Hannover Scorpions 2023/24

  • Wenn es euch wieder reicht nur die OL-Nord zu gewinnen, kann man das machen...

    Aber mit einer nicht vorhandenen Tiefe im Kader, wird es zum großen Wurf dann vermutlich auch nächste Saison nicht reichen.

    Du hast ja die tiefe ,wenn du immer 3 Blöcke stellen kannst... Glaube nicht dass in der NHL wirklich mit 4 Blöcken gespielt wird in den Playoffs..

  • Die Tiefe war nicht unser Problem…

    Doch war Sie.

    Man kann (bzw. konnte) mit eurer Bank nicht gegen Rosenheim gewinnen bzw. eine Serie ziehen. Dazu war Rosenheim (oder auch wir in Weiden), einfach zu breit und eben auch dazu stark genug besetzt.

    Ich mach mal ein Beispiel:

    Eine sehe sehr gute und eine gute Reihe gegen eine sehr gut und drei gute Reihen, da weiß man eigentlich immer wer da die Oberhand behält. ;)

    Wie es dann heuer aussieht steht auf einen anderen Blatt. Die U-Regelung wird so jemanden wie Gaudet dann sogar noch in die Karten spielen.

    Was eigentlich traurig genug ist..

    Du hast ja die tiefe ,wenn du immer 3 Blöcke stellen kannst... Glaube nicht dass in der NHL wirklich mit 4 Blöcken gespielt wird in den Playoffs..

    Wir reden nicht von der NHL. ;)

    Im OL-Finale Heuer wurden, bis auf wenige Ausnahmen, immer mit vier Reihen gegeneinander gespielt.

    Einmal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (6. Mai 2023 um 00:32)

  • Moment. Was dann ? Die Qualität ?

    Ja...die Qualität bzw was eine Reihe abgeliefert hat, war einfach nicht gut genug...


    Und mit einem cam 10% PP gewinnst du keine Play Offs .

    Ist aber auch egal .. Rosenheim hat verdient gewonnen....

  • Genau das ist doch der Punkt !

    Bei Euch fehlte die Qualität in der Quantität !

    Also gleich starke Reihen 2-4. Eure erste Monster Reihe hat eh gespielt was ging, nur dann ging’s steil bergab!

    Das System Gaudet funktioniert eben nicht mehr. Er wurde in Nürnberg gegangen weil er sich nicht weiterentwickelte, in Tölz hatte er zwar noch eine gute Saison, ist aber dann auch da gescheitert und sogar abgestiegen.

    Ich bin mir auch Sicher, gegen Weiden hättet ihr mit diesem System keinen Fuß aufs Eis gebracht.

    Das war von der Qualität der Spiele nochmals eine andere Nummer als das HF gegen euch.

  • Vor circa 4 Monaten hatten noch alle Angst vor den scorpions weil sie über drei Reihen eine angeblich brutale Qualität hatten. Jetzt kommen die klugscheißer und meine dass es nur 1 gute Reihe gab 😅😅😅

  • Na ja, wenn Du die letzten Play Off spiele analysiert wirst Du schon auch feststellen, dass eure erste Teihe mit Abstand am meisten auf dem Eis stand. Dies lässt die Vermutung schon so erscheinen.

  • Ja, es war ganz klar die Qualität von Reihe 2+3.

    ich mache das speziell an den Nachberpflichtungen Koziol und Reimer fest.

    Für die OLN reicht deren können, für ein HF um den Aufstieg ist es dann zu wenig.

    Da hat Rosenheim mit Hauner viel besser nachverpflichtet.

    dazu halt das unterirdische PowerPlay, vor dem musste nicht mal eine Nachwuchsmannschaft Angst haben.

    Ich hatte im Dezember schon gesagt das wir mit dem PowerPlay keinen Blumentopf gewinnen, so ist es dann sind gekommen.

    Somit hat socke schon recht, es war die Qualität der Tiefe. Aber es lag sicherlich nicht an einer fehlenden 4. Reihe….

  • Somit hat socke schon recht, es war die Qualität der Tiefe. Aber es lag sicherlich nicht an einer fehlenden 4. Reihe….

    Eine 4. Reihe entlastet, das ist halt immer ein Shift

    weniger für die anderen Reihen, die Belastung sinkt

    bzw verteilt sich besser. Da geht man vielleicht auch

    mal „ausgeruhter“ ins Powerplay, der Kopf und die

    Beine sind frischer…

  • Eine 4. Reihe entlastet, das ist halt immer ein Shift

    weniger für die anderen Reihen, die Belastung sinkt

    bzw verteilt sich besser. Da geht man vielleicht auch

    mal „ausgeruhter“ ins Powerplay, der Kopf und die

    Beine sind frischer…

    Streite ich auch nicht ab. Trotzdem ist eine fehlende 4. Reihe (meiner Meinung nach) der aller letze Grund des Scheiterns

  • Streite ich auch nicht ab. Trotzdem ist eine fehlende 4. Reihe (meiner Meinung nach) der aller letze Grund des Scheiterns

    Dann: willkommen im Jahr 2023. Du hast in den letzten Jahren ähnlich viel dazu gelernt wie euer Trainer.

  • Dann: willkommen im Jahr 2023. Du hast in den letzten Jahren ähnlich viel dazu gelernt wie euer Trainer.

    Das du Gaudet nicht magst ist kein nichts Neues….

    Ich habe genug Spiele unserer Mannschaft gesehen um das ganz gut beurteilen zu können…

  • Es ist auch der Struktur geschuldet. Letzte Saison zwei OLS Teams im Finale. Diese Saison auch. Aus meiner Sicht scheitern die Scorpions an der Stärke der Liga. Möchte die Teams der OLN nicht abwerten aber in der OLS gibt es in der Spitze einfach zu gute Teams. Die Qualität reicht für die OLN aber eben nicht für die OLS. Müssten die Scorpions in der Südstaffel antreten müssen wäre der Aufstieg sicher realistischer.

    Die Neue Saison:

    OLN

    Scorpions und vielleicht Halle

    OLS

    Weiden

    Heilbronner Falken

    Deggendorf

    Memmingen

    Garmisch.

    Ein möglicher Aufstieg wird für die Scorpions nicht einfacher in der kommenden Saison.

  • Na ja, wenn Du die letzten Play Off spiele analysiert wirst Du schon auch feststellen, dass eure erste Teihe mit Abstand am meisten auf dem Eis stand. Dies lässt die Vermutung schon so erscheinen.

    Hast du vollkommen recht!

    Aber an der Qualität hat es trotzdem nicht gelegen.

    Ihr wart einfach top eingestellt auf die Spielweise der Scorps und der ein oder andere Spieler bei uns hatte leider nicht so gute Tage…..

    aber egal…

    Es gibt einen würdigen Aufsteiger :)