Gerüchte Bayreuth Tigers 23/24

  • sag mal so,

    wenn der Dauerkarteninhaber / Fan ein Angebot bekommt zur Anpassung an die neue "Gegebenheit" mit Abschlag (also Rückvergütung) wäre das iO.

    Oder er ist bereit als glühender Anhänger das Risiko zu tragen und im Zweifelsfall (weniger Spiele wegen PlayDown/Playoff Versäumnis, niedrigere Liga, ...) als privater Sponsor beizustehen. Das müsste aber klar kommuniziert und abgefragt werden.

  • sag mal so,

    wenn der Dauerkarteninhaber / Fan ein Angebot bekommt zur Anpassung an die neue "Gegebenheit" mit Abschlag (also Rückvergütung) wäre das iO.

    Oder er ist bereit als glühender Anhänger das Risiko zu tragen und im Zweifelsfall (weniger Spiele wegen PlayDown/Playoff Versäumnis, niedrigere Liga, ...) als privater Sponsor beizustehen. Das müsste aber klar kommuniziert und abgefragt werden.

    Es war ein erstes Angebot, um in der Thematik

    schonmal ein erstes Statement zu geben. Natür-

    lich hat jeder Fans das Recht, seine Kohle zurück

    zu bekommen und das wäre absolut nachvollzieh-

    bar.

    Und wenn man die Lizenz erhält und die Ligastär-

    ke in Sachen Anzahl Spiele kennt, kann man die

    Dauerkarten neu kalkulieren. Und dann kann man

    realistisch erst ein konkretes Angebot machen (ab-

    gesehen von der grundsätzlich möglichen komplet-

    ten Erstattung).

    Als BEISPIEL: Bisher für 26 Spiele 380€, nun für

    22 + X Spiele 300€, wäre ne "Erstattung" von 80€.

    Aber das geht halt erst, wenn du ne Grundlage zum

    Kalkulieren hast.

  • das ist ja eigentlich dann ein legitimer Vorgang.

    ein Abstieg kann "sämtlich" jeden mal treffen, dann werden neue Voraussetzungen für die neue Liga geschaffen.

    wer an der Fanbase mit geht oder nicht obliegt jedem selbst.

    Einmal editiert, zuletzt von Frosch (28. Juli 2023 um 23:20)

  • das ist das ja eigentlich dann ein legitimer Vorgang.

    ein Abstieg kann "sämtlich" jeden mal treffen, dann werden neue Voraussetzungen für die neue Liga geschaffen.

    wer an der Fanbase mit geht oder nicht obliegt jedem selbst.

    Die Verträge für Langmann etc. gelten aber zu ähnlichen Konditionen für DEL2 und Oberliga. Viel Spielraum an den Preisen rumzudrehen hätte man dann nicht.

  • was wär ne Wandlung ? Steh da gerade auf dem Schlauch.

    Wandelung” bedeutet letztlich nichts anderes als die Rückabwicklung des Kaufvertrages. Verkäuferin und Käufer sollen grundsätzlich so gestellt werden, wie wenn der Vertrag nie geschlossen worden wäre. Der Käufer hat die Ware der Verkäuferin herauszugeben und diese hat den Kaufpreis zurückzuerstatten.

  • Wandelung” bedeutet letztlich nichts anderes als die Rückabwicklung des Kaufvertrages. Verkäuferin und Käufer sollen grundsätzlich so gestellt werden, wie wenn der Vertrag nie geschlossen worden wäre. Der Käufer hat die Ware der Verkäuferin herauszugeben und diese hat den Kaufpreis zurückzuerstatten.

    :thumbup:

    Die Verträge für Langmann etc. gelten aber zu ähnlichen Konditionen für DEL2 und Oberliga. Viel Spielraum an den Preisen rumzudrehen hätte man dann nicht.

    ist doch eine Management Sache ... eine Entscheidung die mit einem Vertrag getroffen wurde und mit allen Konsequenzen getragen werden muss.

    Ja, soviel ich weiß, war bei der Langmannentscheidung das Thema Oberliga auch schon präsent. Da muss man jetzt durch (können) oder Konsequenzen ziehen.

    Kenne Langmann nicht persönlich aber schätze ihn jetzt nicht unbedingt als "Söldner" ein.

    PS:

    Spradeübertragung Bayreuth - RV, Interview RS, an den finanziellen Mittel sollte es nicht fehlen (der Tenor).

    (den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr zu 100%)

    RS ist eigentlich sehr bodenständig, Kommunikationsschwierigkeiten Geschäftsführung zum Management =?

    2 Mal editiert, zuletzt von Frosch (28. Juli 2023 um 23:46)

  • Ja er macht das schon echt super 😁

    Mit Anstand der weltfremdeste Pressesprecher den man haben kann und egal wie bescheiden die Situation war, er fand sie gut. Liegt wahrscheinlich am harmonischen Verhältnis zur GF :D

    Nichts für Ungut, aber man macht sich heute immer noch zur Lachnummer.

  • Mit Anstand der weltfremdeste Pressesprecher den man haben kann und egal wie bescheiden die Situation war, er fand sie gut. Liegt wahrscheinlich am harmonischen Verhältnis zur GF :D

    Nichts für Ungut, aber man macht sich heute immer noch zur Lachnummer.

    Normalerweise hätte er sich über Jahre bei seinem Job da raushalten sollen/ müssen, aber nein er hat gegen alles geschossen was gegen MW ging.

    Wenn er aber wenigstens jetzt daraus gelernt hätte, aber nein er setzt hier noch einen drauf.

    Das macht gerade aktuell noch ein besseres Bild auf die Tigers.

    Ich sag es mal so, seriös geht anders.

    So WENDELN sich auch die letzten Fans ab.

  • Normalerweise hätte er sich über Jahre bei seinem Job da raushalten sollen/ müssen, aber nein er hat gegen alles geschossen was gegen MW ging.

    Wenn er aber wenigstens jetzt daraus gelernt hätte, aber nein er setzt hier noch einen drauf.

    Das macht gerade aktuell noch ein besseres Bild auf die Tigers.

    Ich sag es mal so, seriös geht anders.

    So WENDELN sich auch die letzten Fans ab.

    Wird schon seine Gründe haben, warum er so vorgeht! Vielen scheint es bekannt zu sein, aber das ist auch einzigartig als Pressesprecher so zu agieren!

    Mir persönlich wäre es peinlich und da kann man sich nie schämen als Anhänger des Bayreuther Eishockeys!

  • Mit Anstand der weltfremdeste Pressesprecher den man haben kann und egal wie bescheiden die Situation war, er fand sie gut. Liegt wahrscheinlich am harmonischen Verhältnis zur GF :D

    Bei allem notwendigen Respekt: Du erzählst mal wieder Unsinn! Ich finde sicher nicht alles gut. Der Unterschied ist nur, dass ich mich nicht genötigt fühle, alles zu kommentieren. Dass ich ggf. einen anderen Blickwinkel habe bei diversen Vorgängen, könntest du vielleicht verstehen? Zudem werde ich sicherlich nicht öffentlich gegen meinen Arbeitgeber schießen und bevorzuge in der Regel auch persönliche Gespräche, worauf du dich aber ja nicht einlässt.

    Ja er macht das schon echt super 😁

    Dass meine direkte Art nicht jedem gefällt, ist mir bewusst. Gerade bei so "Foren-Größen", die 24/7 online zu sein scheinen, kommt das nicht gut an, wenn sie mal Gegenwind bekommen und sich mit ihren Unzulänglichkeiten auseinander zu setzen haben aber damit muss und kann ich leben. btw: Ich habe jetzt über die Nacht vier Nachrichten bzgl. deiner Person erhalten, die sich mit meiner Einschätzung zu dir decken. Die Inhalte lasse ich aus Gründen der Netiquette an dieser Stelle einfach mal weg. ;)


    Und um den Thread nicht weiter zuzuspamen, weitere Nachrichten gerne per PN.

  • Bei allem notwendigen Respekt: Du erzählst mal wieder Unsinn! Ich finde sicher nicht alles gut. Der Unterschied ist nur, dass ich mich nicht genötigt fühle, alles zu kommentieren. Dass ich ggf. einen anderen Blickwinkel habe bei diversen Vorgängen, könntest du vielleicht verstehen? Zudem werde ich sicherlich nicht öffentlich gegen meinen Arbeitgeber schießen und bevorzuge in der Regel auch persönliche Gespräche, worauf du dich aber ja nicht einlässt.

    Dass meine direkte Art nicht jedem gefällt, ist mir bewusst. Gerade bei so "Foren-Größen", die 24/7 online zu sein scheinen, kommt das nicht gut an, wenn sie mal Gegenwind bekommen und sich mit ihren Unzulänglichkeiten auseinander zu setzen haben aber damit muss und kann ich leben. btw: Ich habe jetzt über die Nacht vier Nachrichten bzgl. deiner Person erhalten, die sich mit meiner Einschätzung zu dir decken. Die Inhalte lasse ich aus Gründen der Netiquette an dieser Stelle einfach mal weg. ;)

    Das verlangt hier ja auch niemand. Nur besteht ja auch immer die Möglichkeit nichts zu sagen. Was halt oft auch die bessere Alternative ist. So wie man sich auch das "Interview" mit Wendel in der Form wie es erschienen ist, wirklich hätte sparen können.

    Und das mit den "Nachrichten" ist halt schon bisserl kindisch/albern... Wer weiß wie viele Nachrichten er "über Nacht" zu dir bekommen hat? 50?

  • Das verlangt hier ja auch niemand. Nur besteht ja auch immer die Möglichkeit nichts zu sagen. Was halt oft auch die bessere Alternative ist.

    Da gebe ich dir recht. Wir äußern uns aber auch gar nicht zu jedem Thema. Wenn aber manches Mal Quatsch erzählt wird, darf man sicherlich darauf reagieren?

    So wie man sich auch das "Interview" mit Wendel in der Form wie es erschienen ist, wirklich hätte sparen können.

    Die Kritik an dem Interview habe ich an einigen Stellen mitbekommen. Auch, dass das aus den "eigenen Reihen" kam. Was daran so ungewöhnlich ist, erschließt sich mir jedoch nicht. Im Übrigen wurde dies im Rahmen eines Pressegespräches angefertigt, an welchem mehrere externe Pressvertreter teilgenommen haben. Von einem weiteren wurde ein "Fragenkatalog" übermittelt. Das dürfte ein völlig normaler Vorgang sein, nicht nur in Bayreuth. Inhaltlich unterscheiden sich die Berichte auch nicht. Hätten wir unsere Kommunikation weggelassen, wäre wohl kritisiert worden, dass Berichte bei externen Medien hinter der Paywall erscheinen oder man es nicht mitbekommen hat (Radio z.B.).


    Und das mit den "Nachrichten" ist halt schon bisserl kindisch/albern...

    Ja, muss ich zugeben. Auch wenn es den Tatsachen entspricht.

  • Ich habe mit Absicht den Begriff Mehrwert in Anführungszeichen gesetzt, was dir ja nicht verborgen geblieben ist. Die Wortklauberei kannst dann auch gerne weglassen, die von die aufgeführten Fakten sind wohl allen Fans bekannt und auch uns bekannt. Da braucht es deine Hilfe, bei allem Respekt, sicher nicht.


    Wahnsinn. Lt. Eisblog. Wenn ich das schon lese. Füge doch mal anbei, wie die DK bewertet worden sind! Wir haben ausschließlich, bis auf ganz wenige Ausnahmen, in der Frühbucherphase verkauft. Dann relativiert sich so eine "aussagekräftige" Zusammenstellung schnell wieder. Klar, wenn man alles, was irgendwo ins Netz geschrieben wird, für bare Münze nimmt, ohne auch nur für einen Moment die grauen Zellen zu bemühen, ist alles ganz easy....

    Junge bist du verblendet unglaublich