Hannover Scorpions 2023/24

  • Timmy Bullshallefan

    Man sollte auch nicht alles ernst nehmen was hier so geschrieben wird ..Aber wir wollen in die DEL 2 , haben offensichtlich einen guten Etat . Da sollte es erlaubt sein..manche Transfers / Entscheidungen kritisch zu sehen, ohne dass dies überhelich ist...

    Es gibt Fans die sehen ein paar Spieler kritisch im Kader und hätten lieber bessere Spieler :schulterzuck: ..Das ist doch legitim..

    Der Kader wirkt auf den ersten Blick sehr gut aber man sieht Schwachstellen..(bis jetzt) kaum u23 Spieler....geschwächte Abwehr die auch nicht jünger wird...Gut dafür eingespielt .. ,Spieler mit langer Krankenakte . haben wir genügend Arbeiter ? Etc

  • Wenn ich euch so auf die Sch.... hauen höre, wird mir schlecht <X

    Keine Panik. Ich hab so das Gefühl, dass wir das dieses Jahr wuppen. Topspieler machen noch lange keine Top Mannschaft. Erstmal die Leistung aufs Eis bringen.

    Natürlich sind die Scorpions haushoher Favorit, trotzdem traue ich uns den großen Wurf zu.

  • Keine Panik. Ich hab so das Gefühl, dass wir das dieses Jahr wuppen. Topspieler machen noch lange keine Top Mannschaft. Erstmal die Leistung aufs Eis bringen.

    Natürlich sind die Scorpions haushoher Favorit, trotzdem traue ich uns den großen Wurf zu.

    Wenn du Fan von Weiden bist, halte ich das für gut möglich...

  • Um mal auf ein anderes Thema zu lenken:

    Vorbereitungsprogramm muss man sich bisher ja selbst zusammensuchen bei uns.

    1.9. in Herne

    3.9. zu Hause gegen Herne

    8.9. zu Hause gegen Herford

    10.9. in Herford

    Sonst noch Termine und Gegner bekannt?

  • Noch nichts weiter gelesen/gehört.... :/

  • Wahrscheinlich war es das doch schon oder? Hatten doch immer ein recht sparsames Programm. Man bedenke den altersschnitt ;)

    Allerdings wäre ein del 2 Team ganz cool

  • Halle….

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    YouTube Link

    PS:das war ein Spaß...Halle kann natürlich auch aufsteigen...


    letzte Saison hatten wir 5 Spiele .. glaube viel mehr werden es dieses Jahr auch nicht... Rückspiel in Kassel wäre super...Aber was hätte Kassel davon gegen einen Oberliga Team zu testen ?(und da ist die Demut zurück)...

    Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (22. Juni 2023 um 10:30) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MAC DALTON mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich wollt’s als Fan des Nachbarn nicht schreiben.

    :schulterzuck:

    Leider nimmt das durch immer mehr und neu dazugekommene Scorpion Fans so langsam Vereinsforum oder FB Niveau an. Schade eigentlich, war bisher hier im esbg Forum wirklich angenehm! Gerne dürft ihr nun natürlich auch mit Facepalm Smilies reagieren

    :) 8)

    Du kennst ja die meisten von uns auch etwas besser.

    Wir sind doch noch recht angenehm.


    Wenn ich euch so auf die Sch.... hauen höre, wird mir schlecht <X

    Moooooment! Ich erinnere mich noch, wie ihr euren ( verdienten ) Nord-Titel zelebriert habt. Als Außenstehende hätte man das Gefühl bekommen können, der Stanley Cup wäre nach Halle gekommen. Inkl. Sterne Malerei auf Eis, Trikots und Merch ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Lidstroem5 (22. Juni 2023 um 10:52) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lidstroem5 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Langweiliger geht es ja kaum

    Warum testet man nur gegen nord Vereine?

  • Du kennst ja die meisten von uns auch etwas besser.

    Wir sind doch noch recht angenehm.

    Definitiv, viele schon… und einige davon auch schon viele Jahre. Mit MAC habe ich schon vor zig Jahren via HAZ Eisblog recht angenehm diskutieren können

    :thumbsup:

    Wie lange gibts den eigentlich nicht mehr? 15Jahre?

    Aber wie gesagt, inzwischen gibts hier aber leider auch 1-2 Aussetzer! ;)

    Sorry für‘s OT wo ihr doch gerade zurück zu den sportlichen Themen gewesen seid! :wacko:

    :prost:

  • Denke mal allgemein um Anreisestrapazen und damit verbundene Kosten etwas im Rahmen zu halten für ein Testspiel.

    Finde es auch sehr unattraktiv.

    Geht uns aber ebenso und kann ich auch nicht nachvollziehen. Gucke da schon etwas neidisch nach Essen oder Hamm! Weiß auch nicht warum man sich dazu entscheidet nur gegen Teams zu testen die man eh 2 mal in der Saison sieht.

    Aber sind halt Testspiele… und gegen stärkere Teams kommen wahrscheinlich auch nicht mehr Fans ins Stadion. Dazu sind die Antrittskosten eines DEL2 oder gar DEL Vereins aber wohl höher. Vllt liege ich da aber auch falsch?!

  • Off Topic

    Glaube ein zwei Jahre nach dem "Abstieg" in die Oberliga.

    Interessant übrigens dass es den Namen Eisblog bereits damals gab...Ob Björn Franz da noch rechte dran hat :)...


    Geht uns aber ebenso und kann ich auch nicht nachvollziehen. Gucke da schon etwas neidisch nach Essen oder Hamm! Weiß auch nicht warum man sich dazu entscheidet nur gegen Teams zu testen die man eh 2 mal in der Saison sieht.

    Aber sind halt Testspiele… und gegen stärkere Teams kommen wahrscheinlich auch nicht mehr Fans ins Stadion. Dazu sind die Antrittskosten eines DEL2 oder gar DEL Vereins aber wohl höher. Vllt liege ich da aber auch falsch?!

    Off Topic

    Ist vielleicht auch wieder unsere Lage und Liga das Problem.. Für Nord DEL Clubs wie Bremerhaven und Wolfsburg sind wir sportlich viel zu schlecht ... und mit Kassel haben wir nur einen DEL 2 Club in der Nachbarschaft...Wir haben ja letzten Sommer gegen Kassel getestet..Aber es gab kein Rückspiel in Kassel.Sagt auch etwas aus ..

    Wenn man sich zusammen rauft könnte man vielleicht wirklich ein zwei Teams einladen..Hotelkosten teilen Eiszeiten anbieten etc . Chrimmitschau könnte ich mir vorstellen..oder mal ein Team aus Dänemark, Slovakai...

    Sonst wird es so sein wie Eissportclubber schreibt..Unsere Liga bzw. Vorbereitung beginnt zu spät für DEL 2 Clubs .... Letztlich wird es wahrscheinlich an den Kosten scheitern..bei uns werden gegen Herne so 600 Zuschauer kommen und gegen einen DEL 2 Club über 1000... rechnet sich die Differenz?...

    Zumindest spielen wir gegen Herne um 17 Uhr..Dann kann man auch die Lütten mitnehmen...

    2 Mal editiert, zuletzt von MAC DALTON (22. Juni 2023 um 11:31) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MAC DALTON mit diesem Beitrag zusammengefügt.