Gerüchte Bayreuth Tigers 23/24

  • Tölzer und Reinig werden hier nächstes Jahr mit euch in Verbindung gebracht. Ob Tölzer als Spieler oder in einer anderen Funktion weiss ich nicht.

  • RinkRat meldet das Lemay zu euch wechselt

  • Lemay, Sarault, MacDonald... Joar, interessant.

    Ob das wirklich so gut ist?

    Sarault ist einer der unterschätztesten Kontis der Liga. Habe es genossen ihn damals dass eine Jahr in KF spielen zu sehen. Top Spieler! Mac Donald liefert auch konstant seit Jahren. Lemay auch ein grundsolider Konti, der im richtigen System gut liefern kann.

    Wo siehst du den die Schwächen der Spieler?

    Finde das sehr vernünftig, was man bisher aus Bayreuth vernimmt, was die neue Saison betrifft.

  • Sarault ist einer der unterschätztesten Kontis der Liga. Habe es genossen ihn damals dass eine Jahr in KF spielen zu sehen. Top Spieler! Mac Donald liefert auch konstant seit Jahren. Lemay auch ein grundsolider Konti, der im richtigen System gut liefern kann.

    Wo siehst du den die Schwächen der Spieler?

    Finde das sehr vernünftig, was man bisher aus Bayreuth vernimmt, was die neue Saison betrifft.

    Passen muss es halt nachher irgendwie. Letzte Sai-

    son war es auch brutal namhaft, Ergebnis bekannt

  • Ich bin da skeptisch, wenn ich ehrlich bin. bis jetzt hat mich noch nichts vom Hocker gehauen....mal sehen was es noch an anderen Überraschungen gibt.........

  • Passen muss es halt nachher irgendwie. Letzte Sai-

    son war es auch brutal namhaft, Ergebnis bekannt

    Ja, dass er Ergebnis wird man dann im September sehen, aber dieses Jahr ist der Unterschied, dass hinter der Bande mit Cherno und Schan Experten stehen. Der Schan hat es in Ravensburg auch über Jahre geschafft, gute Einzelspieler zu einem starken Kollektiv zu formen. Daher dieses Jahr für mich überhaupt nicht mit letzter Saison zu vergleichen. Ich glaube zwar nicht, dass Bayreuth plötzlich um die Top Vier mitspielt, aber um Platz 6-10 finde ich machbar und damit wäre glaube ich jeder in Bayreuth mega happy nach der letzten Saison...

  • Ja, dass er Ergebnis wird man dann im September sehen, aber dieses Jahr ist der Unterschied, dass hinter der Bande mit Cherno und Schan Experten stehen. Der Schan hat es in Ravensburg auch über Jahre geschafft, gute Einzelspieler zu einem starken Kollektiv zu formen. Daher dieses Jahr für mich überhaupt nicht mit letzter Saison zu vergleichen. Ich glaube zwar nicht, dass Bayreuth plötzlich um die Top Vier mitspielt, aber um Platz 6-10 finde ich machbar und damit wäre glaube ich jeder in Bayreuth mega happy nach der letzten Saison...

    Ich wäre schon froh, wenn wir mal wieder eine realistische Chance auf Platz 10 hätten^^

  • Ja, dass er Ergebnis wird man dann im September sehen, aber dieses Jahr ist der Unterschied, dass hinter der Bande mit Cherno und Schan Experten stehen. Der Schan hat es in Ravensburg auch über Jahre geschafft, gute Einzelspieler zu einem starken Kollektiv zu formen. Daher dieses Jahr für mich überhaupt nicht mit letzter Saison zu vergleichen. Ich glaube zwar nicht, dass Bayreuth plötzlich um die Top Vier mitspielt, aber um Platz 6-10 finde ich machbar und damit wäre glaube ich jeder in Bayreuth mega happy nach der letzten Saison...

    Wenn dann hat der Schan sie verpflichtet, zum Kollektiv formen muss sie der Trainer :pfeif:

  • Ich glaube zwar nicht, dass Bayreuth plötzlich um die Top Vier mitspielt, aber um Platz 6-10 finde ich machbar und damit wäre glaube ich jeder in Bayreuth mega happy nach der letzten Saison...

    Ich glaube, den Gedanken um Platz 6 bis 8 sollte man eher wieder verwerfen. Ein Schritt vorwärts reicht - wofür Homogenität in der Mannschaft wichtig wäre.

  • Nicht nur Sarault, auch Dronia geht nach Bayreuth. Langmann ist ja schon fix für die nächsten drei Jahre dort. Und es werden nicht die letzten aus RV sein die dorthin gehen. Die Strategie der Tigers ist einfach.

  • Nicht nur Sarault, auch Dronia geht nach Bayreuth. Langmann ist ja schon fix für die nächsten drei Jahre dort. Und es werden nicht die letzten aus RV sein die dorthin gehen. Die Strategie der Tigers ist einfach.

    Was ist denn die Strategie der Daigers?

  • Nicht nur Sarault, auch Dronia geht nach Bayreuth. Langmann ist ja schon fix für die nächsten drei Jahre dort. Und es werden nicht die letzten aus RV sein die dorthin gehen. Die Strategie der Tigers ist einfach.

    Sarault und Dronia gehen nicht nach Bayreuth. Dronia bleibt soviel ich weiß in RV.

  • Was ist denn die Strategie der Daigers?

    Den Meister einfach aufzukaufen. Dann klappts vielleicht mit ner vernünftigen Saison. ;)

    Wie dem auch sei, aber mit Schan und Cherno würde ich mir deutlich weniger Sorgen machen, als wenn Wendel wieder im Alleingang den Kader zusammenstellt. Gefühlt hat doch der die Spieler nach Youtube-Videos und Eliteprospects gescoutet. Fairerweise muss man da allerdings sagen, dass er nicht der Erste ist und auch nicht der Letzte sein wird, der diesen Fehler macht.