Hannover Scorpions 2023/24

  • Ich hoffe und denke das Fass müssen wird nicht öffnen .Die Spiele letzte Saison waren eine Ausnahme...

    Was mich ja etwas wundert...Es spielt der Meister zu Gast bei Platz 2 .. wäre das nicht eher ein Eröffnungsspiel der Saison :/

    Das war leider keine Ausnahme.. und das Fass ist offen seit dem Kai Schmitz Kapitän und dann Sportlicher Leiter ist. Erinner dich an die Corona-Saison als Kolopaylo "ausgesucht" wurde (O-Ton Schmitz: "Da liegt er, der Russe."). Und mit Suchomer hat man ja genau den Spieler für solche Aktionen...

    Ich lasse mich gerne eines Bessern belehren, allein es fehlt der Glaube...

  • Da stimme ich dir vollkommen zu. Ich meine man muss dieses Eröffnungsspiel ja nicht komplett kostenlos anbieten, aber zu einem (einmaligen) Schnupperpreis ... 6 - 7 € vielleicht, sollte da durchaus machbar sein.

    Oder jeder der einen Sprade TV Zugang hat .sagen wir 99cent Schutzgebühr.. Sprade TV bekommt dadurch vielleicht neue "Kunden" und ich glaube dass würden hier im Forum viele nutzen .bzw viel eher als Vollpreis für ein "normales" Spiel zu bezahlen...wenn nicht die eigene Mannschaft spielt.....


    Das war leider keine Ausnahme.. und das Fass ist offen seit dem Kai Schmitz Kapitän und dann Sportlicher Leiter ist. Erinner dich an die Corona-Saison als Kolopaylo "ausgesucht" wurde (O-Ton Schmitz: "Da liegt er, der Russe."). Und mit Suchomer hat man ja genau den Spieler für solche Aktionen...

    Ich lasse mich gerne eines Bessern belehren, allein es fehlt der Glaube...

    habe ich nicht vergessen..auch nicht die Aktion von Stass genau vor meinen Augen...etc aber glaube der Kader diese Saison von Halle ist spielstärker und wenn es wieder solche Aktionen gibt werden sie auch wieder bestraft werden .

    Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (19. August 2023 um 18:43) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MAC DALTON mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Kai Schmitz ist halt ein Fall für sich. Als Spieler schon nicht einfach, hat dann leider als Club-Offizieller vergessen das er eben kein Spieler mehr ist.

    Da muss man dann vielleicht auch einfach mal nicht den Heimblock wild gestikulierend zur Pause provozieren.

    Für mich einer der unsympathischsten Typen. Aber den Ruf hat er sich ja auch hart erarbeitet.

  • Kai Schmitz ist halt ein Fall für sich. Als Spieler schon nicht einfach, hat dann leider als Club-Offizieller vergessen das er eben kein Spieler mehr ist.

    Da muss man dann vielleicht auch einfach mal nicht den Heimblock wild gestikulierend zur Pause provozieren.

    Für mich einer der unsympathischsten Typen. Aber den Ruf hat er sich ja auch hart erarbeitet.

    Off Topic

    Nach dem letzten Spiel in Halle hat Schmitz die Krankenhäuser abtelefoniert um für Rinke einen Termin zu erhalten.... zumindest wurde mir das so erzählt....

  • Kai Schmitz ist halt ein Fall für sich. Als Spieler schon nicht einfach, hat dann leider als Club-Offizieller vergessen das er eben kein Spieler mehr ist.

    Da muss man dann vielleicht auch einfach mal nicht den Heimblock wild gestikulierend zur Pause provozieren.

    Für mich einer der unsympathischsten Typen. Aber den Ruf hat er sich ja auch hart erarbeitet.

    Kann ich so ganz und gar nicht sagen. Ich habe mich im letzten Jahr während des Spieles ganz angeregt mit ihm unterhalten. Fand eigentlich er hat sich gegenüber seinem "Ich" als Spieler ziemlich geändert.

  • Die Möglichkeit eines Gespräches mit ihm hatte ich natürlich nicht.

    Kann es nur aus "Fan-Sicht" sagen. Und dort ist mir sein Auftreten und seine teils gut hörbaren Sprüche auf und stellenweise neben der Spielerbank leider in schlechter Erinnerung geblieben. Aber vielleicht lag es ja auch an der Landluft. Wer weiss..

    Jetzt aber wirklich gerne zurück zum Thema.

  • Off Topic

    Nach dem letzten Spiel in Halle hat Schmitz die Krankenhäuser abtelefoniert um für Rinke einen Termin zu erhalten.... zumindest wurde mir das so erzählt....

    Ja, hat sich sehr eingesetzt. Wäre auch mit mir hingefahren. Ist eigentlich ein dufter Typ. Aber halt während des Spiels wie er ist.

  • Ja, hat sich sehr eingesetzt. Wäre auch mit mir hingefahren. Ist eigentlich ein dufter Typ. Aber halt während des Spiels wie er ist.

    Ja richtig, auf dem Eis war er "Die Faust " ^^

    Da hatte uns Danny Albrecht auch reichlich Anekdoten zu erzählt.

    Als Magdeburger musst ich auch erst begreifen, wie Rheinländer ticken, ist halt Kölner der KS.

    Abseits vom Eis tut der alles wenn er kann.

    Sofern Suchomer nicht ausflippt, geht das gut für euch am ersten Spieltag, ganz ohne Verletzungen :thumbup:

  • Ja richtig, auf dem Eis war er "Die Faust " ^^

    Da hatte uns Danny Albrecht auch reichlich Anekdoten zu erzählt.

    Als Magdeburger musst ich auch erst begreifen, wie Rheinländer ticken, ist halt Kölner der KS.

    Abseits vom Eis tut der alles wenn er kann.

    Sofern Suchomer nicht ausflippt, geht das gut für euch am ersten Spieltag, ganz ohne Verletzungen :thumbup:

    Ich hoffe, wir lernen uns auch irgendwann mal persönlich kennen!

  • Ja richtig, auf dem Eis war er "Die Faust " ^^

    Da hatte uns Danny Albrecht auch reichlich Anekdoten zu erzählt.

    Als Magdeburger musst ich auch erst begreifen, wie Rheinländer ticken, ist halt Kölner der KS.

    Abseits vom Eis tut der alles wenn er kann.

    Sofern Suchomer nicht ausflippt, geht das gut für euch am ersten Spieltag, ganz ohne Verletzungen :thumbup:

    Hab von letzter Saison auch noch zwei dreckige Aktionen von Kollege Stas in Mellendorf im Kopf, für eine hat er aber immerhin von Aquin direkt seine Strafe bekommen :pfeif:

  • Off Topic

    Nach dem letzten Spiel in Halle hat Schmitz die Krankenhäuser abtelefoniert um für Rinke einen Termin zu erhalten.... zumindest wurde mir das so erzählt....

    Was soll das bringen ? Krankenwagen anfordern bei Notfällen, wenn ein klinischer Aufenthalt nötig ist machen die das oder die Leitstelle. Blödsinn.

    Einmal editiert, zuletzt von fivehole81 (20. August 2023 um 13:36)

  • Hallo zusammen,

    vom 25.8-27.8.23 findet in Bad Nenndorf wieder das Gourmetfest statt. In diesem Jahr haben dort auch die Hannover Scorpions einen Stand. Wir bieten Waffeln an, jede Waffel bietet die Chance auf einen kleinen Gewinn. Unser Maskottchen Scorpi wird für die Kleinen auch dabei sein. Ebenfalls wird es ein Torwandschiessen geben. Alle Erlöse gehen an einen guten Zweck in der Region! Kommt vorbei und unterstützt uns! Wir freuen uns auf euch!

  • Was soll bringen ? Krankenwagen anfordern bei Notfällen, wenn ein klinischer Aufenthalt nötig ist machen die das oder die Leitstelle. Blödsinn.

    Ob das etwas bringt kann ich nicht beurteilen...( @Lidstroem5 kann eher dazu etwas schreiben um was es genau ging...)

    Ich sehe es eher als Geste des guten Willens .Das ändert nichts daran dass ich Ihn auf dem Eis und Bank.. ebenfalls kritisch sehe ..

  • Off Topic.. Herne gegen Hamm ist auch .OK..Oder Erfurt , Herford Tilburg..egal.ich finde nur wenn man ein Eröffnungsspiel macht ...dann sollte es es auch von der kompletten Liga gelebt und beworben werden.. frei im TV (Sprade TV ) übertragen werden .mit Gästen vom DEB..der Liga.. ein paar Vertreter der Clubs ..ex Spieler Medien Partner (Sprade TV) ..ja vielleicht sogar ein kleiner Musik Act vor dem Spiel ..

    Um halt alten und neuen Fans richtig Spaß auf die Saison zu machen....

    So ist es zumindest für mich nur ein normaler Termin im Kalender..(zumindest blockt man nicht den Freitag)..

    Wie seht ihr das ?

    Und dann das ganze als Open-Air in der Schalke Arena 😂🤪

  • Und dann das ganze als Open-Air in der Schalke Arena 😂🤪

    Für mich keine Option. Nur weil unser Boss Schalker ist, bedeutet das nicht das wir das mitgehen müssen ;)

    So um 2010 rum gab es gar bittere Zeiten in Herne, als es echte Probleme gab mit Halle, Eis allsowas, da MUSSTEN wir nach Gelsenkirchen ausweichen. Schön geht anders. Hart war es, freiwillig nie wieder :thumbsup:

    Herne gegen Hamm, kann man auch gerne verspotten, aber 2 Clubs, die ihre Halle selber aus der Not heraus übernommen haben und das beste draus machen :)

  • Für mich keine Option. Nur weil unser Boss Schalker ist, bedeutet das nicht das wir das mitgehen müssen ;)

    So um 2010 rum gab es gar bittere Zeiten in Herne, als es echte Probleme gab mit Halle, Eis allsowas, da MUSSTEN wir nach Gelsenkirchen ausweichen. Schön geht anders. Hart war es, freiwillig nie wieder :thumbsup:

    Herne gegen Hamm, kann man auch gerne verspotten, aber 2 Clubs, die ihre Halle selber aus der Not heraus übernommen haben und das beste draus machen :)

    Ich verspotte nix, ist mir so eh lieber. Sehe mich eher an nem Freitag in Halle als an nem Donnerstag :thumbsup:

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Erinnerungen an Mike Hammond 😔

  • Für mich keine Option. Nur weil unser Boss Schalker ist, bedeutet das nicht das wir das mitgehen müssen ;)

    So um 2010 rum gab es gar bittere Zeiten in Herne, als es echte Probleme gab mit Halle, Eis allsowas, da MUSSTEN wir nach Gelsenkirchen ausweichen. Schön geht anders. Hart war es, freiwillig nie wieder :thumbsup:

    Herne gegen Hamm, kann man auch gerne verspotten, aber 2 Clubs, die ihre Halle selber aus der Not heraus übernommen haben und das beste draus machen :)

    🌝 Hatte auch eigentlich Bezug genommen auf "unser" Open-Air. Das hoffentlich was besonderes bleibt und jetzt nicht jedes Jahr kommt.