Hannover Scorpions 2023/24

  • Laut Eisblog Brett Jaeger zu den Hannover Indians

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    gut für ihn ...Und für unsere Nachbarn ebenfalls gut ...und wahrscheinlich für die Jugendarbeit ebenfalls gut ... Wir müssen erstmal sehen ob es uns gelingt Jaeger zu ersetzen......

    Der Kandidat ist 30 und hat eine gute DEL und exzellente DEL2 Bilanz.

    Also das kann ich mir auch wirklich beim

    Besten Willen nicht vorstellen - aber stark wäre es natürlich.

    Und würde wieder auf einen eher schmalen Kader hindeuten:).

    .

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    um mal bildlich zu verdeutlichen was für Ihn die Beweggründe für einen Wechsel sein könnten... YouTube link

  • Stand ja in unserem Forum bereits das Jäger wohl zugesagt haben soll! Und hockeyorakel ist meist gut informiert. Ich hadere aber noch damit, ob ich das so wirklich gut finde. Nein nicht weil Er von den Scorpions kommt..

    Wir haben bereits ne Top Nr 1! Kommt jetzt auf die Konditionen für diesen Wechsel an. Hat man da irgendein Gesamtpaket geschnürt ist Jaeger für eine Saison bis evtl Dalgic wieder fit ist eine Top Lösung keine Frage. Aber muss man da einiges an Geld hinlegen wäre das in bessere Kontis als letzte Saison wahrscheinlich mMn. besser angelegt.

    Und dafür nen jungen Backup wie z.B. Graf letzte Saison. Der war übrigens wirklich gut… ging ja nicht umsonst dann einige Spiele per Föli nach BHV!

    Hmm….. :/

  • Stand ja in unserem Forum bereits das Jäger wohl zugesagt haben soll! Und hockeyorakel ist meist gut informiert. Ich hadere aber noch damit, ob ich das so wirklich gut finde. Nein nicht weil Er von den Scorpions kommt..

    Wir haben bereits ne Top Nr 1! Kommt jetzt auf die Konditionen für diesen Wechsel an. Hat man da irgendein Gesamtpaket geschnürt ist Jaeger für eine Saison bis evtl Dalgic wieder fit ist eine Top Lösung keine Frage. Aber muss man da einiges an Geld hinlegen wäre das in bessere Kontis als letzte Saison wahrscheinlich mMn. besser angelegt.

    Und dafür nen jungen Backup wie z.B. Graf letzte Saison. Der war übrigens wirklich gut… ging ja nicht umsonst dann einige Spiele per Föli nach BHV!

    Hmm….. :/

    Ich glaube Jaeger hat das Zeug zum Publikumsliebling am Turm .Man Stelle dich nur vor er hält überragend im Derby ...Er wird es aber auch schwer haben , weil ihr noch kritischer seid als wir...(und mehr)..

    Glaube nicht das Jaeger den letzten Cent aus euch raus quetscht... Denke seine Familie und er möchten hier bleiben....

  • Ich glaube Jaeger hat das Zeug zum Publikumsliebling am Turm .Man Stelle dich nur vor er hält überragend im Derby ...Er wird es aber auch schwer haben , weil ihr noch kritischer seid als wir...(und mehr)..

    Glaube nicht das Jaeger den letzten Cent aus euch raus quetscht... Denke seine Familie und er möchten hier bleiben....

    Jeager geht zum Turm. Wäre gerne bei uns geblieben. Ja, aufgrund seiner Familie möchte er aktuell nicht weg. Indians sind dann eine gute Alternative.

  • Ich glaube Jaeger hat das Zeug zum Publikumsliebling am Turm .Man Stelle dich nur vor er hält überragend im Derby ...Er wird es aber auch schwer haben , weil ihr noch kritischer seid als wir...(und mehr)..

    Glaube nicht das Jaeger den letzten Cent aus euch raus quetscht... Denke seine Familie und er möchten hier bleiben....

    Es gibt aber bereits eine sehr gute Nr.1

    MAC, man stelle sich mal das Gegenteil vor =O  :hammer:

    Ne natürlich wird Er Abstriche machen müssen beim Gehalt … von OL überproportional zu durchschnittlich! :P

    :prost:

  • Es gibt aber bereits eine sehr gute Nr.1

    MAC, man stelle sich mal das Gegenteil vor =O  :hammer:

    Ne natürlich wird Er Abstriche machen müssen beim Gehalt … von OL überproportional zu durchschnittlich! :P

    :prost:

    Das Gegenteil...wir hätten Jaeger behalten und Miserotti verpflichtet? wo soll ich unterschreiben ?

  • Es gibt aber bereits eine sehr gute Nr.1

    MAC, man stelle sich mal das Gegenteil vor =O  :hammer:

    Ne natürlich wird Er Abstriche machen müssen beim Gehalt … von OL überproportional zu durchschnittlich! :P

    :prost:

    Dann melde ich mich halt auch nochmal dazu.

    Timmy, durch diesen Transfer ist Miserotti keine Nr1 mehr, Jaeger wird 35 bis 40 Spiele machen und wenn alles glatt läuft wird Miserotti sich warm anziehen müssen...

    Wer Jaeger kennt, weiss, dass Backup nicht seine Position ist und dafür wird er alles tun.

    Und zum Angebot: Das der Indians war das beste, auch im Vergleich zu Angeboten aus DEL2 und OLS und die Indianer zahlen in diesem Fall besser als die Scorpions. Punkt.

    Leider hat ihn (bisher) niemand gefragt, ob er Nachwuchs-Trainer sein möchte...meiner Meinung nach ein böser Fehler, von beiden Vereinen.

  • Dann melde ich mich halt auch nochmal dazu.

    Timmy, durch diesen Transfer ist Miserotti keine Nr1 mehr, Jaeger wird 35 bis 40 Spiele machen und wenn alles glatt läuft wird Miserotti sich warm anziehen müssen...

    Wer Jaeger kennt, weiss, dass Backup nicht seine Position ist und dafür wird er alles tun.

    Und zum Angebot: Das der Indians war das beste, auch im Vergleich zu Angeboten aus DEL2 und OLS und die Indianer zahlen in diesem Fall besser als die Scorpions. Punkt.

    Leider hat ihn (bisher) niemand gefragt, ob er Nachwuchs-Trainer sein möchte...meiner Meinung nach ein böser Fehler, von beiden Vereinen.

    Off Topic ..ja man sollte ihn fragen ob er es sich vorstellen kann Torwarttrainer zu werden..


    Und der Rest .das erzeugt doch nur Druck und Stress .Was denkst du was die Indianer Fans daraus mitnehmen wenn sie lesen er verdient am Turm besser als bei der (aus ihrer Sicht) Scheichtruppe ..

    Miserotti wird sich strecken müssen, aber Jaeger muss sich auch erstmal durchsetzen...

  • Scorpions wollen sich auf der Position ja verjüngen. Jerry kuhn is erst 37 ;)

    Fängt der Scheiss jetzt schon wieder an???

    Wenn man bei der SAP Jaeger zugehört hätte, hätte man gehört wie das Gelaber über zu alt, zu Verletzungsanfällig usw genervt hat und es neben dem schlechteren Angebot der Scorpions ein Grund war uns zu verlassen.

    Daher mein Apell, fals Kuhn es werden sollte (was ich nicht weiss), sich einfach mal darüber zu freuen, dass so ein Torhüter zu uns kommt. Meiner Meinung nach, wäre er ansatzweise in der Lage Jaeger zu ersetzen, eher als z.B. Kristian.

  • Fängt der Scheiss jetzt schon wieder an???

    Wenn man bei der SAP Jaeger zugehört hätte, hätte man gehört wie das Gelaber über zu alt, zu Verletzungsanfällig usw genervt hat und es neben dem schlechteren Angebot der Scorpions ein Grund war uns zu verlassen.

    Daher mein Apell, fals Kuhn es werden sollte (was ich nicht weiss), sich einfach mal darüber zu freuen, dass so ein Torhüter zu uns kommt. Meiner Meinung nach, wäre er ansatzweise in der Lage Jaeger zu ersetzen, eher als z.B. Kristian.

    Aus meiner Sicht wäre Kuhn ein Upgrade.


    Dann melde ich mich halt auch nochmal dazu.

    Timmy, durch diesen Transfer ist Miserotti keine Nr1 mehr, Jaeger wird 35 bis 40 Spiele machen und wenn alles glatt läuft wird Miserotti sich warm anziehen müssen...

    Wer Jaeger kennt, weiss, dass Backup nicht seine Position ist und dafür wird er alles tun.

    Und zum Angebot: Das der Indians war das beste, auch im Vergleich zu Angeboten aus DEL2 und OLS und die Indianer zahlen in diesem Fall besser als die Scorpions. Punkt.

    Leider hat ihn (bisher) niemand gefragt, ob er Nachwuchs-Trainer sein möchte...meiner Meinung nach ein böser Fehler, von beiden Vereinen.

    Die Scorpions wollten ihn nicht wirklich halten. Das Angebot war ...naja... Er war sehr enttäuscht.

    Einmal editiert, zuletzt von Sami1992 (24. April 2023 um 17:20) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sami1992 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Jaeger hatte sein bestes Jahr bei uns, das steht außer Frage.

    Für mich persönlich hat jedoch in den Playoffs das gewisse etwas gefehlt.

    Der Club hat sich scheinbar relativ früh dafür entschieden sich auf der Position zu verändern, ich finde das absolut legitim.

    Ganz unumstritten war er ja in den ersten beiden Jahren nicht.

    Ob es dann ein deutlichen jüngerer oder wieder ein enddreissiger wird man sehen.

    Der Markt an älteren scheint größer zu sein (Kuhn, aus den Birken, usw…)

    Und ob Jaeger am Turm mehr verdient oder da noch Trainer wird ist mir persönlich relativ Latte.

    (Hat man in der OL überhaupt einen Torwarttrainer?)