Hannover Scorpions 2023/24

  • Das du Gaudet nicht magst ist kein nichts Neues….

    Ich habe genug Spiele unserer Mannschaft gesehen um das ganz gut beurteilen zu können…

    Nein du scheinst es leider nicht zu kapieren. Das Powerplay war schlecht? Ja warum wohl? Die Spieler die da auf dem Eis standen, waren natürlich die Top-Spieler die schon so sau viel Eiszeit ziehen, da war halt dann keine frische mehr fürs Powerplay.

    Jeder Aufsteiger der letzten Jahre hat es genau anderst gemacht, die Zeit von Gaudets drei Reihen Hockey ist einfach vorbei. Bin mir auch ziemlich sicher, dass man in Hannover nix gelernt hat, Gaudet schon dreimal nicht.

    Weiden wirds freuen die nächste Saison.

  • Nein du scheinst es leider nicht zu kapieren. Das Powerplay war schlecht? Ja warum wohl? Die Spieler die da auf dem Eis standen, waren natürlich die Top-Spieler die schon so sau viel Eiszeit ziehen, da war halt dann keine frische mehr fürs Powerplay.

    Jeder Aufsteiger der letzten Jahre hat es genau anderst gemacht, die Zeit von Gaudets drei Reihen Hockey ist einfach vorbei. Bin mir auch ziemlich sicher, dass man in Hannover nix gelernt hat, Gaudet schon dreimal nicht.

    Weiden wirds freuen die nächste Saison.

    Ich denke Hannover wird nächste Saison auf dem Papier die stärkste Mannschaft haben. Die werden 2 DEL 2 starke Reihen haben und der Rest kann die Oberliga auch in Grund und Boden schießen, halt auf dem Papier ..... Die Saison wird es zeigen

  • Nein du scheinst es leider nicht zu kapieren. Das Powerplay war schlecht? Ja warum wohl? Die Spieler die da auf dem Eis standen, waren natürlich die Top-Spieler die schon so sau viel Eiszeit ziehen, da war halt dann keine frische mehr fürs Powerplay.

    Jeder Aufsteiger der letzten Jahre hat es genau anderst gemacht, die Zeit von Gaudets drei Reihen Hockey ist einfach vorbei. Bin mir auch ziemlich sicher, dass man in Hannover nix gelernt hat, Gaudet schon dreimal nicht.

    Weiden wirds freuen die nächste Saison.

    Ich kapiere ganz gut…

    Das PowerPlay war schon im Oktober schlecht. Aber danke das du versuchst unser Team zu analysieren….

  • Ich kapiere ganz gut…

    Das PowerPlay war schon im Oktober schlecht. Aber danke das du versuchst unser Team zu analysieren….

    Hab mir ca 10 Spiele von euch angeschaut. Da kann ich mir denke ich selber ein gutes Bild machen. Brutale erste Reihe, aber dann wirds immer luftiger. Gaudet Hockey halt, dass habe ich jahrelang in der DEL2 von ihm gesehen.

  • Hab mir ca 10 Spiele von euch angeschaut. Da kann ich mir denke ich selber ein gutes Bild machen. Brutale erste Reihe, aber dann wirds immer luftiger. Gaudet Hockey halt, dass habe ich jahrelang in der DEL2 von ihm gesehen.

    Dann hast du komisch geguckt.

    Spieler wie just rinke klöpper sind dann luftig?

    Wenn das stimmt was du schreibst, werden die scorpions nie Aufsteiger, egal mit welchem trainer

  • Hab mir ca 10 Spiele von euch angeschaut. Da kann ich mir denke ich selber ein gutes Bild machen. Brutale erste Reihe, aber dann wirds immer luftiger. Gaudet Hockey halt, dass habe ich jahrelang in der DEL2 von ihm gesehen.

    Die „Luft“ hat die OLN immerhin zerlegt.

    Das die Qualität im HF zu wenig war streitet keiner von uns ab.

    was da jetzt Gaudet für kann erschließt sich mir nicht….

  • Na ja, wenn Du die letzten Play Off spiele analysiert wirst Du schon auch feststellen, dass eure erste Teihe mit Abstand am meisten auf dem Eis stand. Dies lässt die Vermutung schon so erscheinen.

    Jetzt weißt du vllt aber auch, warum wir uns haben nicht anstecken lassen von den Leuten von außen, die uns ständig einen schiere Unbesiegbarkeit attestierten :)


    Hab mir ca 10 Spiele von euch angeschaut. Da kann ich mir denke ich selber ein gutes Bild machen. Brutale erste Reihe, aber dann wirds immer luftiger. Gaudet Hockey halt, dass habe ich jahrelang in der DEL2 von ihm gesehen.

    Ich denke, der Ausfall von Rinke war ein starker Grund. Mit Rinke war die zweite Reihe brutal, weil homogen. Rinke war schnell, fleißig und ist da hingegangen, wo es weh tut. Hat für die anderen beiden Räume gemacht. Das hat auch gefehlt. Mit dem Ausfall von Rinke war die zweite Reihe quasi Geschichte. Ich bin da eher bei Leroy

    Einmal editiert, zuletzt von Lidstroem5 (6. Mai 2023 um 10:04) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lidstroem5 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die „Luft“ hat die OLN immerhin zerlegt.

    Das die Qualität im HF zu wenig war streitet keiner von uns ab.

    was da jetzt Gaudet für kann erschließt sich mir nicht….

    Gaudet hat schon immer 1-2 Reihen völlig forciert und dem Rest wurde kalt auf der Bank. Das System an sich funktioniert leider nicht für einen Aufstieg.

    Und die Oberliga Nord hätte Rosenheim oder Weiden auch zerlegt, dass ist keine Kunst.

  • Gaudet hat schon immer 1-2 Reihen völlig forciert und dem Rest wurde kalt auf der Bank. Das System an sich funktioniert leider nicht für einen Aufstieg.

    Und die Oberliga Nord hätte Rosenheim oder Weiden auch zerlegt, dass ist keine Kunst.

    Hättest du dir die 10 spiele genau angeschaut wäre dir aufgefallen das wir mit 3 Reihen gespielt haben.

    Im HF war es dann natürlich anders. Das war der mangelnden Qualität von Reihe 2-3 geschuldet.

    Auch da sehe ich kein Gaudet-Problem…

  • Die Hauptrunde über gab es so gut wie keinen Spieler der auf der Bank kalt wurde. Ausser vielleicht dem Back Up.

    Kann man aber natürlich nicht beurteilen wenn man nur 10 Spiele gesehen hat.

    Lag aber auch einfach an unserem grossen Verletzungspech.

    Aber daran ist ja natürlich auch Gaudet Schuld, ich vergass.

    Es ist halt Gaudet-Eishockey. Die ganze Saison über wurde sich auf gut Deutsch "in die Hose geschi**en",wenn man gegen die Scorpions spielen musste. Am Ende hat es halt nicht gereicht und jetzt kommt die 3/4 Oberliga mit "War ja klar".

    Die Lobeshymnen und der quasi nicht abwendbare Aufstieg kamen überwiegend von Aussen.

    Rosenheim war in meinen Augen auch ein ganz anderes Kaliber und dementsprechend auch absolut würdiger Aufsteiger.

    Jetzt hier Mutmaßungen anzustellen das wir gegen Weiden keine Chance gehabt hätten ,finde ich persönlich schon leicht wirr.

    Es ist Sport, es ist Eishockey. Einer gewinnt ,einer verliert.

    Ist kein Fussball wo am Ende der Hauptrunden-Beste Meister ist. Und das ist auch gut so!

  • Eine 4. Reihe entlastet, das ist halt immer ein Shift

    weniger für die anderen Reihen, die Belastung sinkt

    bzw verteilt sich besser. Da geht man vielleicht auch

    mal „ausgeruhter“ ins Powerplay, der Kopf und die

    Beine sind frischer…

    Unser Power Play war die komplette Saison...(im Verhältnis zur Qualität des Kaders ) einfach richtig rotz schlecht mit Bettauer und Maschmeyer wurde es sogar noch schlechter.. Das hat nichts mit vier Reihen zu tun...Power Play ist der einzige Punkt in dem ich Gaudet kritisiere ..(Hatte in einem Anfall von Verschwörungstheorie echt gehofft, unser Team ist so gut,dass sie erst in den Play OfF ihr gutes Power Play auspacken ..,)

    In Spiel drei welches wir gegen Rosenheim in OT 2 gewonnen haben, waren die Scorpions von Kondition besser als Rosenheim..(bin mir nicht sicher ob die mit 4 Reihen gespielt haben )

    Ich bin für verpflichtende Jugendarbeit...Ich würde auch mit 4 Reihen spielen lassen...Junge Spieler fördern..Bin großer Fan von Zach ..etc . Trotzdem glaube ich nicht, dass man in den Play Offs mit 4 Reihen spielen lassen muss ...Wenn die Qualität des Kaders und Kondition stimmt..

  • Ihr werdet nicht nur eine oder zwei Top-Reihen haben und dahinter einen massiven Leistungsabfall. Was man so hört, wird Euer Etat noch einmal kräftig aufgestockt. In Regionen von DEL2 Top-Clubs. Das sieht man ja auch daran, welche Namen bei Euch gehandelt werden. Gehälter von Spielern, die auch für bessere DEL2-Clubs zu teuer sind, zahlt Ihr offensichtlich anstandslos. Zugänge zu Euerem sowieso schon starken Kader kommen (nahezu) ausschließlich aus höheren Ligen. Ich gehe davon aus dass Ihr mit 3 Top-Reihen in die Saison geht. Und einer 4., einer „Reserve-Reihe“. Natürlich muss die Saison erst einmal gespielt werden. Und die Saison ist lang. Aber wenn es dieses Jahr wider Erwarten doch wieder nicht zum Aufstieg reichen sollte, dann muss man sich wirklich fragen, wann dann?

  • Ihr werdet nicht nur eine oder zwei Top-Reihen haben und dahinter einen massiven Leistungsabfall. Was man so hört, wird Euer Etat noch einmal kräftig aufgestockt. In Regionen von DEL2 Top-Clubs. Das sieht man ja auch daran, welche Namen bei Euch gehandelt werden. Gehälter von Spielern, die auch für bessere DEL2-Clubs zu teuer sind, zahlt Ihr offensichtlich anstandslos. Zugänge zu Euerem sowieso schon starken Kader kommen (nahezu) ausschließlich aus höheren Ligen. Ich gehe davon aus dass Ihr mit 3 Top-Reihen in die Saison geht. Und einer 4., einer „Reserve-Reihe“. Natürlich muss die Saison erst einmal gespielt werden. Und die Saison ist lang. Aber wenn es dieses Jahr wider Erwarten doch wieder nicht zum Aufstieg reichen sollte, dann muss man sich wirklich fragen, wann dann?

    Auch diese Saison gibt es wieder mehrere Aufstiegswillige Teams. Halle verstärkt sich auch stark, Weiden hat mit Filin u.a einen Spieler geholt, den Dresden auch sehr gerne gehalten hätte. Und Dresden gehört nunmal auch zum ersten Regal der DEL 2. Am Ende wird eben wieder nur einer aufsteigen.

  • Ihr werdet nicht nur eine oder zwei Top-Reihen haben und dahinter einen massiven Leistungsabfall. Was man so hört, wird Euer Etat noch einmal kräftig aufgestockt. In Regionen von DEL2 Top-Clubs. Das sieht man ja auch daran, welche Namen bei Euch gehandelt werden. Gehälter von Spielern, die auch für bessere DEL2-Clubs zu teuer sind, zahlt Ihr offensichtlich anstandslos. Zugänge zu Euerem sowieso schon starken Kader kommen (nahezu) ausschließlich aus höheren Ligen. Ich gehe davon aus dass Ihr mit 3 Top-Reihen in die Saison geht. Und einer 4., einer „Reserve-Reihe“. Natürlich muss die Saison erst einmal gespielt werden. Und die Saison ist lang. Aber wenn es dieses Jahr wider Erwarten doch wieder nicht zum Aufstieg reichen sollte, dann muss man sich wirklich fragen, wann dann?

    Erstmal abwarten wie der Kader am Ende wirklich aussieht . Off Topic Und es zählt in den Play Offs . Da kann immer etwas passieren...Grippe geht durch den Kader und schwupps bist du raus .. Ein anderes Team findet sich zur perfekten Einheit ,spielt sich in einen Rausch und steigt auf ....Bei Kassel haben sehr viele geglaubt die steigen sicher auf... Mit etwas Pech fliegt München bereits gegen Bremerhaven raus...

    Am Ende ist es doch Sport ....

  • Und das "Verletzungspech" dass Gaudet wirklich IMMER in seinem Kader hat ist auch Zufall???

    Kenne keinen Trainer weit und breit den es so schlimm erwischt wie ihn und das Jahr für Jahr. Ist schon komisch....

    Das kann mal passieren, aber es ist immer so und wird auch nächste Saison so sein.

    Trainingssteuerung???

  • Und das "Verletzungspech" dass Gaudet wirklich IMMER in seinem Kader hat ist auch Zufall???

    Kenne keinen Trainer weit und breit den es so schlimm erwischt wie ihn und das Jahr für Jahr. Ist schon komisch....

    Das kann mal passieren, aber es ist immer so und wird auch nächste Saison so sein.

    Trainingssteuerung???

    Ja, für die Verletzung eines T. Supis aus der Vorsaison oder Frakturen an der Hand nach Stockschlag im Derby kann er sicherlich etwas oder auch für den Ausfall von Reimer nach Kniecheck von Stas… vielleicht ist er auch Schuld, dass es heute morgen schon geregnet hat…

  • Und das "Verletzungspech" dass Gaudet wirklich IMMER in seinem Kader hat ist auch Zufall???

    Kenne keinen Trainer weit und breit den es so schlimm erwischt wie ihn und das Jahr für Jahr. Ist schon komisch....

    Das kann mal passieren, aber es ist immer so und wird auch nächste Saison so sein.

    Trainingssteuerung???

    Kenne allerdings auch kein Team dasss so fit war wie die scorpions.

    Gaudet kann ja nichts für kreuzbandriss, handgelenkpeobleme….. wenn es um Muskelverletzungen etc. geht, dann könnte man von Trainingsateuerung sprechen.

  • Und das "Verletzungspech" dass Gaudet wirklich IMMER in seinem Kader hat ist auch Zufall???

    Kenne keinen Trainer weit und breit den es so schlimm erwischt wie ihn und das Jahr für Jahr. Ist schon komisch....

    Das kann mal passieren, aber es ist immer so und wird auch nächste Saison so sein.

    Trainingssteuerung???

    Die Verletzungen resultierten in den meisten Fällen aus Spielsituationen heraus. C.Koziol hat sich nach einem Bandencheck im Open Air Game den Daumen gebrochen, D. Reimer kurz nach Ankunft durch einen Kniecheck im Spiel gegen Halle, Airch hatte eine Knie-Op.

    Wenn das jetzt alles muskuläre Probleme gewesen wären, oder die Spieler nach einer Trainingseinheit plötzlich im nächsten Spiel fehlen würden, dann würde ich die in gewisserweise recht geben.