in den letzten Folge eine kleine Wutrede angekündigt für den Fall das Wruck kommt.. :popcorn: :prost:

    Nicht nur der Eisblog. Aber insgesamt, von der Mischung und Tiefe des Kaders , sehe ich trotzdem Halle vorne.

  • Nicht nur der Eisblog. Aber insgesamt, von der Mischung und Tiefe des Kaders , sehe ich trotzdem Halle vorne.

    Ist ja auch völlig okay, Halle hat ein sehr gutes Team zusammen. Und hätten sie letzte Saison nicht so einen schwachen Start gehabt, wäre es an der Tabellenspitze deutlich enger gewesen

  • Hm bin ehrlich gesagt nicht so richtig der Fan davon quasi inaktive Spieler (wie jetzt Bettauer) Spät noch mal zu verpflichten und dann noch mal umzustellen. Dann lieber einen ""schlechteren"" Spieler, den man sich über längere Zeit leisten kann.

  • An den habe ich auch schon gedacht, hat mir in den Playoffs gut gefallen.

    Wie würdest du ihn einschätzen von der Spielanlage eher Stay at Home oder auch mal für die Offensive was auf Lager?

    Zweikampfstark, gutes Stellungspiel. Ein sehr intelligenter Spieler in meinen Augen und sehr Führungstark. Der junge Obu hat sich neben ihm mega gut entwickelt. Größte Stärke und Wirkung hat er im Powerplay, weil er dort das Spiel ähnlich wie z.B Makar in der NHL lenkt und die Ruhe an der blauen Linie hat um mal einen „auszuwackeln“ mit ner Bewegung. Seine Schwäche ist die Geschwindigkeit, er ist einfach nicht mehr so spritzig wie vermutlich in früheren Jahren.

    Ein Raabe oder Trattner neben ihm und die entwicklen sich auf alle Fälle deutlich weiter.

  • Zweikampfstark, gutes Stellungspiel. Ein sehr intelligenter Spieler in meinen Augen und sehr Führungstark. Der junge Obu hat sich neben ihm mega gut entwickelt. Größte Stärke und Wirkung hat er im Powerplay, weil er dort das Spiel ähnlich wie z.B Makar in der NHL lenkt und die Ruhe an der blauen Linie hat um mal einen „auszuwackeln“ mit ner Bewegung. Seine Schwäche ist die Geschwindigkeit, er ist einfach nicht mehr so spritzig wie vermutlich in früheren Jahren.

    Ein Raabe oder Trattner neben ihm und die entwicklen sich auf alle Fälle deutlich weiter.

    Klingt sehr gut...warum habt ihr ihn nicht gehalten ?

  • Ja, gehört habe ich auch was in die Richtung.. hoffe wir kommen (sofern nicht vorher noch jemand anders kommt) bis dahin gut mit dem durch, was wir haben. Gerade in der Abwehr ist das - wie bei uns eigentlich üblich - auf Kante genäht

    Bin mal aber auch gespannt wie Gaudet vorne spielen lässt:

    Aquin/MacPherson/Kirsch

    Snetsinger/Wruck/Kabitzky

    Airich/Pohl/Klöpper

    Des wäre es so ungefähr bei mir.


    Klingt sehr gut...warum habt ihr ihn nicht gehalten ?

    Bis zu seiner Verletzung im Playoff auch unser bester Spieler bis dahin in den Playoffs. Er wäre gerne geblieben, allerdings glaube ich hat man aufgrund des Alters und der Probleme die er immer wieder mit seinen Fuß hatte, von der Weiterverpflichtung Abstand genommen. Noch dazu das Thema mit der höheren Geschwindigkeit in der DEL2.

    Für ihn konnte man jetzt einen Shane Hanna bekommen, der in meinen Augen auf alle Fälle das Zeug hat zu den Top 5 Verteidigern der Liga im Gesamtpaket zugehören und das ist dann schon nochmal eine Leistungsfähigkeit über Pretnar, der seine Karrierehochzeit jetzt doch schon hinter sich hat.

    Einmal editiert, zuletzt von STARBULLS (24. Juni 2023 um 14:18) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von STARBULLS mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Zu den Reihen ich tippe

    Wruck und Kirsch spielen zusammen....Aquin und MC Pherson.. sowie Pohl und Kaba ..dazu jeweils einer aus Snetsinger, Rinke, Airich, Klöpper, ..

  • Kann mir auch Aquin, McPherson und Wruck vorstellen.

    Nur nochmal zur Erwähnung...

    Für eine Reihe in der OBERLIGA... 😅 irre...

    Ok Aquin hat jetzt nicht unbedingt das DEL2 Format, bzw kommt das auf die Rolle der Mannschaft an. Die anderen beiden können problemlos bei allen 15Mannschaften spielen und sind da noch "die besseren".

    Glückwunsch...wer das kann 👌🏼 normalerweise kann der Aufstieg auch im kommenden Jahr "nur" über die Scorpions gehen. Diese Mannschaft gilt es zu schlagen.

  • Nur nochmal zur Erwähnung...

    Für eine Reihe in der OBERLIGA... 😅 irre...

    Ok Aquin hat jetzt nicht unbedingt das DEL2 Format, bzw kommt das auf die Rolle der Mannschaft an. Die anderen beiden können problemlos bei allen 15Mannschaften spielen und sind da noch "die besseren".

    Glückwunsch...wer das kann 👌🏼 normalerweise kann der Aufstieg auch im kommenden Jahr "nur" über die Scorpions gehen. Diese Mannschaft gilt es zu schlagen.

    Danke für die lobenden Worte. Eine Saison kann lang sein und viele Dinge können sich unerwartet entwickeln. Nicht umsonst ist der Großteil hier meist zurückhaltend :)

  • Ihr habt einfach eine Söldner Truppe auf die ich nicht Neidisch bin. Spieler wo Angebote aus 2 und 1 Liga hatten wechseln zu euch in Oberliga. Nicht weil sie sich für die Hannover Skorpions entscheiden haben sondern wegen €€€€€€€€€

  • Ihr habt einfach eine Söldner Truppe auf die ich nicht Neidisch bin. Spieler wo Angebote aus 2 und 1 Liga hatten wechseln zu euch in Oberliga. Nicht weil sie sich für die Hannover Skorpions entscheiden haben sondern wegen €€€€€€€€€

    Sag bloß du entscheidest dich immer gegen das Geld?!

  • Ihr habt einfach eine Söldner Truppe auf die ich nicht Neidisch bin. Spieler wo Angebote aus 2 und 1 Liga hatten wechseln zu euch in Oberliga. Nicht weil sie sich für die Hannover Skorpions entscheiden haben sondern wegen €€€€€€€€€

    :*

  • Puh das so ein Kaliber wie Wruck zu euch wechselt liegt bestimmt nicht an den schönen Kindergärten. Da sind wir uns doch alle einig.

    Ich verstehe den aber aus Sportlicher Sicht überhaupt nicht.

    Aber Gratulation und viel Spaß mit dem ;)

  • Ihr habt einfach eine Söldner Truppe auf die ich nicht Neidisch bin. Spieler wo Angebote aus 2 und 1 Liga hatten wechseln zu euch in Oberliga. Nicht weil sie sich für die Hannover Skorpions entscheiden haben sondern wegen €€€€€€€€€

    Wenn das deine Meinung/Einstellung ist, dann solltest du generell dem Profi Sport den Rücken kehren.

  • Puh das so ein Kaliber wie Wruck zu euch wechselt liegt bestimmt nicht an den schönen Kindergärten. Da sind wir uns doch alle einig.

    Ich verstehe den aber aus Sportlicher Sicht überhaupt nicht.

    Aber Gratulation und viel Spaß mit dem ;)

    Natürlich das Geld. Aber die Budgets haben ja mit der Ligenzugehörigkeit nichts zu tun. Hast ja finanziell gesehen pauschal erstmal keinen Vorteil eine Liga höher.

  • Puh das so ein Kaliber wie Wruck zu euch wechselt liegt bestimmt nicht an den schönen Kindergärten. Da sind wir uns doch alle einig.

    Ich verstehe den aber aus Sportlicher Sicht überhaupt nicht.

    Aber Gratulation und viel Spaß mit dem ;)

    Sportlich kann ich es auch nicht nachvollziehen...mit 30 (edit 30 nicht 40) zwei Ligen tiefer zu gehen... Vom Rest schon..Geld wird stimmen..Haus passt...einige Mitspieler kennt man....und ja Kindergarten gibt es auch .

    Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (24. Juni 2023 um 17:03)