Hannover Scorpions 2023/24

  • Und Danny Aus den Birken

    Man sollte realistisch bleiben...

    Eine. Aktuellen Meister und Olympia helden...was will der in der Oberliga, oder DEL 2..außer es ist seine Heimat. Oder gute Freunde spielen dort ..

    Selbst einen Kuhn in die Oberliga zu locken dürfte nicht so einfach sein...vom besten DEL 2 Club der Hauptrunde..

    Mal sehen ob wir Jaeger gleichwertig oder sogar besser ersetzen können!?

    Fakt ist..Jaeger ist nicht mehr Spieler bei uns und damit sollte man dieses Kapitel auch beenden.

    Danke für drei gute Jahre.

  • Auch wenn das vielleicht schon Offtoptic ist::

    Vielleicht suchen die Nachbarn auch einen gleichwertigen Ersatz für Miserotti,da er sich erhofft über eine Förderlizenz ein paar höherklassige Einsätze zu bekommen und dann brauchen die Nachbarn einen gleichwertigen Goalie. Miserotti spielt nun die 3. Saison bei den Nachbarn und sollte langsam den Großteil der Spiele machen, wenn er sich für höherklassige Aufgaben empfehlen will. Wenn Miserotti keine FL für eine höhere Liga bekommt, erklärt sich mir der Transfer nur schwer. Es sei denn die Nachbarn haben im Urlaub eine große Schatzkiste ausgegraben. :)

  • Aus meiner Sicht wäre Kuhn ein Upgrade.


    Die Scorpions wollten ihn nicht wirklich halten. Das Angebot war ...naja... Er war sehr enttäuscht.

    So kann man es auch versuchen darzustellen...Es war Jaegers Entscheidung zu gehen, Verträge wurden im Februar gemacht.

  • Ja das schon , man hat aber am Anfang der Saison schon mal aus der ein oder anderen Ecke gehört das er kürzer treten will und evtl. in die Oberliga wechselt

  • Auch wenn das vielleicht schon Offtoptic ist::

    Vielleicht suchen die Nachbarn auch einen gleichwertigen Ersatz für Miserotti,da er sich erhofft über eine Förderlizenz ein paar höherklassige Einsätze zu bekommen und dann brauchen die Nachbarn einen gleichwertigen Goalie. Miserotti spielt nun die 3. Saison bei den Nachbarn und sollte langsam den Großteil der Spiele machen, wenn er sich für höherklassige Aufgaben empfehlen will. Wenn Miserotti keine FL für eine höhere Liga bekommt, erklärt sich mir der Transfer nur schwer. Es sei denn die Nachbarn haben im Urlaub eine große Schatzkiste ausgegraben. :)

    Sie wollen endlich mal Derbys gewinnen ;)

  • Dann melde ich mich halt auch nochmal dazu.

    Timmy, durch diesen Transfer ist Miserotti keine Nr1 mehr, Jaeger wird 35 bis 40 Spiele machen und wenn alles glatt läuft wird Miserotti sich warm anziehen müssen...

    Wer Jaeger kennt, weiss, dass Backup nicht seine Position ist und dafür wird er alles tun.

    Und zum Angebot: Das der Indians war das beste, auch im Vergleich zu Angeboten aus DEL2 und OLS und die Indianer zahlen in diesem Fall besser als die Scorpions. Punkt.

    Erste Kontaktaufnahme zwischen Jaeger und den Indians gab es bereits vor der Verlängerung von Miserotti-Böttcher! Denke mal jeder kann sich seine eigene Meinung bilden, ob dieses Junge und große Talent verlängert hätte, wenn Er wüsste Er wäre jetzt evtl und plötzlich nur noch die klare Nr2! Er hatte nämlich auch ein paar andere Möglichkeiten!



    Die Scorpions wollten ihn nicht wirklich halten. Das Angebot war ...naja... Er war sehr enttäuscht.

    Danke!

    Richtig das Angebot war naja… halt ok für beide Seiten! Jetzt ne teure „Co Nr1“ oder wie man das auch immer nennen will wäre auch völlig unsinnig! Ebenfalls richtig das Er sehr enttäuscht war aber in der Region gerne und möglichst bleiben wollte! Da gab es nicht viele Möglichkeiten, zumal die Indians ein Torwart suchten weil man noch nicht absehen kann was mit Dalgic wird… quasi Win-Win für beide Seiten.


    Ps: vllt kann ein Admin das Thema um DMB und Jaeger in den Indians Thread verschieben?

  • Wir tauschen einfach die Indians bekommen Jaeger und wir DMB.

    Würde den Jungen gerne mal in einem Team sehen mit sehr guten Verteidigern( das soll jetzt nicht despektierlich sein liebe Nachbarn) aber das war nicht wirklich euer Steckenpferd letztes Jahr.

  • Wir tauschen einfach die Indians bekommen Jaeger und wir DMB.

    Oder ihr behaltet Jaeger und wir bekommen eure Abwehr :thumbsup:

    Würde den Jungen gerne mal in einem Team sehen mit sehr guten Verteidigern( das soll jetzt nicht despektierlich sein liebe Nachbarn) aber das war nicht wirklich euer Steckenpferd letztes Jahr.

    Vollkommen richtig!

  • Warum nicht ?

    Kai Kristian ist zweifellos ein sehr guter Oberliga Torwart der dir auch mal ein Spiel im Alleingang gewinnt, aber ich weiß nicht ob er in den Playoffs der sichere Rückhalt ist.

    Was ich mir auch Vorstellen kann das er nach all den Jahren in Hamburg, beim Neustart der Crocos dabei sein will.

  • So kann man es auch versuchen darzustellen...Es war Jaegers Entscheidung zu gehen, Verträge wurden im Februar gemacht.

    Du denkst also, dass wir bei Spielern, die wir wirklich haben/halten wollen, nicht in der Lage sind, bei Angeboten der Indianer mitzugehen? :pfeif:

  • Fängt der Scheiss jetzt schon wieder an???

    Wenn man bei der SAP Jaeger zugehört hätte, hätte man gehört wie das Gelaber über zu alt, zu Verletzungsanfällig usw genervt hat und es neben dem schlechteren Angebot der Scorpions ein Grund war uns zu verlassen.

    Daher mein Apell, fals Kuhn es werden sollte (was ich nicht weiss), sich einfach mal darüber zu freuen, dass so ein Torhüter zu uns kommt. Meiner Meinung nach, wäre er ansatzweise in der Lage Jaeger zu ersetzen, eher als z.B. Kristian.

    Du bist ja ganz schön auf Krawall aus 🤔

    Ein dezenter Hinweis mit smiley auf drei Jahre Altersunterschied is für dich schlimm?

    Traurig….